außerdem: wir sind wenigstens so ehrlich und übergeben an losepreis.info immer die genaue zu verkaufende menge, sowie die aktuell gesuchte menge. das machen viele andere anbieter nicht.

Ist mir egal, dass mache ich auch auf meinen Seiten,
aber Ihr gebt öffentlich die Manipulation zu,
dass finde ich gravierend und ich hoffe losepreis.info und ebuuk, ... werden euch dafür zumindest beim Ankaufspreis entfernen.... Ansonsten sind die Seiten nix mehr wert, dann lege ich nämlich auch 2 neue Ankauf und Verkaufseiten an, die nie was kaufen oder verkaufen und lass die listen....

Ihr sagt also in aller Öffentlichkeit, dass ihr den Kurs manipuliert ?
Dann hoffe ich mal, dass Ihr bei Losepreis.info entfernt werdet,
dass würde dann schonmal zu einer Normalisierung des Kurses beitragen...

Das sehe ich auch so. Zumindest was den Ankauf betrifft.

@ seppl2000:
Wenn ihr seit Monaten keine Lose mehr kauft - Warum steht ihr dann noch im Ankauf?

Einfach nur den Durchschnittspreis nach unten ziehen bringt nichts.

Gruß
hankfromhelvete

Es wäre auch gut, wenn auf Lospreis.de die Webseiten gewichtet in den Durchschnittspreis mit eingehen.
Das heißt: Eine Seite mit viel Umsatz hat stärkeren Einfluss als eine Seite mit wenig Umsatz. Und Seiten ohne Umsatz gehen nicht in den Durchschnitt ein.
(So definiert sich eigentlich ein "Durchschnitt").

An Brainwind: Du hast völlig Recht

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch gut, wenn auf Lospreis.de die Webseiten gewichtet in den Durchschnittspreis mit eingehen.
Das heißt: Eine Seite mit viel Umsatz hat stärkeren Einfluss als eine Seite mit wenig Umsatz. Und Seiten ohne Umsatz gehen nicht in den Durchschnitt ein.
(So definiert sich eigentlich ein "Durchschnitt").

An Brainwind: Du hast völlig Recht

Also manchmal frag ich mich echt, 3 Beiträge über dir:

Das ist dort beim Durchschnittspreis das Problem.. Deswegen basteln wir (raven und Ich) schon eine ganze Zeit an einem alternativen Projekt..

Losepreis.de wird wohl in naher Zukunft online gehen.. darauf werden dann nur Seiten gelistet, die tatsächlich Umsatz machen und für den Durchschnittspreis von Interesse sind. Das wird dann einige Verfälschungen rausfiltern..

@United98: Woher wollt ihr den Umsatz wissen? Ich bezweifle, dass viele Loseverkaufseiten ihren Umsatz preisgeben.

Also
erstens ist es eine Frechheit uns mit Biehl zu vergleichen. Das ist wirklich das höchste.

zweitens: was willst du denn jetzt laufend von wegem Manipulation. Schau dir doch endlich mal die anderen Ankaufskurse an. hier https://www.losepreis.info/31tage/ siehst du doch recht schön, dass wir einer der letzten waren, die den ankaufskurs nach unten korrigiert haben. tut nicht immer so, als ob lose-handelsplatz.de an allem schuld wäre.

drittens: unser verkaufskurs. schau dir doch den mal an, auch im 30 tage trend. wer drückt da wohl den losekurs? loseagent und losedealer wohl die ganze zeit.

ich will auch einen stabilen kurs, aber ich kann nichts dafür, wenn mal grundsätzlich die anderen laufend den kurs drücken.
ich muss mich auch anpassen an den marktpreis. und anstatt hier mal eine vernünftige diskussion zu führen, wenn sich schon mal ein seitenbetreiber zu wort meldet, wird hier gleich über einen hergezogen und man wird für alles verantwortlich gemacht, obwohl die statistiken was ganz anderes zeigen und beweisen.

mfg
seppl2000

@United98: Woher wollt ihr den Umsatz wissen? Ich bezweifle, dass viele Loseverkaufseiten ihren Umsatz preisgeben.

Selbst wenn sie Diesen preisgeben, ob er dann auch der Realität entspricht ;)

Wobei man das einigermaßen an den Ankaufs-/Verkaufsmengen abschätzen kann, sofern diese wenigstens angegeben werden, und dass da im großen Stil manipuliert würde, denke ich nicht (weil ein Kunde das ja auch rausfinden kann).

