Ich glaube nicht das der Losepreis aufgrund von Manipulationen sinkt oder weil noch weiterhin Lose generiert werden. Ich nehme einfach mal an dass die Nachfrage aufgrund der vielen Unseriösen Seitenbetreiber immer schwächer wird.

>> Kann ich Dir bedingt zustimmen, ich denke einfach das der Losepreis bzw. die Nachfrage sinkt, weil viele User kaum Alternativen haben um ihr "Vermögen" gewinnbringend und sicher anlegen zu können. Ich denke es gibt genau 3 Usergruppen auf Klamm:
1. Die Spekulanten (incl. Lemmingen)
2. Die Zocker
3. Die Lose gegen Leistungen - Tauscher (Lose4 Bereich)

Die "kg-beinahe-pleite" hat dabei wohl die meisten User auf einen Schlag verunsichert. Schließlich sind auf keiner anderen Loseseite mehr User angemeldet.

>> Nunja ich würde nicht unbedingt KG als einzigen Sündenbock hinstellen. Sicher hat KG viele User (ob die meisten mag dahingestellt sein) verarscht, enttäuscht und verunsichert. Aber hinzu kommen auch andere Webmaster die bis dato einen einwandfreien Leumund genossen. Wenn ich mir bspw. Zordrak anschaue, so denke ich das auch er sehr viele User verunsichert hat und die hochgelobte Bunkeraktion (wo ja Lose gesammelt und in Scheibchen wieder ausgezahlt werden sollten) mittlerweile einen enormen Imageschaden genommen hat und die User dadurch zusätzlich verunsichert sind

Früher haben Leute Lose gekauft um in kg-Anteile zu investieren. Irgendwann haben die meisten Leute dann wohl direkt oder indirekt die Lose von Markus gekauft, da der alles eingesammelt hat (bewusste leichte Übertreibung) und nun hat niemand mehr Lust Lose bei Markus zu kaufen um sie dann direkt wieder bei ihm zu investieren (damit er die Lose dann erneut verkaufen kann usw.).

>> Das Problem der Buchlose besteht auf den meisten Seiten die mit den Losen "arbeiten". Wobei arbeiten nicht der richtige Ausdruck ist sondern die meisten verkaufen sie schlichtweg - tauschen quasi Lose gegen harte Euronen. Wird der Kreislauf unterbrochen durch Widrigkeiten egal welcher Natur, kommen viele Webbis ins straucheln, was zusätzliche Skepsis bei den Usern erzeugt und die "Kaufkraft" erheblich abschwächt.

Würde heute jemand ein Projekt wie kg (nur besser uns sicherer :ugly:) aus dem Boden stampfen, wäre sicher auch schnell wieder entsprechende Nachfrage da und der Losepreis würde anziehen. So sehe ich das zumindest. Wobei es sicher dauern würde bis die User wieder einem Betreiber vertrauen und harte Euro in Lose tauschen um dort zu investieren.

>> Ich persönlich denke, das ähnliche Projekte nicht mehr diesen Erfolg erzielen würden, es sei denn das:
1. der Webmaster vertrauen bei den Usern genießt
2. der Webmaster Ahnung von Kalkulation, Risk Management & Bilanzierungen hat
3. kein Standart Script wie bspw. FWX nutzt sondern idealer weise selbst gecodet hat
4. nicht einfach irgendwelche Addons implementiert ohne diese in allen Schritten nachgerechnet und in die Bilanzen eingepflegt hat um die Übersicht zu behalten
5. und in meinen Augen der wichtigste Punkt: Lose als das zu betrachten was sie sind: eine Zahl in der Datenbank. Viele viele User und Webmaster rechnen automatisch Lose in Euro um, wie damals den Euro in DM und kriegen Dollarzeichen in den Augen

Möchte nicht wissen was Los wäre wenn Lukas ab morgen das Tresor-Guthaben verzinsen würde. Selbst wenn es nur relativ geringe Zinsen wären... sagen wir mal 2 oder 3 Prozent im Monat... das würde den Losepreis sicher ziemlich anziehen lassen (vorausgesetzt es bleibt dabei das keine Lose generiert werden; also auch nicht für die Zinszahlungen).

