Hallo ? Wir sind hier auf Klamm ? Natürlich wird es genau so passieren.. dann wird wieder völlig unkontrolliert der Markt überflutet .... :evil:

eben weil wir bei klamm sind und es immer anders kommt als die meisten denken, könnte ich mir vorstellen dass es dieses mal völlig anders läuft. Wer weiss... vielleicht geht der Kurs dieses mal auf 50 Cent bevor er wieder fällt...??? :mrgreen:

Hallo ? Wir sind hier auf Klamm ? Natürlich wird es genau so passieren.. dann wird wieder völlig unkontrolliert der Markt überflutet .... :evil:

Das geht aber auch nicht unendlich lang unter der Prämisse (mit dem langen Bart), dass niemand mehr generiert (außer Aktivitätslose), denn dann sinkt die Gesamtmenge ... blabla blubb blubb ... und somit kann bei jedem Massenverkauf immer nur etwas weniger auf den Markt geworfen werden.

wenn die Billion Lose 10 Euro kosten, kaufe ich die 2 und verkaufe dann die Mio für 20 cent. Dann wollen alle wieder Lose haben:evil:

Das geht aber auch nicht unendlich lang unter der Prämisse (mit dem langen Bart), dass niemand mehr generiert (außer Aktivitätslose), denn dann sinkt die Gesamtmenge ... blabla blubb blubb ... und somit kann bei jedem Massenverkauf immer nur etwas weniger auf den Markt geworfen werden.

Ich sehe, du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Selbst wenn es irgendwann nur noch 100mrd Klammlose geben sollte, die Klammunity aber ausgestorben ist und keine Nachfrage an Losen besteht, wird der Losepreis dadurch ganz bestimmt nicht mehr steigen. ;)

... Selbst wenn es irgendwann nur noch 100mrd Klammlose geben sollte, die Klammunity aber ausgestorben ist...

Wenn Du die aber alle hast und als "der Letzte Klammunityianer" fleissig in der Verlosung setzt räumst Du kräftig ab - - -

:mrgreen: und spätestens jetzt kommt jemand der Dir das nicht gönnt und wieder aktiv wird um mit den Aktivitätslosen gegen Dich zu halten :mrgreen:

denn:
H3llh4mm3r schrieb:
Hallo ? Wir sind hier auf Klamm ?

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich sehe, du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Selbst wenn es irgendwann nur noch 100mrd Klammlose geben sollte, die Klammunity aber ausgestorben ist und keine Nachfrage an Losen besteht, wird der Losepreis dadurch ganz bestimmt nicht mehr steigen. ;)

Ich hab es sehr wohl verstanden ;) - denn wenn ich der letzte bin, gewinne ich jeder Verlosung mit genau dem minimalen Einsatz und das sind dann 25 Euro Woche + 100 Euro im Monat + Sachpreis dank eines Coins.

Somit besteht immer Nachfrage nach Losen, denn mir gönnt keiner den Erfolg und es wird immer jemand geben, der mich schlagen will.

Außerdem erzähl doch nicht so etwas weltfremdes. Der Kurs stürzt seit Jahren nach unten und es werden immer mehr Spieler und die Umsätze steigen auf fast allen Seiten (zumindest bei denen, wo ich den Infos glaube). Ich bin ja schon etwas länger hier und damals haben nur die wenigsten gespielt, weil kaum jemand so viel Geld für die Lose ausgeben wollte.
Heute hat quasi jeder ein paar Lose oder kauft man eben ne Mrd. Der Preis sinkt zwar immer mal wieder, aber die Aktivität auf den Spielseiten nimmt dadurch drastisch zu.

das zeigt aber eben wieder, das Umsatz nicht alles ist. Man kann großen Umsatz haben, aber man muss auch Gewinn machen. Somit ist das ein Teufelskreis. Um mehr Gewinn zu machen, werden die Einsätze erhöht, somti fallen die Preise...

denn mir gönnt keiner den Erfolg und es wird immer jemand geben, der mich schlagen will.
:dance:
:think:
wenn wir 2 da bleiben, wechseln wir uns ab und nehmen Klamm aus - Stück für Stück;)
Außerdem erzähl doch nicht so etwas weltfremdes. Der Kurs stürzt seit Jahren nach unten und es werden immer mehr Spieler und die Umsätze steigen auf fast allen Seiten (zumindest bei denen, wo ich den Infos glaube). Ich bin ja schon etwas länger hier und damals haben nur die wenigsten gespielt, weil kaum jemand so viel Geld für die Lose ausgeben wollte.
Heute hat quasi jeder ein paar Lose oder kauft man eben ne Mrd. Der Preis sinkt zwar immer mal wieder, aber die Aktivität auf den Spielseiten nimmt dadurch drastisch zu.

Ich bin auch ein paar Tage dabei. Hast du nicht das Gefühl, dass die EUR-Menge die verspielt wird, geringer wird? Man muss es ja nicht anhand des Umsatzes, sondern inflationsbereinigt sehen...

[...]

Ich bin auch ein paar Tage dabei. Hast du nicht das Gefühl, dass die EUR-Menge die verspielt wird, geringer wird? Man muss es ja nicht anhand des Umsatzes, sondern inflationsbereinigt sehen...

Lass den Euro mal aus dem Spiel.