Das heisst jetzt, ihr betreibt keine Manipulation ?

Oder heisst das "Robin Hood" als einer von "den Guten", darf ruhig regulierend in den Markt eingreifen, solange es nur der "Robin" macht und keiner von den bösen Geschäftsleuten, die nur an sich denken ?

Stell Dir doch einfach mal vor, das gleiche was Ihr mit dem Ankaufskurs macht machen jetzt noch 10 Andere, ..... Würdest Du dann noch von einem "korrekten" Kurs sprechen ?

Ausserdem sagst Du selber:
Dort haben wir versucht, den Ankaufskurs durch psychologische Aspekte hoch zu halten.
Da sagst Du doch eindeutig, dass diese Aktion als Versuch der Manipulation gedacht ist, und nun willst Du uns sagen, dass wir nicht so böse sein sollen, weil Ihr ja nicht soviel zum Losepreis beigetragen habt, weil Andere Anbieter Schuld sind ?

Fakt ist: Ihr manipuliert (egal mit welchen Auswirkungen) und Fakt ist: Das ist gewollt.... Und nun mit dem Argument zu kommen, das wäre zu unser aller Vorteil finde ich schon hart. Wie gesagt, dann steige ich auch in diese Art von Businessabwicklung ein. Ich werde einfach 10 Domains buchen, schöne Designs machen und für 20 ct/ Mio verkaufen sowie Ankaufsseiten haben (leider wird da dann aktuell nix angekauft) und dort zahle ich 3 ct....
Wollen wir nur mal hoffen, dass ausser uns beiden ehrlichen "Robins" keiner mitmacht der böses im Sinne hat, nicht wahr ?

jetz pass mal auf.

ist ja wohl unsere sache, zu welchem kurs wir lose ankaufen und wie viele wir ankaufen.

beschwert euch dann bitteschön bei losepreis.info, die bekommen von mir per interface zb. folgende daten: kurs pro mio 0,055 €; gesuchte menge: 0 mio lose

was die dann mit den daten anfangen ist nicht mein problem und auch nicht meine schuld.

und wenn du mir jetzt nochmal mit manipulation kommst, dann reichts mir.
es ist ein freier markt, wo ich immer noch meine preise nach meiner meinung nach festsetzen darf. wenn dir das nicht passt, dann blende mich halt aus bei losepreis.info. kann man ja mit 2 klicks machen.

aber immer nur blöde rumhacken, ohne handfeste argumentation, das ist wieder so richtig typisch für klamm.de

und jetzt bin ich hier raus, weil man eh nicht diskutieren kann.

mfg
seppl2000

Ich seh das Problem nicht.

Losepreis gibt einen PREIS von Anbietern an. Also quasi nur ein Preisvergleich von Loseverkaufsseiten.

Das ist wie im Forum. Einige suchen für 4ct und kriegen nichts. Andere wollen für 20 ct verkaufen und schaffen das.

Der Losepreis ist im Durchschnitt nur durch Ebay zu errechnen und selbst da kann gefakted werden.

Edit:
Warum nur ebay?
Seitenbetreiber würde natürlich falsche Mengen angeben beim Verkauf und das Forum darf nicht ausgelesen werden.

LoL !!!
Weisst Du eigentlich noch wenn Du was postest,
was Du ein paar Posts vorher geschrieben hast ?

Natürlich darf jeder seinen Preis festlegen,
mache ich ja auch so...
Und das Losepreis.info Dich nicht beachten dürfte, dafür kannst Du natürlich auch nichts....

Du aber kaufst seit vielen Wochen nix mehr an und schreibst selber, dass Du den Preis so hoch belassen hast, damit der Kurs stabil bleibt und dann runtergesetzt, um mal was zu zeigen.
Da Du also offensitlich kein Interesse am Ankauf hast und dann auch noch schreibst, dass Du den Kurs dort zur Einflussnahme auf den Gesamtkurs setzt (hast Dich ja noch damit geschmückt, das wäre für uns alle gewesen) ist das doch irgendwie Manipulation, oder ? Da kannste nun reden was Du willst.

Und wenn hier alle geschrien hätte: "Super vielen Dank für Deine Einflussnahme", denn wie Du sagst, war es ja alle für UNS, dann würdest Du den Manipulationsvorwurf gar nicht böse nehmen sondern Dich damit schmücken, also tue jetzt hier nicht so, als wenn Du das nicht selber eben so geschrieben hast...