>> guter Ansatz, leider nicht ohne generierung machbar. Denn Lukas nimmt ja keine Lose ein sondern zahlt lediglich Lose als Bonusvergütung aus (welche ja ebenfalls generiert werden).

3. kein Standart Script wie bspw. FWX nutzt sondern idealer weise selbst gecodet hat
4. nicht einfach irgendwelche Addons implementiert [...]

Mit einem exklusiven Script kann man sich zwar von der Masse abheben, aber das geht auch schon mit einem VMS/FWX. Die User sehen in erster Linie die Möglichkeiten bzw. die Funktionen des Scripts. Nicht jeder User kennt das VMS oder FWX und schaut vor der Anmeldung um welches Script es sich handelt. ;)

Die Verdienstmöglichkeiten spielen dabei eine größere Rolle.

Gruß
hankfromhelvete

Die Verdienstmöglichkeiten spielen dabei eine größere Rolle.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Aber wenn man ein Script selbst gecodet hat (oder alternativ jemanden hat als Partner) dann kennt man es in und auswendig, kann schnell agieren bei Problemen, Sicherheitslücken und und und... FWX ist in meinen Augen ein Script, welches: unordentlich, unsauber gecodet und zu Multifunktional gestaltet wurde, dass es mehr Sicherheitslücken und Abfragebremsen gibt als codezeilen.
Außer Basti (wenn überhaupt) braucht man ein Studium oder ne Menge Zeit um das ganze Codewirrwarr zu entschlüsseln. Und aufgrund der Drittanbietersachen (Addons) wirds nicht einfacher.

Hoffe nun ist es deutlicher.

Hoffe nun ist es deutlicher.

So gesehen schon.
Nur stellt sich die Frage was nun besser ist. Ein Script was praktisch von vielen Webmastern verbessert bzw. weiterentwickelt wird (Bugfixes werden ja meistens in den entsprechenden Foren gemeldet), oder ein Script was man selbst, bzw. mit ein paar anderen Leuten zusammen codet. :think:

Ich würde sagen es hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn man ausreichend Proggerkenntnisse hat, liegt der Vorteil eines eigenen Scripts aber auf der Hand.

Gruß
hankfromhelvete

Nunja ich kann dir auf Schlag mind. 4 Bugs nennen im FWX, die zum Teil bereits seit längerem bekannt sind oder schlichtweg nicht korrigierbar sind ohne wirklich gründlicher das Script auseinander zu nehmen und danach wieder zusammen zu bauen.
Desweiteren werden mitunter durch die Addons der Drittanbieter Backdoors geschaffen, die das gesamte Script wackeln lassen und wo Basti nix dran ändern kann selbst wenn er wollte. Und mal Hand aufs Herz: die meisten addoncoder sind darauf aus ein Addon zu verkaufen und Support ist dann ziemlich schnell außen vor sobald x lizenzen unters Volk gebracht wurden.

Ich denke der Vorteil eines eigenen Scriptes liegt immer darin, dass man sich "blind" darin auskennt und zeitnah weiß an welcher Stelle man nach einer bestimmten Sache zu suchen hat.

Nunja ich kann dir auf Schlag mind. 4 Bugs nennen im FWX, die zum Teil bereits seit längerem bekannt sind oder schlichtweg nicht korrigierbar sind ohne wirklich gründlicher das Script auseinander zu nehmen und danach wieder zusammen zu bauen.
Desweiteren werden mitunter durch die Addons der Drittanbieter Backdoors geschaffen, die das gesamte Script wackeln lassen und wo Basti nix dran ändern kann selbst wenn er wollte. Und mal Hand aufs Herz: die meisten addoncoder sind darauf aus ein Addon zu verkaufen und Support ist dann ziemlich schnell außen vor sobald x lizenzen unters Volk gebracht wurden.

Ich denke der Vorteil eines eigenen Scriptes liegt immer darin, dass man sich "blind" darin auskennt und zeitnah weiß an welcher Stelle man nach einer bestimmten Sache zu suchen hat.

Du magst ja nicht unrecht haben bezüglich der Scripte und ihrer Fehler

Ich stelle mir nur gerade vor, es gäbe nur noch selbst erstellte Scripte, die perfekt laufen und keine Fehler enthalten und von Profis sind und betreut werden...

Wieviele Loseseiten bleiben dann noch über? Und würde dies nicht sogar zu noch weniger Nachfrage führen?

