Waaahnsinn.de schrieb:
Siehst Du. Und wenn der Preis immer weiter sinkt, werden die Gewinne nachher in einen Bereich kommen, wo Du die 00 garnicht mehr zählen kannst, und Lukas vielleicht doch mal mit einer Schere kommen muss, und die Stellen runterschneiden :biggrin:

Das würd mich echt riesig freuen :)
Wenn ein oder zwei Nullen entfernt werden würden, gäbe es ein totales Chaos. Alle Loseseiten müssten ihre Einsätze anpassen und die Games ändern oder ändern lassen. Wäre alles total umständlich und sicherlich auch nicht ganz einfach :-? .

dabu schrieb:
Wenn ein oder zwei Nullen entfernt werden würden, gäbe es ein totales Chaos. Alle Loseseiten müssten ihre Einsätze anpassen und die Games ändern oder ändern lassen. Wäre alles total umständlich und sicherlich auch nicht ganz einfach :-? .

und ausserdem wurde dieser Verbesserungvorschlag abgelehnt...

War ja auch eher ironisch gemeint :) Denke mal, das wird sich im Laufe der Zeit eh alles wieder einpendeln, solang die Lose für die Fangemeinde an Bedeutung behalten.

Und vielleicht läßt sich das ja durch mein Projekt ein wenig schneller anschubsen. Wie wir ja alle wissen, soll die Menge der Lose, die geshreddert werden ja größer sein als die, die durch Klamm neu generiert wird :)

20 Euro wie damals muss es ja nicht wieder sein. Es würde sich ja schon sehr positiv auswirken, wenn der Preis sich um 2,50 euro festigen würde. Das wäre doch schon ein recht gutes Ziel.

handy-palme schrieb:
Naja aber dann müssten wieder die ganzen Games angepasst werden. ;)
.......... wenn der Preis wieder auf 120 / Mio klettert, mach ich das gern auf all meinen Seiten ;)

Besser wäre es aber dann, intern mit Punkten zu arbeiten und die Einsätze dann so zu lassen <lach> Wer weiss, wie lange es dauert, bis er wieder da steht, wo er jetzt is ;)

also ich hab gestern mit christos geredet, und er meinte, er wäre nicht sehr besonders dafür, der Losepreis auf einmal ganz rapide zu heben, sondern vlt. täglich 1-2 Cent. Er hat mir auch versprochen, mal mit geldtower zu reden.

MaTzElUxE schrieb:
2,50? Er soll wieder auf 5 euro 10k lose. *g*

Also wenn des geschafft wär wärs cool.

Aber 2,50 +-10 Cents sind nicht schlecht.

Na Du gehst ja gleich hart ran *ggg* Da müßtest echt schon alle übrigen 9987 felder aufkaufen, ich shreddere die 3 mrd und dann können wir sehen, wie der preis vielleicht ein wenig steigt ;)

Wäre halt nicht schlecht, wie die Gesamtmenge so ausschaut. Weiß ja irgendwo keiner so wirklich.

Ich denke, 2,50 € wäre für den Anfang echt ein gutes Ziel. Man braucht halt sehr viel Geduld dafür. Und vielleicht sollten sich die Händler selber mal bissl überlegen, den Preis anzuziehen. Nur solang einer den anderen noch unterbietet, wird dies nicht der Fall werden :( Klar, die Kleinen werden froh sein, wenn sie Ihre Lose zu Geld umsetzen können. Da gehts dann schonmal im 1-Euro-Bereich. Aber wenn die Großen sich sagen, unter dem gehen wir nicht mehr runter, und alle machen mit, dann wäre da schon was machbar.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man Marktgesetze nicht so einfach aushebel kann, daher ist schreddern wohl die einzige Möglichkeit.....

NicoleWendt schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Marktgesetze nicht so einfach aushebel kann, daher ist schreddern wohl die einzige Möglichkeit.....
ja ,sicher aber nur dann wenn du ALLE losebezitzer dazu bringst die haelfte ihrer lose zu schreddern
bei klamm gibts sicher jede menge leute die nur darauf warten das ANDERE ihre lose schreddern,um dann ihre zu verkaufen
nach meiner meinung laesst sich der losepreis nur stabil halten wenn keine neu mehr dazu kommen
bedeutet also keine aktivlose mehr
200k user jeder am tag 100 lose dazu,kann sich glaub ich jeder selbst ausrechnen was das in einem jahr bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
mailwelt schrieb:
200k user jeder am tag 100 lose dazu,kann sich glaub ich jeder selbst ausrechnen was das in einem jahr bedeutet
Yup, ein Furz im Wind verglichen mit dem, was durch Loselinks und die Verlosungen wieder vernichtet wird...

