Was lernen wir daraus? Einfach mal auf diejenigen hören die sagen, dass Lose am besten auf dem eigenen EF oder Konto aufgehoben sind - gibt keine Zinsen, aber auch keine Pleiten *g*

Du meinst damit aber nicht die User, bei denen die Lose auf dem eigenem Konto genauso unsicher wie auf anderen Loseseiten sind? :ugly:

Hallo,

in meinen Augen eine völlig falsche Aussage. Warum fällt der Wert von alten Briefmarken, von alten Ü-Ei-Figuren seit Jahren?

Richtig, weil die Nachfrage immer kleiner wird.

Und genau deshalb wird der Losepreis weiter fallen und fallen. Die Nachfrage wird auch immer weniger werden.

Prinzipiell eine sehr gute Ergänzung. Was aber im Unterschied zu Ü-Eiern (Modeerscheinung, leicht fälschbar) und Briefmarken (sind eben out und spätestens seit der Einführung von Gameboy & Co. nicht mehr bei Heranwachsenden beliebt) positiv für virtuelle Währungen und im speziellen klamm.de spricht ist, dass es hierbei konkret etwas zu verdienen gibt, wenn auch nur 0-Komma Centbeträge.
Für Heranwachsende sicherlich ein Grund, sich mal anzumelden und der Nachfrage neues Potential zu verschaffen.

Vor einem Jahr, als Bububoomt seine Losepreis-Ansteigwette angeboten hatte, war ich noch der Überzeugung, der LP würde sich langfristig bei 0,10 Ct/Mio einpendeln. Heute bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob wir nicht schon in naher Zukunft 0,01 Ct/Mio erleben werden.

Dieses begründe ich insbesondere damit, dass bei KG User massenhaft bereit waren, Anteile für ein Zehntel oder noch weniger des eigenen EK-Preises in den Handel zu stellen, um überhaupt noch etwas in Losen realisieren zu können. Ähnlich ist es bei den Losen - nur dass man eben guckt, möglichst noch etwas in EUR zu realisieren. Ich wüsste nicht, wo das Vertrauen herkommen sollte, dass sich der LP tatsächlich einmal stabilisieren würde. Ist auf den letzten Seiten ja oft genug gepostet worden - langfristig geht es immer nur nach unten. Warum sollte es je anders werden?

[...] Ich wüsste nicht, wo das Vertrauen herkommen sollte, dass sich der LP tatsächlich einmal stabilisieren würde. Ist auf den letzten Seiten ja oft genug gepostet worden - langfristig geht es immer nur nach unten. Warum sollte es je anders werden?

Vertrauen ist nur eine Seite der Argumente. Es reicht auch aus, wenn die Nachfrage bleibt (was ich derzeit durchaus als gegeben ansehe, wenn ich mir die AP, TP, APz, ... ansehe und die verfügbare Menge schrumpft.

Irgendwann gibt es dann einen break even Punkt und danach steigt der Preis, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Daher kann ich von meiner Seite her auch definitiv einen flächendeckenden 0,1 ct/Mio Preis ausschließen. Das würde nur 1 oder 2 machen, der Rest bunkert lieber ;)

im Moment schaue ich dass ich teuer Lose einkaufe, also dass ich den höchsten Ankaufskurs habe. Wenn KG irgendwann mal soweit ist dass der EF mangels Deckung gesperrt wird, dreht sich das Blatt. Dann wird sich zeigen, ob MB Recht behält dass ne virtuelle Währung stetig sinken muss.

Prinzipiell eine sehr gute Ergänzung. Was aber im Unterschied zu Ü-Eiern (..) positiv für virtuelle Währungen und im speziellen klamm.de spricht ist, dass es hierbei konkret etwas zu verdienen gibt, wenn auch nur 0-Komma Centbeträge.
Für Heranwachsende sicherlich ein Grund, sich mal anzumelden und der Nachfrage neues Potential zu verschaffen.

Zum Thema Ü-Ei:

Ich bin 1992 mit der Happy Hippo Company in den "Ü-Ei-Markt" (zusammen mit ein paar Freunden) eingestiegen. Damals war ich 12 Jahre alt.

In den kommenden ca. 5 Jahren habe ich tausende von DM damit verdient. Teilweise in einer Woche über 1.000 Eier (Schokolade teilweise verschenkt, teilweise hat Oma&Co. Kuchen draus gemacht) gekauft und die Figuren auf Flohmärkten und Börsen verkauft.

Bei den Figuren hatten wir damals "Schüttel-Quoten" über 50%, später kam dann sogar ein Markt für die Puzzles (z.B. Hanny Bunnys) auf, diese konnte man sogar mit 100%-Quote "erschütteln". 79 Pfennig für das Ei bezahlt, 3-4 Mark für ein Puzzle bekommen. Und das nicht als Einzelfall, sondern hundertfach.

