Das Lukas sich zu dem Thema gar nicht mehr äußert macht alles nur noch schlimmer, da jeder am spekulieren ist. Außerdem nimmt mir das auch ein wenig die Freude an den Losen. Klare und eindeutige Worte von Lukas könnten wieder Spannung in den Markt bringen - vielleicht macht Lukas uns ja zu Weihnachten die Freude... falls er überhaupt noch ein Interesse daran hat seinen Usern eine Freude zu machen.

Warum muss Lukas sich wiederholen? Er hat doch Anfang Mai 2009 eine eindeutige Aussage getroffen und seitdem auch eine in sich schlüssige Zahl veröffentlicht die nachvollziehbar steigt (bzw. kleiner wird)

Noch scheinen die meisten User davon auszugehen dass die letzte Aussage bezüglich der Menge (also die 2,5 Bio) stimmt.

Welche Indizien lassen dich daran zweifeln?
Die Größenordnung erscheint mir aufgrund der Statistiken realistisch.

Das Lukas sich zu dem Thema gar nicht mehr äußert macht alles nur noch schlimmer
19.08.2010:
:ugly:
Ich muss garnix posten, weil sich nichts verändert hat.
Punkt ... und weiter.
Reicht mir.

.... im selben Zeitraum die Buchlosemenge auf 6,8,10 Bio hochschießt. Nun scheint die Menge laut ebuuk recht konstant bei ~4 Bio zu bleiben, vielleicht hält sich deshalb der Losepreis so wacker.

Da muss ich euch leider enttäuschen was die Aktualität von eebuk angeht.
Er hat bereits seit einigen Monaten nicht mehr die Zeit das immer aktuell zu halten und von vielen Seiten werden mittlerweilen die Daten nicht mehr richtig erfasst weil die Webmaster teilweise die Mediadaten verändert haben und der Suchbot die richtigen Zeilen nicht mehr findet.

Es gibt auch paar andere Seiten die Ihre Mediadaten unzugänglich gemacht haben was das ganze dann nochmal verfälscht.

Außer der Poposeite fällt mir direkt noch eine ein die keine Mediadaten mehr für unangemeldete User zur Verfügung stellt.

Er schreibt doch garnicht, dass er zweifelt sondern schildert nur seine Beobachtungen.

Danke! So ist es!

Ich gehöre nicht zu den Leuten die die 2,5 Bio Aussage bisher ernsthaft bezweifeln. Mir ist aber eine Reihe User bekannt die in der klammwelt durchaus einen Namen haben und trotzdem an der 2,5 Bio Theorie zweifeln.

Deshalb habe ich ja geschrieben "Der Tag wird kommen an dem wir es genauer wissen."

Ich würde mir wünschen dass ich mit meiner Vermutung richtig liege und die letzte Aussage von Lukas zutreffend ist und die Vernichtungsanzeige auch stimmt. Gleichzeitig wünsche ich mir dass für den Zahl dass Lukas nicht die Wahrheit gesprochen hat und dieses eines Tages ans Licht kommt damit dann auch das Ende von klamm eingeläutet wird.

Ich kann diese ganzen Unwahrheiten und Betrügereien in der Klammwelt langsam nicht mehr ertragen. Wenn jetzt auch noch klamm persönlich es nicht mehr so Ernst nehmen würde mit der Wahrheit, wäre ich mehr als enttäuscht. Aber wie gesagt: Ich gehe aktuell jedenfalls davon aus, dass die Zahlen stimmen.

Das Lukas dazu nicht mehr sagen will kann ich auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite ärgert es mich dass dadurch Leuten wie Markus Biehl in die Hand gespielt wird. Denn er behauptet ja regelmässig dass die Probleme auf seiner Seite dadurch entstanden sind das Lukas bei der Losemenge falsche Angaben gemacht hat. Und wenn Lukas dann nicht kommt und sagt "bis hier hin und nicht weiter mein Freund"... dann ist das wie ein Freibrief für Markus.

man kann Lukas Klamm ja verstehen, wenn er nicht jeden Tag zu diesem Thema Stellung nehmen will.
Ich sehe es aber auch so, dass ein jährliches Statement was die Loseanzahl betrifft, kein zu hohen Zeitaufwand erfordert und auch keine Bedrohung durch unsachgemäßer Spekulationen aufgrund geringer Schwankungen darstellt.