Im alten Forum hab ich mal ne lange Rechnung aufgemacht, wieviel monatlich im Durchschnitt laut offiziellen Daten an Losen generiert und wieviel wieder vernichtet wird.

Im Nettoeffekt sinkt die Gesamtlosemenge monatlich im 3-stelligen Millionenbereich!
Gesetz den Fall die Daten stimmen und erfassen alles...

NicoleWendt schrieb:

Will ich damit ja auch sagen :) Je weniger da ist, und die Nachfrage ist dennoch da, umso höher der Preis. Vielleicht nicht wieder so hoch, wie damals zur Anfangseuphorie, aber mit der Zeit denke ich dürfte der Preis leicht aber stetig ansteigen.

Würden zudem mehr Seiten damit anfangen, zumindest einen kleinen Teil zu shreddern, ließe sich das Ganze bestimmt steigern. Ich bin daher ja immer noch für eine geringe Steuer auf Transfers zu Lasten des Nutzers, nicht des EF-Inhabers, das wir uns hier richtig verstehen, der zahlt ja schon dafür. Selbst wenn das nur 1 % wäre, würden wiederum mehr Lose vom Markt verschwinden, und vielleicht die Transfers bedachter gewählt, und nicht wegen 100 Losen immer hin und her geschoben werden. Würde zudem den EF-Nutzer auch noch entlasten.

Hast übrigens immer noch den Vortritt vor den Herren, Dir ein nettes Plätzchen zu suchen @Nicole :mrgreen:

Taladius schrieb:
Yup, ein Furz im Wind verglichen mit dem, was durch Loselinks und die Verlosungen wieder vernichtet wird...

Sehe ich genauso. Nichts desto trotz wäre es denke ich mal für Alle interessant zu erfahren, in welchem Spielraum sich die Gesamtlosemenge bewegt, wieviel täglich hinzu kommt, und wieviel im Gegenzug vernichtet wird.

Aber diese Frage wird uns leider nur der Big Boss beantworten können, und der hat da denke ich mal auch seine Gründe, warum diese Daten nicht veröffentlicht werden :(

Also meine Meinung ist 1 Euro ist ganz ok. Und die meisten die hier schreiben haben wieso keine 3 stelligen mio bereich auf ihren konto. Es würden die großen am meisten profitieren.

okay schrieb:
Also meine Meinung ist 1 Euro ist ganz ok. Und die meisten die hier schreiben haben wieso keine 3 stelligen mio bereich auf ihren konto. Es würden die großen am meisten profitieren.

Eine Gruppe wird eh immer nie ganz zufrieden damit sein, egal wie sich alles entwickeln wird. Nimm einen Haufen Menschen, und Du hast einen Haufen Meinungen :)

Das stimmt aber interressant wird es doch erst wenn man schon 200-300 mio auf den Konto hat und der Losepreis steigt dann, darunter ist doch eher uninterresant

Da muss er aber auch schon rapide ansteigen.

Wenn er von 1€/mio auf 1,50€/mio geht dann sind dass 100 Euro mehr. Wenn du aber ne Mrd hast dann sind das halt schon an die 1000 Euro mehr die du verdienst. Da rendtiert sichs doch erst richtig. Wegen den 100 Euro mehr wartet doch keiner. Wollen doch fast alle nur noch das schnelle Geld.

MaTzElUxE schrieb:
Da muss er aber auch schon rapide ansteigen.

Wenn er von 1€/mio auf 1,50€/mio geht dann sind dass 100 Euro mehr. Wenn du aber ne Mrd hast dann sind das halt schon an die 1000 Euro mehr die du verdienst. Da rendtiert sichs doch erst richtig. Wegen den 100 Euro mehr wartet doch keiner. Wollen doch fast alle nur noch das schnelle Geld.

Genau meine Meinung, bloß viele die hier diskutieren haben erst gar nicht soviel lose und wollen einen höheren Preis8)