Was mir auch im Gedächtnis geblieben ist: Der sogenannte "Schellenbär" (klick, zweiter von rechts) hatte bei Schütteln ein unverkennbares Geräuch. 90%-Quote beim Eierkauf... und 15-20 Mark bar auf die Hand pro Stück auf Börsen!

Der Trend ist um die Jahrtausendwende leider völlig verflogen (u.a. wegen den vielen Fälschungen), aber verdienen konnte man damals jede Menge damit!!!

Und da sind wir auch schon wieder beim Thema. Untergangsszenarien gibt es schon seit Jahren, aber die Betrügereien haben 2009/2010 den Höchststand erreicht.

Sicher gab es früher auch schon sowas wie klick4lose. Aber die Depot-Seite, die nicht genannt werden darf, Klamm-Banking.eu, Klamm-Zentralbank, Infernoslots, ... es wird mittlerweile nicht um ein paar Euro, sondern um Zehntausende Euros im großen Stil betrogen. Und die Stimmung ist bei vielen Usern umgeschlagen...

Irgendwann gibt es dann einen break even Punkt und danach steigt der Preis, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Meinst Du wirklich, dass jemals die Nachfrage das Angebot langfristig übersteigen wird? ;)

Warum gibt es wohl beim Betreiber von KG wie klamm.de nie eine offizielle Angabe der gesamten Losemenge? ;)

Kurzer Offtopic:
[Auch bei der US-Währung Dollar wurde unter GWBush 2006 seitens der FED beschlossen, nicht mehr die Summe der Geldmenge M3 zu veröffentlichen.
Gleiches gab es auch schon mal in Deutschland - 1934 !!!]

Daher kann ich von meiner Seite her auch definitiv einen flächendeckenden 0,1 ct/Mio Preis ausschließen. Das würde nur 1 oder 2 machen, der Rest bunkert lieber ;)

Hört sich an, wie bei KG mit erst der magischen 400 k, dann 100 k - und auf einmal ging es richtig fix auf 10 k runter :ugly:

verdienen konnte man damals jede Menge damit!!!

Ich habe mal dein Posting auf das wesentliche gekürzt - gilt wohl analog zu den Losen und ist systemimmanent: Als Vorreiter oder als Monopolist kannst Du jede Menge verdienen - aber wehe, der Kapitalismus nimmt "seine zivilisatorische Mission" wahr ;)

es wird mittlerweile nicht um ein paar Euro, sondern um Zehntausende Euros im großen Stil betrogen. Und die Stimmung ist bei vielen Usern umgeschlagen...

Naja, es sind nicht nur Betrügereien. Schauen wir uns alleine KG und KZB an, dann war es im wesentlichen nur eine reine Umverteilaktion, weil die Betreiber sich mit exorbitanten Zinsen und Ausschüttungen (die sie nie finanziert bekommen haben) erhofft haben, einen besonderen Status in der Losewelt zu erarbeiten. (Was ihnen auch restlos gelungen ist.) Aber letztlich sind die meisten der Schulden bei KG und KZB reine Luftbuchungslose, weil die Zinsen und Ausschüttungen nicht durch Überschüsse gedeckt waren.

Hallo,

Was aber im Unterschied zu Ü-Eiern (Modeerscheinung, leicht fälschbar) ... positiv für virtuelle Währungen und im speziellen klamm.de spricht ist, dass es hierbei konkret etwas zu verdienen gibt, wenn auch nur 0-Komma Centbeträge.

Also ich hab vor paar Jahren mit Ü-Ei mehr im Monat verdient als hier der Großteil der User im ganzen Jahr mit Klammlosen.

Nur mal nebenbei bemerkt ;)

LG Laemmi

Verkauf auf Flohmarkt und Ü-Ei-Börsen... wie wo was Finanzamt?!?

Ist doch völlig Banane, ob Flohmarkt, Börse, ebay oder unter Kumpels: Einnahmen, die ein gewisses Limit überschreiten, sind steuerpflichtig. Bist du echt so ahnungslos, wie du tust ;) ?

Verkauf auf Flohmarkt und Ü-Ei-Börsen... wie wo was Finanzamt?!?
Wer innerhalb von einer Woche 1.000 Ü-Eier kauft, per Schütteln die "Richtigen" auswählt, um die danach auf Sammlerbörsen oder Märkten zu verkaufen, der handelt gewerblich. Nachhaltig, mit Gewinnerzielungsabsicht und regelmässig. Ergo Gewerbeanmeldung etc. zwingend erforderlich, solange das Finanzamt das nicht als Liebhaberei durchgehen lässt.

Wer Dinge ankauft, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen...

Marty

Ist doch völlig Banane, ob Flohmarkt, Börse, ebay oder unter Kumpels: Einnahmen, die ein gewisses Limit überschreiten, sind steuerpflichtig. Bist du echt so ahnungslos, wie du tust ;) ?

