also sorry wenn ich mir die Seiten so angucke, kann man da einige echt vernachlässigen, da gefällt mir die moderierte Version von losepreis.info schon.

https://www.klicklos.de/?xc/la/

das ist doch wohl nen Witz oder?

Dann darf ich mich als Admin der Seite mal melden:

Wie Loshai schon geschrieben hat ist das die Restmenge und momentan wird einfach nicht mehr angekauft.

Ich hab meine 8 cent/Mio. aber schon sehr lange als Preis und zahl das auch gern und schnell, wenn ich denn was ankaufe, weils mir das einfach wert ist.

Außerdem gab es schon den einen oder anderen User der mich kontaktiert hat, dass er oder sie gerne verkaufen würde. Da hab ich in den meisten Fällen auch zugesagt, nur momentan brauch ich einfach keine Lose.

Daher ist die Ankaufsmenge so gering. Schlicht und ergreifend: Keine Nachfrage von mir.

Nur das deine Seite gelistet wird (was nicht deine Schuld ist) ist aktuell nunmal absoluter nonsense.

Momentan ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass es halt eine aktuelle Situation ist.
Ich finde die Idee von Losepreis.info auch nicht schlecht, die Seiten rauszunehmen die momentan(!) nichts ankaufen, bzw. anders zu bewerten. Nur die Umsetzung ist halt nicht gut.

Außerdem glaube ich nicht das meine Seite den Losepreis so sehr verändert.
Klar wenn ich dein Angebot einstellen würde, dann würde sich der Durchschnitt klar nach oben verziehen, aber bei 1 Cent/Mio. oder noch weniger würde ich sagen, kann man den Effekt vernachlässigen.

Außerdem sind die anderen Seiten einfach nur zu billig :mrgreen: </Ironie>

Brownie schrieb:
Das fängt schon bei +- an. Wieviele werden schon die einfachsten Unternehmenskennzahlen kennen? Eigen-, Gesamtkapitalrentabilät?

Nehmen wir an Lose verlieren 50% an Wert pro Jahr und im Schnitt. Nehmen wir an du tauscht deine Lose in Ebesucher. Nach einem Jahr wieder zurück, dann solltest du bis zu 100% Zinsen haben. ;) Und fällt der Kurs nicht dann hast du eben keinen Gewinn und kannst auch nichts ausschütten, die Lose aber sehr wohl zurück tauschen.

Wie es aussieht fehlt dir das Knowhow. ;) (aber nehme es nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint!)

Nehm mein Statement aber persönlich. aessitt hat es auf den Punkt gebracht. Du hast meine Aussage nicht verstanden, denn dann würdest du wissen, dass ich nicht von Eigenkapital, sondern Fremdkapital gesprochen habe. Zum einen sprichst du von Eigenkapital und auf einmal sprichst du von "keinen Gewinn ausschütten", was eher assoziiert, dass du mit Fremdkapital agierst. Was denn nun? Hast ja auf aessits Post nicht mehr geantwortet.

Wenn du von deinen eigen Losen sprichst... warst du nicht der User, der seine Lose immer direkt in € umwandelt? Du kaufst Lose. Du tauschst Lose in Ebsucher und tauschst diese nach einem Jahr zurück, wenn du dafür die doppelte Menge an Losen bekommst. Das ist der Fall, wenn der Losekurs etwa um 50% gesunken ist. Nun verkaufst du die Lose und hast etwa den gleichen Betrag in Euro wieder.

Natürlich. Wäre der Preis stabil oder gäbe es gar eine Deflation, würden die Menschen ihr Geld horten, in der Hoffnung, dass es morgen mehr wert ist.

Inflation -> Flucht in die Güter
Deflation -> Flucht in das Geld

Soweit hab ich das zumindest letztes Jahr noch in der Schule mitbekommen.

Und als "Der Lose Dealer" sollte man meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständnis für Marktwirtschaft besitzen.

Habe hier mal eine Frage, ist es in der Klamm Welt schon einmal zu einer kräftigen Deflation gekommen?
Weil soweit ich das sehe wählen Seitenbetreiber eher den Weg eine Seite untergehen zu lassen als Lose nach zukaufen, und der "gemeine" Klammer wird wohl keine Deflation im Großen Maß auslösen ohne Anreiz von Seiten der Externen Seiten Betreiber.

Sehe ich was falsch oder liege ich richtig damit das eine Deflation nicht sonderlich wahrscheinlich ist in der Klamm Welt?
Ich danke euch schon mal für eure Informationen.

Wir wissen ja nicht, was der Lose-Gott so treibt aber theoretisch ist die Losemenge abnehmend. Wenn die Usermenge gleichbleibt oder steigt, sollte das in der Theorie zur Deflation führen.

Ach das hatten wir doch schon.

Je mehr User Lose haben und nutzen, umso besser floriert der Handel, da es mehr Alternativen gibt und die Lose sich besser verteilen ;)

ich würde meine Lose auch lieber für 2 € die Mio verkaufen, aber solange wie es Leute gibt, die ihre Lose für 5-7 cent abgeben, wird sich daran nix ändern.

ich finde den losepreis ziemlich wenig wenn man bedenkt wielange es braucht bis man eine million zusammen hat

Ein Klick hier, ein Klick da. Dann mal da eben seine KlammID eintragen und am besten noch gleich da ein Bild von Seite XYZ hinsetzen und es dauert nich so lange ;)
Und wenn man auf das Glück setzt bei 500.000 Losen ein 50:50 Spiel spielen :LOL: