Wenn KG und Infernoslots endlich weg sind, erkennen viele User, dass die eigentlich garnicht so reich sind wie die glauben. Dann wird auch der Losebedarf steigen.

Also bei Infernoslots denke ich dass Zordrak die Lose auch hat, die in den Medidaten stehen. Ich habe zwar so gut wie nix mehr da, aber ich glaube nicht, dass Zordrak infernoslots sterben lassen wird.
Bei KG gehe ich fest davon aus, dass MB die Lose die er angeblich besitzt so schnell wie möglich zu Geld macht und nur nen kleinen Teil davon auf seinem EF hat. Wenn er baden geht, wird man nur mit Klagen an seine Lose kommen

Vergiss bitte nicht, dass es noch genügend User gibt, die auf Klammgeil so viel verdienen wie auf keiner anderen Seite... Wirklich kritisch wird es erst, wenn die auch noch wegfallen...

Wer verdient denn dort noch gut?

Die letzten 50 Wochen 50.000 Lose pro Anteil bekommen, dafür aber der Wert um 100.000 Lose gefallen. :ugly:

Würde schon reichen wenn MB sein wirkliches Loseguthaben offen legen würde.

Da wären auf einen Schlag so viel Lose aus den Mediadaten von Userguthaben über Jakpot usw. das der LP morgen wieder bei 50 Cent pro Mio liegt. ^^

Würde schon reichen wenn MB sein wirkliches Loseguthaben offen legen würde.

Da wären auf einen Schlag so viel Lose aus den Mediadaten von Userguthaben über Jakpot usw. das der LP morgen wieder bei 50 Cent pro Mio liegt. ^^

Userguthaben und Jackpot-Inhalte haben zusammen mittlerweile die Summe von 1300 Mrd. Losen überschritten. Wetten, dass er nicht mal 100 Mrd. Lose hat?

Ich glaube nicht das er 100 MRD hat. Er wird soviel aufm EF haben das die 10 - 15 MRD die jeden Tag ausgezahlt werden gerade so gedeckt sind.

Wenn auf einmal 1000 MRD ausm Handel sind wird sich das doch sicherlich am LP bemerkbar machen. Ist immerhin über 3 mal so viel wie insgesamt vernichtet wurde...

Das Problem ist einfach, das viele Leute durch diese ungedeckten Seiten welche auch immer, ihre Lose sofort zu Geld machen und es auf dem Markt diesen Kreislauf gibt.

Es müssen ungedeckte Seiten gekippt werden und dann wäre sicher ein Preisanstieg in Aussicht ;)

aber wie bekommt man die User dazu, ihre Lose von den ungedeckten Seiten abzuziehen und sie lieber auf dem Klammaccount bzw. dem eigenen EF Account zu lagern (bunkern)? Und steigt der Preis dann über 15 Cent verkaufen wieder alle ihre Lose, der Teufelskreis beginnt dann wieder von vorne.

aber wie bekommt man die User dazu, ihre Lose von den ungedeckten Seiten abzuziehen und sie lieber auf dem Klammaccount bzw. dem eigenen EF Account zu lagern (bunkern)?
Gar nicht. Was hätte das denn für einen Vorteil?

Die ein oder andere Seite würde vielleicht tatsächlich einstürzen, und dann? Außer weniger Angebot für die Lose nichts gewonnen. Ich glaub nicht, dass dann unbedingt ein Kaufrausch ausbrichen würde ;).

Bin gespannt wann die Vernichtete Losemenge mal Auswirkungen auf den Preis zeigt. Is ja inzwischen schon über 320.000.000.000 das sind ca 32.000 € .Seit dem 01.07.2001 wurden Auszahlungen im Gesamtwert von 744.949 Euro getätigt. und seit dem 01.05.2008 wurden Lose im Wert von 32.000 Euro vernichtet.
Bei einem Startseiten Aufruf
bekommt man 3 Lose, nehmen wir an die PageImpressions: Ø 17,13 Mio (pro Monat) währen alles Startseitenaufrufe, (dann dürften auch die restlichen Losequellen gedeckt sein) dann kommen wir auf: 51.900.000 Lose im Monat das macht 622.800.000 Lose im Jahr und sagen wir mal 10 Jahre Klamm damit haben wir dann 6.228.000.000 Lose die existieren müssten.

Wenn man sich die Investmentseite von Flash anschaut, dann weiß man, dass dort eine Menge! Buchlose entstehen. Er wirbt ja auch damit, dass er die Lose verkauft, um seine Projekte zu verwirklichen.

Und dann werden die Lose ihm vll. von nem User abgekauft und wiederrum dort angelegt.

Von daher ist es dort schwierig die Leute von der Seite loszukriegen. Es gehört dort eben mit zum Konzept des Investments. ;)

Ich weiß nicht ob es was helfen würde, aber wäre es nicht geschickt wenn sich 40-50 Leute mit viel Kapital zusammen schließen würden.
Alle Lose die man hier zum Verkauf anbietet aufkaufen und dann zusammen einen Thread machen würden indem sie die Mio für immer mehr verkaufen würden, weil sie ja dann die einzigen Anbieter wären.
Das würde zwar unter Preisabaprache fallen, aber ich weiß nicht ob das hier illegal ist!
Diese Klamm-Gesellschaft würde dann den Losepreis kontrollieren...