Es wird sich es eine Menge ändern, wenn die Losseitenblase platzt, schließlich sind dort ca. drei "virtuelle" Lose für ein "echtes" Los Angelegt.

Würde heute jemand ein Projekt wie kg (nur besser uns sicherer :ugly:) aus dem Boden stampfen, wäre sicher auch schnell wieder entsprechende Nachfrage da und der Losepreis würde anziehen. So sehe ich das zumindest. Wobei es sicher dauern würde bis die User wieder einem Betreiber vertrauen und harte Euro in Lose tauschen um dort zu investieren.

Das würde aber nicht funktionieren da müßte ja der neue Loseseiten Betreiber genauso handeln wie M.B und das wollen wir doch alle nicht. Wenn man normale Renditen zahlt ist das schon eine ganze Menge die man an Zinsen Anteilen abdrücken tut und das ist vielen noch zu wenig. Und es gibt keine 2te Loseseite die mit 30% BG überlebt. Das ist einzigartig hier auf klamm. Wenn man alles nüchtern betrachtet, hätte diese Loseseite wenn sie richtig kaufmännisch geführt worden wäre, eigentlich von Anfang an keine Chance gehabt. Aber da er mit generierten Anteilen Traumrenditen gezahlt hat, war es ein Selbstläufer.

• Like
Reaktionen: Jog
Hier wiird nix Platzen, solang nicht alle ihre Lose abziehen ;P
Könnte man nicht einen lange im voraus angekündigten Aktionstag machen, einen "Zieh-deine-Lose-ab-Tag"? :D
Durch entsprechende Vorbereitung bzw. Planung aller beteiligten (vorallem Webbis) könnte das ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag werden, vielleicht auch mit positivem Effekt auf den Losepreis (Ankäufe).

Die Gier in der Klammwelt ist leider zu Groß, das so eine Aktion klappen würde.

Die Zinsen etc sind viel wichtiger als das man irgendwie teilnehmen würde ;)

Naja, wenn alle ihre Lose abziehen, würden diese im Endeffekt wieder verkauft werden. Dann wäre der Kurs wieder im Eimer.

Ein Teufelskreis :ugly:

Gruß
hankfromhelvete

Naja, wenn alle ihre Lose abziehen, würden diese im Endeffekt wieder verkauft werden. Dann wäre der Kurs wieder im Eimer.

Man müsste diese ja nicht dauernd weg lassen.
Aber dennoch würden da viel zu wenig mitmachen.
Überleg doch mal: Du bekommst auf Seite X täglich deine Zinsen, bist zufrieden und wenn du nun alle Lose abziehst kann es sein, dass du merkst, dass diese Lose unter Deckung arbeitet... Das wär nicht wirklich erfreulich, da dadurch die Seite wahrscheinlich komplett untergehen würde und deine täglichen Zinsen durch die Seite fehlen.

Startet jetzt hier wieder ne neue Bunkeraktion? Damit haben wir sehr gute Erfahrungen. Klammgeil hat mit dem Anspruch den Losepreis zu retten (durch die Anteile) für viel Unterhaltung gesorgt und auch Infernoslos sorgt seit der Bunkerung immer wieder für Entertainment.

Ruebis Versuch ist (in meinen Augen) auch mehr oder weniger gescheitert, also wer möchte mich jetzt unterhalten?

Da stimme ich dir bis auf folgenden Punkt zu.

Du bekommst auf Seite X täglich deine Zinsen, bist zufrieden [...]

Hmm naja. Teilweise schon. Aber was bringen z.B. 5% Zinsen p.m., wenn der Kurs im Monat um ~10% fällt?

13,59 ct./Mio. Mo, 7. Juni 2010 18:00
11,77 ct./Mio. Do, 8. Juli 2010 18:00
(?13,39 %)
Quelle: https://www.losepreis.info/31tage/

Gruß
hankfromhelvete

Hätte ich den riesen Jacki gewonnen ( über 200MRD ) hätte ich ne geile Aktion gemacht ^^

Ihr tut eure Lose in den zeittresor und ich verzinse diese ( natürlich aber nur ein kleiner %satz )

So hat jeder seine Lose selber unter Kontrolle und die Lose sind vom Markt weg xD