Ey nicht gegen MB er hat der Wirtschaft den weg gezeigt wie man ungeschoren viele Menschen in die Pleite treiben und sich trozdem gleichzeitig ein Haus bauen kann.
Wenn ich mich Richtig erinnere gings erst mit Kg bergab und dann mit dem Rest der Welt.
Er hat bestimmt ne Menge Beraterhonorare bei den Spaniern,Griechen und Irländern kassiert. :ugly:
 
Ach Mensch, seits doch net immer so gemein.

Soclhe "Mega Blödköppe" können doch nichts dafür, dass ihre versprechen in Rauch aufgehen. :D
 
Moinsen ich nochmal:

Wenn man Lukas Klamm glauben kann und er wirklich keine Lose mehr erzeugt(Aktivitätslose sind mal ausgenommen), bestimmen im Grunde nurnoch die Verkäufer die Losepreise. Wenn alle Verkäufer ihre Lose für zum Beispiel 10 Cent die Mio verkaufen würden, würde sich der Losepreis auf Dauer steigern lassen. Denn wer die Lose braucht der kauft sie auch. Einen Wettbewerb auf dem Losemarkt gibt es meiner Meinung auchnicht, wodurch man ein Preisdumping ausschließen könnte.
Im Endeffekt machen sich die Verkäufer selber fertig.

Also?


lG
 
Einen Wettbewerb auf dem Losemarkt gibt es meiner Meinung auchnicht, wodurch man ein Preisdumping ausschließen könnte.

Wie kommst du darauf? Die Kunden suchen den günstigsten Verkäufer und kaufen auch i.d.R. dort, wenn die Leistung stimmt.

Einfach mal den Kurs auf 10 Cent erhöhen hört sich einfach an, wird aber nie funktionieren. Es brauch nur einer für 9,99 Cent zu verkaufen und schon macht das ganze keinen Sinn mehr. Und den wird es garantiert geben ;)
 
Im Moment hat der billigere Anbieter auchnicht mehr Käufer. Ich kenne Leute die zu 8 Cent genausogut verkaufen wie jemand zu oder 7 Cent.
Außerdem gibt es mehr Faktoren als nur den Preis.

Die Verkäufer können halt nur gemeinsam ihren Umsatz und den Losekurs steigern, wer würde denn nicht gerne mehr für seine Lose bekommen? Niemand.
 
Das Spiel hatten wir doch schon. Ich hab es sogar selbst inszeniert. Über Nacht haben wir mal eine Aktion gestartet und die Losepreise im Forum auf der ersten Seite abgesprochen und die waren um einiges höher als die "normalen".

Einige User sind dann direkt nachgezogen, aber haben dann dort wieder unterboten.

Der Preis wird von Käufern/Verkäufern gesteuert, aber einige setzen ihren kurs immer tiefer an, so lange bis die Gewinnspanne zu klein wird.
 
Der Preis wird von Käufern/Verkäufern gesteuert, aber einige setzen ihren kurs immer tiefer an, so lange bis die Gewinnspanne zu klein wird.

Im Endeffekt machen sich die Verkäufer ihren Kurs nur selbst kaputt, weil die Nachfrage besteht, wenn jemand Lose benötigt kauft er sie auch. Die Verkäufer könnten praktisch alle wie in deinem Versuch zusammen den Losekurs und dadurch ihren Umsatz steigern. Ich denke nicht, dass es Verkäufer gibt die aufgrund ihrer Preise auf den Losen sitzenbleiben, solange sie nicht für 5 Cent mehr als der Durchschnitt verkaufen.


lG
 
Skittl, ich stimme dir ja zu, nur hilft das nicht.

Einige profitieren eben immer noch so sehr davon, dass sie ruhig 1-2 cent günstiger verkaufen können und wenn es gerade in ihre Strategie passt, wirst du niemanden daran hindern können ;)

@Die-Fackel
Wer verkauft denn an Ankäufer, wenn ich im selben Forum 1-2 ct mehr kriege, wenn ich sie selbst verkaufe? ^^