TCS, ich glaube, wie gesagt, dass er nur die Zinsen auf dem EF gesichert hat, nicht alle angelegten Lose... 8O

Er hat aber geschrieben, andere Seiten hätten nicht richtig gebunkert und er versucht damit den Losepreis stabil zu halten, koste es was es wolle.
Also muss er wohl alle Lose bunkern...

Na, dann bin ich ja beruhigt. Werden meine Lose wieder mehr "wert" :mrgreen:

Die ganzen Spekulationen sind unsinnig! Eines Morgens wachen wir alle auf und jemand wie Mone oder so verkündet dass alleine auf dem eigenen EF über 2,5 Billionen Lose liegen. Und dann? Dann wäre wohl klar das Lukas Lose generiert haben muss. Ändert das etwas? Dann wird der Losepreis eben noch weiter fallen. Lukas scheint das nicht zu stören.

Ich persönlich verliere von Monat zu Monat mehr die Lust mich noch mit Losen zu beschäftigen. Dadurch wird das ganze Projekt klamm für mich uninteressanter. Und ich bin sicher das es vielen Usern so geht.

Da können 100 User Warnungen aussprechen dass klamm dann für sie nix mehr ist. Den Lukas wird das vermutlich nicht sonderlich kratzen. Ab einer bestimmten Größe interessieren einen ein paar hundert oder tausend User nicht. Erst wenn es dann zu spät ist und immer mehr User aufhören reagiert man dann hektisch. In der Regel ist es dann viel zu spät um noch was zu bewegen.

Lukas scheint das nicht zu stören.

Da können 100 User Warnungen aussprechen dass klamm dann für sie nix mehr ist. Den Lukas wird das vermutlich nicht sonderlich kratzen.
und was soll er deiner Meinung nach tun?

allen Mitgliedern die Lose halbieren, damit sie wieder mehr wert werden?
eine Losesteuer einführen, damit noch mehr Lose vernichtet werden?

sieh es endlich ein, dass die User selbst schuld sind, dass die Lose immer "wertloser" werden ... solange die Leute immer billiger verkaufen, wird es immer Abnehmer geben, die es mit Freuden kaufen

Für jede EF Buchung zusätzlich einfach 100 Lose verlangen.
Ist ja schließlich ein Losefeature.

Kann der Betreiber einer Loseseite ja einfach bei der AZ vom Guthaben abziehen.
Da würde jeder mehr Lose am Tag zahlen als er durch Aktivität bei Klamm einnehmen kann.

05.04.11 00:00:02 + 118 klamm.de Aktivitätslose vom 04.04.2011 (x2)

Seit Jahresanfang (Januar - März) ca. 6.000.000 EF Anfragen.
Macht schon 600.000.000 Lose.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll er deiner Meinung nach tun?

allen Mitgliedern die Lose halbieren, damit sie wieder mehr wert werden?
eine Losesteuer einführen, damit noch mehr Lose vernichtet werden?

sieh es endlich ein, dass die User selbst schuld sind, dass die Lose immer "wertloser" werden ... solange die Leute immer billiger verkaufen, wird es immer Abnehmer geben, die es mit Freuden kaufen

Das ist natürlich alles Quatsch!

Was er tun soll ist doch ganz einfach!

1. Keine Lose generieren!
2. Vernichtungsanzeige wieder online stellen

Wollen wir wetten dass das Problem dann recht schnell gelöst sein wird?

*hust* Warum soll der normale User denn dafür bezahlen, dass zu viele Lose ins System geworfen wurden?

Außerdem hab ich doch schon öfter vorgerechnet, dass durch die Verlosungen und Co mehr vernichtet als erzeugt wird (auf den Monat gerechnet).

Die Menge sinkt also derzeit (noch) theoretisch.

*hust* Warum soll der normale User denn dafür bezahlen, dass zu viele Lose ins System geworfen wurden?