Meiner Meinung nach (vorrausgesetzt die Losemenge verringert sich) würden Aussagen bezüglich der Losemenge von LK, nur positive Auswirkungen erzeugen.

rechne es aus ;)
Der link von Luke zeigt die absolute loseabnahme, seit veröffentlichung des links.
2,5 BIO - absolute Abnahme, gleich ungefähr das was du wissen willst. ;)

Dankesehr kann schon rechnen. wollt doch nur mal bei luke nachfragen ob es nun weniger wie 2 bio oder eben noch mehr sind. Ist doch ne einfache Frage vielleicht gibt er mir ja auch eine einfache Antwort.

Gruss Dragonlord

Lukas hat doch gesagt, dass er die Anzeige raus nimmt, sofern zu viel Kritik laut wird.

LG

Ich habe nicht das Gefühl dass hier Kritik an der Anzeige geübt wird. Ganz im Gegenteil! Also wer das anders versteht sollte den Thread noch mal ab Seite 1 komplett lesen. :ugly:

Die meisten sind doch froh über die Anzeige. Angesichts der vielen Betrugsfälle auf Loseseiten und darauf folgende Seitenpleiten hätten viele User eben einfach noch mal die Bestätigung dass man der Vernichtungsanzeige nach wie vor trauen kann und die Losemenge nun tatsächlich auch unter 2,5 Bio ./. Vernichtungsmenge liegt.

Wie dolor schon richtig gesagt hat kann man wohl davon ausgehen das der Zeitaufwand für eine kurze Stellungnahme zumindest 1x jährlich wohl nicht zu groß ist und Lukas damit eine Menge Ruhe in den Markt bringen würde - für viele User wäre das ein wahres Weihnachtsgeschenk!

Sind es mittlerweile weniger wie 2 Billionen Lose oder nicht?
Und wenn es weniger als 2 Billionen sind, was machst du dann, Lose einkaufen, spielst du mehr oder sagst du dann einfach "aha"? Und wenn es mehr sind? Bringt es dir dann was solange du nicht weißt wie viel mehr?

Ist es vielleicht einfach nur Neugierde, dessen Befriedigung nichts großes in der Losewelt ändern wird?

Jawollja bei mir ist es reine neugierde und ich würd aha sagen :)

Mehr lose kaufen würde ich dadurch wohl nicht wirklich machen. kaufe das was ich brauche egal wieviele lose es insgesamt gibt.

Gruss Dragonlord

Oki doki Dragonlord, dann Fragen an die anderen:

Meiner Meinung nach (vorrausgesetzt die Losemenge verringert sich) würden Aussagen bezüglich der Losemenge von LK, nur positive Auswirkungen erzeugen.
Welche?

Angesichts der vielen Betrugsfälle auf Loseseiten und darauf folgende Seitenpleiten hätten viele User eben einfach noch mal die Bestätigung dass man der Vernichtungsanzeige nach wie vor trauen kann und die Losemenge nun tatsächlich auch unter 2,5 Bio ./. Vernichtungsmenge liegt.
Ich kann zwischen den Betrugsfällen auf Loseseiten und der Bestätigung keinen Zusammenhang herstellen. :think:

ich spreche jetzt von mir, denke aber, dass andere User es ähnlich handhaben wie ich selber.
Aufgrund meine Unsicherheit bezüglich der Losemenge in Verbindung mit der Losepreisentwicklung habe ich mich von einem Großteil meiner Lose getrennt.
Dieses hat zur Folge, dass ich nunmehr an kurzfristigen Loseangeboten nicht mehr oder nur begrenzt teilnehme. Auch die Hemmschwelle mal ein paar Lose zu verzocken ist wesendlich größer, da ich ja jetzt jeweils die Lose erst wieder kaufen müßte.

Kurzum denke ich, dass LK durch eine konkrete Bestätigung, einigen Usern die Unsicherheit nehmen könnte.