Wie auch immer, beenden wir dann wohl die Diskussion, meiner Meinung nach ist nämlich auch alles gesagt ;)

Ich seh das Problem nicht.

Losepreis gibt einen PREIS von Anbietern an. Also quasi nur ein Preisvergleich von Loseverkaufsseiten.

Das ist wie im Forum. Einige suchen für 4ct und kriegen nichts. Andere wollen für 20 ct verkaufen und schaffen das.

Was hier anders ist, ist das jemand gar nichts ankaufen möchte sondern damit (wie selber so beschriebenen) den Gesamtpreis beieinflussen möchte. Zuerst schmückt er sich damit, als es aber keine Medallie dafür gibt sondern Kritik ist es dann auf einmal die Freiheit der Preisgebung, Manipluation war nie gewollt :)

hmm, hier gehts ja ma wieder heiß her, is ja wie in der sb bei infernoslots... :roll:
leute geht ma ne runde nach draußen, sucht euch nen schattiges plätzchen und eßt nen Eis oder so... :D

was reden hier eigentlich alle über Manipulation?

Das nennt sich Spekulation.

Lese nochmal einfach alles durch,
dann wirds vllt klarer...

Spekulation liegt dann vor, wenn auch wirklich was ge- und verkauft wird,
oder haben wir da andere Vorstellungen von den beiden Wörtern ?

Egal, ich bin nun auch mal draussen :)

...

ist ja wohl unsere sache, zu welchem kurs wir lose ankaufen und wie viele wir ankaufen. ...
Ja, wenn ihr dann auch zum angegebenen Kurs kaufen würdet. (Sag nicht es gäbe keine Anbieter)

...

und wenn du mir jetzt nochmal mit manipulation kommst, dann reichts mir.
es ist ein freier markt, wo ich immer noch meine preise nach meiner meinung nach festsetzen darf. wenn dir das nicht passt, dann blende mich halt aus bei losepreis.info. kann man ja mit 2 klicks machen.

aber immer nur blöde rumhacken, ohne handfeste argumentation, das ist wieder so richtig typisch für klamm.de

und jetzt bin ich hier raus, weil man eh nicht diskutieren kann.

mfg
seppl2000

Wie bekloppt ist denn eigentlich die Idee?:
Ich biete 100,00 € für 10 Klamm-Lose, schließe aber gleichzeitig aus, dass ich Klamm-Lose (zu diesem Preis) kaufe.

Hier wird doch nur die Schwäche einiger Seiten ausgenutzt und das ganz bewußt. Funktioniert ja auch nicht nur bei losepreis.info sondern auch bei anderen Seiten, die den Lose-Preis vergleichen wollen (zB www.ebuuk.de/?mode=Losepreis). Hier wird die Nachfrage nach losen zu einem überhöten Preis vorgetäuscht, das ist ein Manipulationsversuch der leider auch gelingt.

Ich glaube nicht das der Losepreis aufgrund von Manipulationen sinkt oder weil noch weiterhin Lose generiert werden. Ich nehme einfach mal an dass die Nachfrage aufgrund der vielen Unseriösen Seitenbetreiber immer schwächer wird.

Die "kg-beinahe-pleite" hat dabei wohl die meisten User auf einen Schlag verunsichert. Schließlich sind auf keiner anderen Loseseite mehr User angemeldet.

Früher haben Leute Lose gekauft um in kg-Anteile zu investieren. Irgendwann haben die meisten Leute dann wohl direkt oder indirekt die Lose von Markus gekauft, da der alles eingesammelt hat (bewusste leichte Übertreibung) und nun hat niemand mehr Lust Lose bei Markus zu kaufen um sie dann direkt wieder bei ihm zu investieren (damit er die Lose dann erneut verkaufen kann usw.).

Würde heute jemand ein Projekt wie kg (nur besser uns sicherer :ugly:) aus dem Boden stampfen, wäre sicher auch schnell wieder entsprechende Nachfrage da und der Losepreis würde anziehen. So sehe ich das zumindest. Wobei es sicher dauern würde bis die User wieder einem Betreiber vertrauen und harte Euro in Lose tauschen um dort zu investieren.

Möchte nicht wissen was Los wäre wenn Lukas ab morgen das Tresor-Guthaben verzinsen würde. Selbst wenn es nur relativ geringe Zinsen wären... sagen wir mal 2 oder 3 Prozent im Monat... das würde den Losepreis sicher ziemlich anziehen lassen (vorausgesetzt es bleibt dabei das keine Lose generiert werden; also auch nicht für die Zinszahlungen).