Warum nicht?
Wäre ein Fingerzeig von Lukas was einige wieder etwas milde stimmen sollte und es passt einfach.

Loseschnittstelle kostet Lose pro Buchung. Fände ich logisch.
Und hab oben mal editiert. Es wäre ja nicht viel.

Aber schon krass wenn man sich das Statistikparadies anschaut.
es werden immer weniger EF Buchungen von Monat zu Monat.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=2&scale=months

Warum nicht?
Wäre ein Fingerzeig von Lukas was einige wieder etwas milde stimmen sollte und es passt einfach.

Loseschnittstelle kostet Lose pro Buchung. Fände ich logisch.
Und hab oben mal editiert. Es wäre ja nicht viel.

Aber schon krass wenn man sich das Statistikparadies anschaut.
es werden immer weniger EF Buchungen von Monat zu Monat.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=2&scale=months

Also wir halten mal fest. Die User sollen die Suppe auslöffeln, die aufgetischt wurde?

Wenn ein Betreiber Lose aus dem System ziehen will, kann er das über Anreize machen. Mal statt 25 Euro 100 einsetzen, nen größeren Sachpreis ... da gibts etliche Wege. Aber erst massig Lose ins System werfen und dann die User durch Gebühren verknappen zu lassen wäre zu dreist.

Die Anzahl der Buchungen sagt nicht viel aus.
a) jede Buchung kostet den Admin echtes Geld, daher wurden Limits eingebaut und der User zum bunkern auf der Seite animiert.
b) Die Mrd ist ja kaum noch etwas wert. Die meisten lassen ihre Lose mittlerweile auch wirklich auf den Seiten. Früher hat man schnell ausgezahlt und im Tresor gebunkert. Machen heute die wenigsten, wenn ich in meine Projekte schaue.

Also wir halten mal fest. Die User sollen die Suppe auslöffeln, die aufgetischt wurde?

Aber erst massig Lose ins System werfen und dann die User durch Gebühren verknappen zu lassen wäre zu dreist.

Cybo ich will ja nicht mit Dir streiten.
Ich glaube wir sehen das nur von 2 Seiten (oder auch nicht *grins*)

Aber es generiert ja keiner Lose also ist ja auch nicht einer dran schuld das es so viele gibt. :biggrin:

Cybo ich will ja nicht mit Dir streiten.
Ich glaube wir sehen das nur von 2 Seiten (oder auch nicht *grins*)

Aber es generiert ja keiner Lose also ist ja auch nicht einer dran schuld das es so viele gibt. :biggrin:

Wir streiten ja auch nicht, dafür bist du viel zu sachlich ;)

Achso :idea: - hätte mir das mal vorher einer gesagt ...

Egal wo die Lose herkommen, ich zahle schon den EF und jede Buchung. Nun noch massig Lose dabei zu vernichten halte ich für den falschen Weg.

Da wir wissen das Lukas nix macht für die Lose das Ihn etwas kostet müssen wir das Problem halt mal von einer anderen Seite aus angehen.

Was könnte er bringen das Lose kostet, uns was bringt und Ihn nix kostet?

Also ich finde hier wäre noch Platz für einen Lose-Forenlink.

https://awesomescreenshot.com/026ay5c65

Ich bezweifle auch einfach mal das überhaupt jemand bereit ist auch nur eine winzige Gebühr zu akzeptieren so lange man das Gefühl hat es werden nicht weniger sondern immer mehr Lose.

Vielleicht sollte Lukas die Vernichtungsanzeige wieder einführen und für jeden Aufruf der Anzeige gleich 100 Lose einkassieren. Da kommt bestimmt einiges zusammen... auch wenn 100 (oder von mir aus 1000) Lose fast nichts sind. Ich würde die Anzeige freiwillig mehrmals täglich aufrufen. Wie geil... dann könnte man sogar live beobachten wie jeder Aufruf die Gesamtmenge gleich wieder sinken lässt... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: