Ich glaub mich an eine Auktion zu erinnern, die 250 € für eine Million gebracht hat... Da hat es sich noch gelohnt sein Geld in Lose zu tauschen...

Du konntest dein Startseitenguthaben ja 1€ : 10.000 Lose in Lose umtauschen (bzw. kannst das sogar immer noch)

Edit: Oh, es geht tatsächlich nicht mehr? Ist das wieder so ne Änderung, die ohne Newseintrag passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan geht der Losepreis ja leider stetig bergab.

Ich dachte, bei gleichbleibender Losemenge müsste er eher hoch gehen da die ganzen Pleiteseitenbetreiber ihre Schulden (=die Userguthaben) abstottern müssen.

Ich dachte, bei gleichbleibender Losemenge müsste er eher hoch gehen da die ganzen Pleiteseitenbetreiber ihre Schulden (=die Userguthaben) abstottern müssen.

Wie kommst du darauf, dass die Losemenge gleichbleibend ist?

Bezweifel ich ganz stark, alsi ch mit 136183 angefangen hab war der LP bei 15€/mio :)

3€/10k past dann wohl eher :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit den Losen zum Anfang nicht viel am Hut hatte. Bin auch eher inaktiv auf Klamm gewesen. Erst vor 3-4 Jahren habe ich bisschen reingeschnuppert. Ich war immer im Paid4 Bereich tätig und nie die Lose beachtet (war aber anscheinend ein Fehler). Mein EF hat eine sehr niedrige ID (11xxx), meine erste Aufladung war aber Dez 2007 :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und darf ich auch erfahren wo du das her nimmst? Ich habe vor über 7 Tagen noch zu 0,27 verkaufen müssen. Heute würde ich 0,28 bekommen. Für mich ist der Kurs daher um einen Cent hoch gegenüber einer bzw ein einhalb Wochen zurück.

- Ich habe eben 4 User gezählt, die zu 0,28 im Forum suchen.
- Der Verkaufskurs im Forum liegt nur 1-2 Cent über Ankaufskurs!
(Da ist es klar, das der Verkaufskurs sinkt, da eben viele die Dinger Lose werden wollen. Aber beim Ankauf ist der Wert geblieben, und genau das ist das entscheidende, selbst Losedealer sind bereit 1-2 Cent unterm Kurs zu kaufen. Und so was gabs vor einem halben Jahr noch nie! Zumindest kannte ich keinen.)

- Es sind weiter [Suche] Lose Threads offen, was zeigt, dass eben doch Bedarf besteht.

Ich würde einfach nur bitten die ganzen Panik Macher eine ordentliche Begründung abzuliefern. Eine Aussage wie "morgen steht der Kurs bei 25 Cent" - davon kann sich keiner was kaufen, weil morgen erst morgen ist, und keiner in die Zukunft sehen kann.

Es ist in meinen Augen einfach so, dass hier die Panik Mache den Kurs ein wenig drückt.

Der Kurs fällt bislang noch nicht wirklich so, dass es gleich an eine Lose infaltion fest zu machen ist. Sollte der Kurs 5-6 Cent verliren, dann kann man sich Gedanken machen. Vorher braucht man das garnicht. Das Löst einfach nur Panik aus. Mehr nicht!

[..]Es ist in meinen Augen einfach so, dass hier die Panik Mache den Kurs ein wenig drückt.

Jap, viel ist aktuell Panikmache.

Und ich möchte noch einmal daraufhinweisen: Eine Seite tauscht Lose in EUR zu einem Kurs von 29 Cent / Mio!

Der Kurs fällt bislang noch nicht wirklich so, dass es gleich an eine Lose infaltion fest zu machen ist. Sollte der Kurs 5-6 Cent verliren, dann kann man sich Gedanken machen. Vorher braucht man das garnicht. Das Löst einfach nur Panik aus. Mehr nicht!

:yes:
Man sollte nun einfach schauen, der Kurs ging in letzter Zeit häufiger runter, aber auch wieder hoch! Das sollte man nicht vergessen.

• Like
Reaktionen: ABC
Ich sehe mir täglich die Kurse von loseagent und einem anderen Losehändler an. Monatelang war der Ankaufskurs zwischen 0,35x und 0,27x pro Million bevor er in den letzten Tagen erstmals unter 0,25 rutschte und jetzt bei 0,239 liegt.

Im Klammforum suchen weit weniger Leute Lose als noch vor zwei Monaten. Dort sind die Ankaufspreise aber stabiler.

Für mich hat es den Anschein, dass die Nachfrage nach Losen im Moment geringer ist und ist ist nicht gut, dass der Preis bei Loseagent und dem anderen unter die psychologische Schranke von 0,25 gefallen ist, da beide Banner mit den aktuellen Kurswerten viel beworben und täglich von jedem Bannerklicker dutzendweise gesehen werden.

Grund zur Panik ist das noch nicht; aber ich denke man sollte sich schon Gedanken darum machen.

Ich habe jetzt schon die ersten Loseseiten entdeckt, die KlammID Nummern >300.000 komplett aussperren...so kann kein weiterer (Lose-)Bedarf geweckt werden wenn jeder Loseseitenadmin da seine eigenen Regeln aufstellt und neue User abschreckt.

Desweiteren schaue ich mir als Loseseitenbetreiber die Vergütungen für Forcedklicks an und da schaudert es mich richtig. Da klickt ja niemand mehr als 30 Banner/Tag; ausser es ist Klickrallye mit Gewinnen, die sich aus der Bannervergütung nicht finanzieren lassen oder man packt wie klammgeil einen Anteilsgewinn dazu.

Ich sehe mir täglich die Kurse von loseagent und einem anderen Losehändler an. Monatelang war der Ankaufskurs zwischen 0,35x und 0,27x pro Million bevor er in den letzten Tagen erstmals unter 0,25 rutschte und jetzt bei 0,239 liegt.

Im Klammforum suchen weit weniger Leute Lose als noch vor zwei Monaten. Dort sind die Ankaufspreise aber stabiler.
....

Ja das mag ja wirklich sein, aber wenn du um 0,25 / 0,26 verkaufst nur weil dir die Seite oder das Angebot "letzte Wahl" das anbietet bist du schlicht einfach selbst schuld.

chrissel sagte, dass es eine Seite gibt die dir 0,29 derzeit bietet. Und wenn du jetzt zu 0,25 verkaufst, dann hat das rein garnichts mit dem Losekurs zu tun. Da ist einfach nur ein beklopte Handlung, oder aber man hat zu viel Geld!

Um dir deinen Denkfehler zu verdeutlichen. Ich Kauf dir auch deine Lose um 0,25 auf!! Nur warum solltest du sie mir verkaufen, wenn dir ein anderer 0,28 bietet?

Es kann auch Angebote von 0,10 geben, hat aber mit dem Losekurs garnichts zu tun. Das beste Angebot was man bekommt wird auch in der Regel wahr genommen. Beim Losekauf ist das der niedrigste Verkaufspreis und beim Ankauf der höchste Ankaufspreis.

So einfach ist das.

Fakt ist 0,29 sind beim Ankauf noch zu bekommen. Zu kaufen gibt es Lose ab 0,30 bzw. 0,29... oder womöglich etwas günstiger. Aber nur weil einer Lose um 40 Cent verkauft bedeutet das nicht, dass Lose 40 Cent die Mio gehandelt werden. Und nur weil einer bei 24 Cent ankauft bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht mehr wie 24 Cent bekommt.