Merkwürdigerweise steht hier etwas anderes:

LG
brumsel

Warum das so hier steht weiß ich nicht, der Link von mir eben ist der Ankauf und das wird auch bezahlt.

Genau das habe ich Biehl schon gefragt.
Hier seine Antwort:

Markus Biehl schrieb:
Sie zwei unterschiedliche Projekt, deswegen da die Preis unterschiede, bei dem besseren Angebot kann es halt bis zu 14 Tage dauern mit der Auszahlung, wo der Loseeurodoppler um einiges schneller ist.

Hmm... ich muss sagen das mir der jetzige staile Losekurs am liebsten ist. Es vereinfacht die Kalkulation sehr. Es ist doch immer besser einen stabielen kurz zu haben. Kursschwankungen wie früher sind da eher gefährlich.

Und nun zum leidigen thema "Was sind Klamm.de Lose"

Also bei mir ist es Handelsware, darauf besteht zumindest mein zuständiges Finazamt und Gewinne aus dieser Handelsware werden ordentlich versteuert! Womit auch eindeutig geklärt ist ob diese notfals einklagbar sind.

Ich bin mir sicher das bereits einige Urteile bezüglich Klamm.de Lose vorliegen. Ich denke das es nicht schaden könnte diese zu veröffentlichen (Ohne namen zu nennen) da Betrüger so vieleicht abschreckt werden.

gibts irgendwo ne übersicht, wie sich der preis im losehandel forum in den letzten monaten so entwickelt hat? threads reichen ja leider nur rund 1monat zurück.

war der halbwegs stabil? (+- 5cent)

gibts irgendwo ne übersicht, wie sich der preis im losehandel forum in den letzten monaten so entwickelt hat? threads reichen ja leider nur rund 1monat zurück.

war der halbwegs stabil? (+- 5cent)

joap, war einigermaßen stabil, seit september wurde die losemio im losehandelforum immer zwischen 28 und 36 Cent gehandelt...

Entschuldigt bitte folgende Frage, sie wurde hier auf den vielen Seiten sicher bereits mehrfach beantwortet, doch konnte ich beim Überfliegen einiger Seiten und auch über die Suchfunktion keine Antwort finden.

Gibt es grobe, aber fundierte Schätzungen über das gesamte Lose-Volumen und über die Lose-Mengenveränderung?

Ich nehme mir jetzt nämlich vor täglich 200 - 500.000 Lose zu shreddern und würde gerne wissen, um die wie vielte Promillestelle nach dem Komma es sich dabei handelt. ^^

Das Einfachste um gegen die Inflation vorzugehen, ist die Lose bei sich zu bunkern, da volkswirtschaftlich die Geldmenge sowohl von der vorhandenen "Stückzahl" als auch von der Umlaufgeschwindigkeit (Verhältnis 1:1) abhängt. Reduziert man die Umlaufgeschwindigkeit, senkt man dadurch auch die Geldmenge, ohne selbst einen Nachteil dadurch zu haben, abgesehen von einer sich eventuell fortsetzender Inflation. Aufgrund dieser Aktion würde man jedoch eine Deflation hervorrufen, die die derzeitige Inflation ausgleichen oder sogar übertreffen könnte.
Sollte dann die deflationäre Tendenz der Lose in das Bewusstsein der breiten Mitgliederschaft gedrungen sein, wird es sowieso einen Run auf die wenig angebotenen Lose geben, da die meisten nicht bereit sind zum aktuellen Kurs zu verkaufen.

Genauso erhöht man die Attraktivität der Lose, indem man minderbezahlte Werbekampagnen beachtet, also auch mal einen Banner klickt, für den es nur 50 Lose bei einer Aufenthaltsdauer von 60 Sek. gibt.

Gibt es grobe, aber fundierte Schätzungen über das gesamte Lose-Volumen und über die Lose-Mengenveränderung?

Vor einigen Monaten hieß es mal 800-850 Mrd. Lose seien im Umlauf. Seitdem sind aber wie es ausschaut keine mehr generiert worden, da seitdem der Preis stabil oder sogar zeitweise gestiegen ist.
Wenn ich mich täusche korrigiert mich.

jop 800-850 mrd waren die letzten zahlen die man vor einiger zeit gehört hat aber ob das stimmt weiß nur lukas und der schweigt wie immer!

shreddern bringt zwar dem losepreis was auf dauer aber du hast ja nichts davon außer verlorene lose (geld) setz die lose bei der wochen oder monatsverlosung so kannst du was gewinnen und die lose sind auch weg!;)

jop 800-850 mrd waren die letzten zahlen die man vor einiger zeit gehört hat aber ob das stimmt weiß nur lukas und der schweigt wie immer!

wenigstens scheint die Aussage, dass keine Lose (mehr) generiert werden jetzt zuzutreffen. Seitdem er die Aussage gemacht hat ist soweit ich mich richtig erinnern kann der Losepreis stabil geblieben und gestiegen.

Danke für die Auskunft!
Wenn ich die Lose setze, verringere ich die Gewinnwahrscheinlichkeit der anderen, wodurch diese vllt. nicht mehr so gerne ihre Lose setzen. Wenn ich sie hingegen shreddere, dann sind sie völlig weg. ;-)

Danke für die Auskunft!
Wenn ich die Lose setze, verringere ich die Gewinnwahrscheinlichkeit der anderen, wodurch diese vllt. nicht mehr so gerne ihre Lose setzen. Wenn ich sie hingegen shreddere, dann sind sie völlig weg. ;-)
Bunkere sie doch einfach und setze sie dann in 10 Jahren oder so bei der Verlosung alle auf einmal und zwar kurz vor der Verlosung... Dann hat es auch nur noch minimalen Einfluss auf die anderen ;)

Gebunkert wurden eigentlich derzeit eine Menge an Losen. Klammgeil als kleines Beispiel. Eine tatsächliche Auswirkung auf den Kurs hat dies auch gezeigt oder zumindest beigetragen.

Das keine Lose verschwunden sind, kann man so leicht nicht abwerfen. Da gibt es ein kleine Feinheit die man noch betrachten sollte.

Was passiert, wenn sagen wir die gebunkerten Lose auf Klammgeil von heute auf Morgen ausgebunkert und verkauft werden?

Der Verkaufskurs durchschnittlich lag auch schon bei 36Cent die Mio (Ende 2007) und ist derzeit wieder bei ca. 30Cent die Mio (Anfang 2008). Das ist eine Kursschwankung von ca. 17%!

Sollte der letzte Stand ca. 850 MRD Lose sein, dann hat Klammgeil (150 MRD) 17,6% des Loseguthabens gebunkert. Auf unsere 30 Cent sind das etwa 5 Cent Verlust, sollten die KG Lose auf den Markt kommen (egal ob wahrscheinlich oder nicht). Ich komme auf ca. 25Cent, und damit wesentlich höher als der Tiefstpunkt des Losekurses 2007!

Mein Fazit ist, es sind auf jeden Fall Lose vom Markt verschwunden.