Wir haben eine gewisse Summe M, welche die Gesamtlosemenge ist. Diese Menge war zu Beginn recht klein und es gab nur wenig Spieler, da die Aktivitätslose die Menge M nur sehr gering vergrößert hat.

Mittlerweile ist M gigantisch groß (im Vergleich zum Start) und quasi jeder hat ein paar Lose rumfliegen und viele steigen groß ein und kaufen die Teile um weiter damit zu spielen. Die Nachfrage ist also im Laufe der Zeit stark gestiegen.

Es geht nicht um den Gewinn, den die Admins und User mit den Losen machen, wir sprechen ja über die Aktivität und die Nachfrage und die ist doch vollkommen in Ordnung. Der Preis geht zwar etwas runter und dann auch wieder rauf, aber viele neue User stürzen sich direkt in die Losewelt, also wird DDs Szenario so so schnell nicht eintreten, dass M klein ist, aber die Spielermenge bei 0 landet.

Das impliziert, dass M kleiner wird, die Spielermenge schwankt, aber der Markt an sich weiter läuft und so lange Luke nicht generiert und M nicht so klein wird, dass ein Mangel auftritt, bleibt erstmal auch alles stabil (und ja, damit steigt der Preis auch wieder)

und wie immer hat sich betätigt, dass nach einem Ab auch wieder ein Auf kommt. Danach wird es wieder ein Ab geben. Die Frage ist immer nur, wie lange geht es aufwärts und wie lange geht es abwärts.

Und die Nachfrage ist groß genug, um die Losemenge von ca. 2bio zu decken? ;)
Mit Sicherheit nicht, muss sie aber auch gar nicht. Erst einmal halte ich die Zahl von 2 Bio Losen für deutlich zu hoch gegriffen, zweitens sind nicht alle Lose gleichzeitig im Umlauf.

Der Großteil steckt vermutlich fest in Jackpots, Anlagen, Guthaben oder dem Sparstrumpf - und solange er da bleibt juckt das die Nachfrage nicht ;).

Und die Nachfrage ist groß genug, um die Losemenge von ca. 2bio zu decken? ;)

Da liegt der Fehler, es sind nicht 2 Bio auf dem Markt ;) - etliche Mrd liegen auf Efs und sind in fester Hand. Einige größere User sammeln bereits seit Monaten, dementsprechend wird dem Markt einiges an wandernden Losen entzogen.

Beispiele gibt raven dir ja genug dafür.

Da liegt der Fehler, es sind nicht 2 Bio auf dem Markt ;)

Das ist völlig egal. Selbst 500mrd sind zu viel, wenn das einzige Interesse der User darin bestehen würde an den Verlosungen teilzunehmen.
Außerdem würde der Losepreis nach deiner Theorie stabil bleiben müssen, weil sich an den Verlosungen nichts verändert hat.

Die Leute kaufen nun mal Lose um zu zocken, zu wetten oder sich damit etwas zu kaufen. Ich kenne niemanden, der sich regelmäßig Lose kauft mit der Begründung bei der Verlosung mitmachen zu wollen. ;)

Selbst 500mrd sind zu viel, wenn das einzige Interesse der User darin bestehen würde an den Verlosungen teilzunehmen.
Wenn das einzige Interesse der User wäre, an der Verlosung teilzunehmen, dann gäbe es kein "zuviel" oder "zuwenig". Gibt es auch so nicht.

Solange die Menge nicht zunimmt, und die Nachfrage konstant ist, bleibt auch der Preis stabil (es sei denn, der Preis wird virtuell - durch die Händler - nach unten gedrückt).

Das ist völlig egal. [...]
Die Leute kaufen nun mal Lose um zu zocken, zu wetten oder sich damit etwas zu kaufen. Ich kenne niemanden, der sich regelmäßig Lose kauft mit der Begründung bei der Verlosung mitmachen zu wollen. ;)

:yes: Die Menge ist völlig egal ;) - solange die User spielen und Nachschub brauchen, so lange funktioniert der Spaß.

Solange z.b. mein Tresor mit einer Wii gefüllt ist und die Chance gut steht, dass ich die durch richtiges Raten billiger kriege als im Laden, solange spielen die User auch ;) und mehr will ich dir zu keiner Zeit sagen.

Solange die Menge nicht zunimmt bleibt auch der Preis stabil (es sei denn, der Preis wird virtuell - durch die Händler - nach unten gedrückt).

Redest du gerade von einem Szenario, in dem sich User ausschließlich Klammlose kaufen um diese in die Verlosung zu stecken?
Inwiefern soll das Szenario relevant oder interessant sein?

:yes: Die Menge ist völlig egal ;) - solange die User spielen und Nachschub brauchen, so lange funktioniert der Spaß.

Die Menge ist nur dann egal, wenn (fast) niemand verkaufen möchte - auch nicht realistisch.

Wichtig ist das Angebot an Losen (angebotene Lose hier im Forum, auf Verkaufsseiten, bei eBay etc.) sowie die Nachfrage an Losen. Ist die Nachfrage größer als das Angebot, steigt der Losepreis. Ist das Angebot an Losen höher als die Nachfrage, sinkt der Losepreis.
Und ich denke, darüber müssen wir nun wirklich nicht diskutieren. ;)