Alternativ könnte man ja auch einfach alle Beträge auf den Konten durch 10k teilen. Das würde zwar die Inflation nicht stoppen, aber man hätte wieder mehr Übersicht bei den Nullen.

Mich würde interessiern was ihr dazu denkt?

Aber wenn man nur über diesen Weg Lose kaufen kann?
Wäre man dann nicht gezwungen Lose teuer zu kaufen?
Weil irgendwann gehen den Leuten die jetzt Lose haben ihre Lose aus.
Oder natürlich alles kollabiert…
Niemand gibt mehr welche aus niemand will mehr welche.
Dann wäre es mit klamm wahrscheinlich aus…
Oder?

Es gibt so viele Lose, die nicht zum Verkauf stehen oder auf externen Loseseiten (bzw. deren EF-Accounts) sind, dass es gar nicht möglich ist die benötigte Losemenge herzuschaffen und wieder aufzuwerten. Aber ob es wirklich gut wäre, wenn eine Art Mafia den Losepreis bestimmt? ;)

Das einzig gute an so einer Situation wäre folgendes:
Leute, die auf Loseseiten angelegt haben, die pleite gegangen sind.
Die Händlergruppe.
Die Händlergruppe verkauft die Lose nun teuer, weil sie ja weiß, dass die LS-Betreiber unbedingt Lose brauchen (sonst Mahnbescheid etc.).

Dadurch ginge der Wiederbeschaffungswert für die Lose so weit in die Höhe, dass die, die angelegt haben, am Schluss als Gewinner dastehen. Entweder mit Losen zu nem überteuerten Kurs, oder mit einem vollzogenen Mahnbescheid, bzw. Titel über einen absolut überzogenen Wiederbeschaffungswert (der dann jedoch gilt und gezahlt werden muss).

@icecrap

sei mir nicht böse ,aber alle 10 seiten kommt dieser vorschlag ... macht bei 1600 seiten im lose-preis thread sage und schreibe 160 mal die selbe idee . allerdings kommuniziert der mensch auch schon seit tausenden von jahren über immer die gleichen themen ... der mensch ist halt ein kommunikatives wesen ,ansonsten gäbe es dieses forum wohl nicht .

sorry...ich schweife ab ins philosophische .

wie gehts nochmal dem losepreis ?

Ich bin hier niemandem böse, ich dachte nur, dass dadurch ja ständig Nachfrage generiert werden würde.
Also durch diese Gesellschaft, die ja alle zum Verkauf angebotenen Lose aufkauft.

Ich sprach nie davon, dass sie alle Lose, die es gibt aufkaufen sollten!
Das kommt hier ja relativ häufig.

Meine Idee war es das wenn wer Lose verkaufen will er sie an die Gesellschaft verkauft und wenn einer kaufen will muss er zwangsweise von der Gesellschaft kaufen.

Es kann durchaus sein, dass die Gesellschaft am Anfang hohe Verluste einfährt, da sie ja erstmal viel aufkaufen muss und nichts verkaufen kann!
Aber irgendwann wird wer Lose brauchen (wenn nicht ist das System ganz am A****) und er muss sie von der Gesellschaft kaufen.

Die Gesellschaft muss erstmal die angebotenen Lose für vielleicht viel Geld aufkaufen, und muss dann bei einem bestimmten Preis zum Verkauf bleiben und darf nicht den Preis senken, wenn sie ihre Lose nicht los werden.

Wenn sich jemand denkt:"Ha die Gesellschaft verkauft für 1€/Mio, ich verkaufe für 50ct/Mio, dann mache ich 5mal mehr Gewinn als "jetzt" und unterbiete die Gesellschaft", dann muss die Gesellschaft weiter aufkaufen bis die anderen Anbieter mit dem Preis mitziehen, da man dann die Lose nur für den Preis kriegt muss man sie halt für den Peis nehmen oder aussteigen.

So müsste der Losepreis doch eigentlich regulierbar sein.

Wenn sich jemand denkt:"Ha die Gesellschaft verkauft für 1€/Mio, ich verkaufe für 50ct/Mio, dann mache ich 5mal mehr Gewinn als "jetzt" und unterbiete die Gesellschaft", dann muss die Gesellschaft weiter aufkaufen bis die anderen Anbieter mit dem Preis mitziehen, da man dann die Lose nur für den Preis kriegt muss man sie halt für den Peis nehmen oder aussteigen.

So müsste der Losepreis doch eigentlich regulierbar sein.

Wenn ich das mal so sagen darf, funktioniert das ganz gut ^^
In Wow kaufe ich alle Items im Handel die billiger sind als ich, und bleibe bei meinem Einheitspreis und mache Gewinn und das Dauerhaft und nicht einmal.

An und für sich ist das nen echt gutes Vorhaben doch man weiss jetzt nicht ob Lose generiert werden oder nicht was wieder den ganzen Spekulanten daran die Lust verdirbt die Lose zu kaufen.