Wer innerhalb von einer Woche 1.000 Ü-Eier kauft, per Schütteln die "Richtigen" auswählt, um die danach auf Sammlerbörsen oder Märkten zu verkaufen, der handelt gewerblich. Nachhaltig, mit Gewinnerzielungsabsicht und regelmässig. Ergo Gewerbeanmeldung etc. zwingend erforderlich, solange das Finanzamt das nicht als Liebhaberei durchgehen lässt.

Wer Dinge ankauft, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen...

Marty

Na dann viel Spaß, das Ganze beim Finanzamt zumelden.

Ich war damals 12-16 Jahre alt, es gibt keinerlei Nachweise (alles über Flohmarkt/Ü-Ei-Börse in bar).

Nochmal: Was ist mit den Buchungen auf dem Infernoslots-EF?!? - wollen wir jetzt 55 Tage warten, bis jegliche Nachweise vernichtet sind?

Na dann viel Spaß, das Ganze beim Finanzamt zumelden.

Ich war damals 12-16 Jahre alt, es gibt keinerlei Nachweise (alles über Flohmarkt/Ü-Ei-Börse in bar).
Vielleicht reichen deine großmütigen Postings hier ja schon aus ;). Ich habe selten jemanden erlebt, der so großspurig und öffentlich verkündet, dass er Steuern hinterzogen hat.

Nochmal: Was ist mit den Buchungen auf dem Infernoslots-EF?!? - wollen wir jetzt 55 Tage warten, bis jegliche Nachweise vernichtet sind?
Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt irgendwie so, als wenn ich (oder klamm oder sonstwer) daran was ändern könnte? Oder ob meine Bestätigung "ja, es gibt Buchungen auf dem Infernoslots-EF" irgendwas ändert? Ich werde dir keine Transaktionsdaten geben. Das weißt du aber schon. Und warum machst du dann trotzdem so eine Welle?

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt irgendwie so, als wenn ich (oder klamm oder sonstwer) daran was ändern könnte? Oder ob meine Bestätigung "ja, es gibt Buchungen auf dem Infernoslots-EF" irgendwas ändert? Ich werde dir keine Transaktionsdaten geben. Das weißt du aber schon. Und warum machst du dann trotzdem so eine Welle?

Du hast die Daten aber wahrscheinlich gesichert und wirst sie ggf. an die Staatsanaltschaft rausgeben?

Vielleicht reichen deine großmütigen Postings hier ja schon aus . Ich habe selten jemanden erlebt, der so großspurig und öffentlich verkündet, dass er Steuern hinterzogen hat

Vielleicht reichen auch mehr als 10 Jahre Verjährungsfrist und das er zur "Tatzeit" minderjährig war, auch tatsächlich aus um keine Angst mehr vor Konsequenzen haben zu müssen?

Hat das Finanzamt das unter Liebhaberei geführt oder musstest Du dafür extra ein Gewerbe anmelden?

Marty

Du hast sone aalglatte Art diese Informationen rauszubekommen *g*

Vielleicht reichen deine großmütigen Postings hier ja schon aus ;). Ich habe selten jemanden erlebt, der so großspurig und öffentlich verkündet, dass er Steuern hinterzogen hat.

Ja. Das Finanzamt wird sich mit Sicherheit dafür interessieren, dass ich damals im Alter von 12 Jahren Ü-Eier gekauft habe und die darin enthaltenen Figuren dann auf dem Flohmarkt vertickt habe!

Blöd, dass ich damals die ganzen Kassenzettel nicht aufgehoben, keine Quittungen an die Flohmarkt-Kunden ausgestellt und mit 12 Jahren meinen Lohnsteuer-Jahresabgleich nicht im Finanzamt eingereicht habe!!!

Kann ich da eigentlich die "Fahrtkosten-Pauschale" mit dem Fahrrad zu den einzelnen Geschäften im Landkreis Augsburg abrechnen?

Alles klar... passt schon. Die "Message" ist rübergekommen. Was auf dem Inferno-EF die letzten Monate passiert ist, ist bei Klamm bekannt, aber zum Schutz der Währung Lose wird man keine Daten rausgeben. Urplötzlich war der EF auf 0, deshalb hat man Admin+EF gesperrt. Die xy Monate davor konnte man nicht handeln, weil wo will man denn die Grenze ziehen.

Ich bin raus. Die ganze Sache wird mir zu blöd, und ich kann verstehen, warum hunderte User keine Lust mehr auf Klammlose haben!

Blöd, dass ich damals die ganzen Kassenzettel nicht aufgehoben, keine Quittungen an die Flohmarkt-Kunden ausgestellt und mit 12 Jahren meinen Lohnsteuer-Jahresabgleich nicht im Finanzamt eingereicht habe!!!

das ist dann blöd für Dich, wenn das Finanzamt sich wirklich drum kümmern würde und es Dir durch Deine eigenen Aussagen belegen kann, dann würden sie das schätzen und diese Schätzung fällt i.d.R. so hoch aus das Dir wahrscheinlich die Eier abfallen würden