hm hab den User bei e-bay mal gefragt wie es mit den 3 Monaten aussieht.
Zitate: "Dies ist nur eine Sicherheit für uns, meistens gehen sie innerhalb von 5 Werktagen raus..."

Wenn er jetzt doch länger wartet, kann ich den Kauf dann rückgänig machen?
Habe von ihm ne Mail wo er es geschrieben hat.

ja, das sind halt die "betrüger", normal weil ja keiner auf die "bösen Sachen" die mit den Losen gemacht wird, aufpasst ;) - aber da die Lose ja "keinen Wert" haben, wird sich da auch nichts ändern.

Aber die Ideen die die Leute haben, sind schon irgendwie krass!

https://cgi.ebay.de/300-Mio-Klammlo...oryZ8240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist auch heftig. st nicht der erste hab ich schon seit monaten gesehen dass die Lose in 300 Tagesraten à 1 Mio Lose verkauft werden... eine gute Einnahmequelle.... wenn die Auktion nicht mehr genutzt wird, dann "setzt er sich mit seiner Klamm ID" ab...

Mal sehen, wenn ich heute Nacht ein wenig Zeit finde, haue ich ein paar Mails an ebay raus. Ich hab ja auch schon so einige Loseauktionen gesperrt bekommen. ;)

Champ

Wer sagt das er überhaupt Lose auszahlt? Binnen 3 Monaten kann man einiges an Geld mitnehmen. ;)

Und definitiv auch nicht statthaft laut ebay-AGB. Außer bei Maßanfertigungen und ähnlichem ist eine 3monatige Liferfrist verboten. Sollte umgehend wegen Regelverstoss gemeldet werden.

edit: sorry, rechtschreibefehler dürft ihr behalten :D....und ebay is noch der einzig (nicht ganz legale) Trick über PP legal mit losen zu basteln, da als verwendungszweck die auktions-nummer kommt. muss man sich halt was mit der artikelbezeichnung einfallen lassen

60 mrd???? 8O

Also bei diesem Händler (wenn ich das mal so nennen darf) würde ich niemals etwas kaufen

Wo bzw Wie der seine Lose bekommen hat würde ich gerne wissen

Edit: Schaut mal genauer hin beim Angebot auf Ebay
Dieser Verkäufer kommt aus Belgien ??
Also langsam stinkt mir die Sache gewaltig !

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal auflisten wieviel Geld ich schon bei Klamm in den Sand gesetzt habe? Definitiv mehr als 50 Euro. ;)

oh ja... die auflistung würde ich sehr gerne mal sehen :evil:

hab leider auch schon viel verloren... aber spass machts ja trotzdem!

So, 11 Loseauktionen mit Regelverstößen gemeldet, mal sehen was rauskommt. ;)

Champ

ich habe schon 100 mal regelverstösse bei ebay gemeldet... dabei ging es aber nie um klammlose....

die erfahrung zeigt mir, dass ebay solche angebote dann in der regel löscht und den verkäufer darüber informiert, dass die betroffenen auktionen entfernt wurden...

gesperrt werden die verkäufer eigentlich erst, wenn sich mehrere der käufer beschweren, weil die transaktion nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde...

oh ja... die auflistung würde ich sehr gerne mal sehen :evil:

hab leider auch schon viel verloren... aber spass machts ja trotzdem!
Aber unterm Strich steht bei dir bestimmt auch ein Plus, oder?

ich habe schon 100 mal regelverstösse bei ebay gemeldet... dabei ging es aber nie um klammlose....

die erfahrung zeigt mir, dass ebay solche angebote dann in der regel löscht und den verkäufer darüber informiert, dass die betroffenen auktionen entfernt wurden...

gesperrt werden die verkäufer eigentlich erst, wenn sich mehrere der käufer beschweren, weil die transaktion nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde...
Das waren auch nicht meine ersten Regelverstöße die ich gemeldet habe, aber mal sehen ob sie die ganzen Auktionen/Sofortkaufangebote mit "Lieferung in X Tagesraten" und das Angebot "Lieferung irgendwann in 3 Monaten" auch kicken. Ich will es hoffen!

kann mir gut vorstellen, dass diese angebote gekickt werden!

Wenn man sich die ganzen rahmendaten mal so anschaut... es sieht schon alles sehr verdächtig aus... bin mir nicht sicher, ob alle die dort kaufen auch alle ihre lose bekommen werden.....

Was die lose betrifft die bei mir unterm strich stehen....
natürlich habe ich über die jahre einiges an zinsen eingesackt und daher heute ein nettes losepolster... aber gewinn ist´s ja erst dann, wenn diese auch realisiert werden... sprich... wenn ich die lose verkaufe - und dass hab ich (momentan zumindest) nicht vor.

Außerdem habe ich vor einigen jahren auch mal viele lose gekauft.... und da waren noch preise aufm markt... davon kannste heute nur träumen....

ich will lieber gar nicht davon berichten, was lose zu der zeit gekostet haben, als ich mich bei klamm angemeldet habe. Obwohl es zu dieser zeit noch gar keine lose-auktionen in der form von heute gegeben hat....

meine güte... das ist schon so lange her... ich weiss gar nicht ob es zu dieser zeit überhaupt schon ebay gegeben hat :mrgreen: ... wo ist nur die zeit geblieben?

Bisherige Ergebnisse:

Unzulässige Angebote > Verstöße vom Verkäufer (beim Einstellen, Gebührenaufschlag, unzulässige Suchbegriffe usw.) > Umgehung oder Abwälzung von Gebühren > Gebührenaufschlag bei Zahlung mit PayPal oder per Kreditkarte

Artikelnummer(n):
180184101378 :arrow: gelöscht
180184619556 :arrow: gelöscht

-------------

Unzulässige Angebote > Verstöße vom Verkäufer (beim Einstellen, Gebührenaufschlag, unzulässige Suchbegriffe usw.) > Unzulässige Verkäuferbedingungen > Vorabverkauf, der nicht den eBay-Richtlinien entspricht

Artikelnummer(n):
280175315760 :arrow: gelöscht
320187606445 :arrow: gelöscht
320187604364 :arrow: gelöscht
230195116881 :arrow: noch online
230195314723 :arrow: noch online
280176879348 :arrow: gelöscht
150188309145 :arrow: noch online
280177873713 :arrow: gelöscht
330192311226 :arrow: noch online
310001607619 :arrow: gelöscht

@Champ
Vielen Dank für deine Mühe!
Das zeigt sehr schön, dass man was gegen den Betrug mit klamm-Losen machen kann.
Die lassen sich zwar immer wieder was neues einfallen, aber wenn man es ihnen so schwer wie möglich macht, wird es ihnen vll zu unrentabel.