JayJay schrieb:
Och Nici, Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.
Wozu sollte er denn die Lose verkaufen, wenn nicht um zu betrügen?
ich MUSS meine [ironie] - Tags öfter benutzen <g>

handy-palme schrieb:
Die Leute horten dort die Lose aber macht das soviel aus?
Wenn wir mal unterstellen, dass die Lose alle auf dem EF liegen -> JA.

Gnarf schrieb:
naja sie horten dort nicht nur, sie geben auch massig geld fürs refwerben aus. mein suche werber thread steht nach wenigen minuten schon bei 5 mio *gg*

wirkt sich alles auf den losepreis aus, der bald 2€/mio übersteigen wird. und das sag ich nicht nur weil ich es so will *gg*
Bist DU an der Abzocke beteiligt?

So Leute - und nun rechnet nochmal:

:arrow: Lose bleiben bei ihm im Tresor -> wie will er die Zinsen machen?

:arrow: er verkauft die Lose -> warum soll der Losepreis steigen?

Zuletzt bearbeitet:
Gnarf schrieb:
*gg* Solange es den Losepreis hilft, bin ich für alles zu haben :)
Naja anders kann man diese Werterhöhung einfach nicht erklären

Welche? Die derzeitige?
Wie wäre es mit:

Es gibt derzeit wenig Lose, weil die, welche bisher die Losedealer beliefert haben, keine Lose mehr verkaufen...........

:?:

Sozusagen eine Allianz des Pöbels?

Gnarf schrieb:
*gg* Solange es den Losepreis hilft, bin ich für alles zu haben :)
Naja anders kann man diese Werterhöhung einfach nicht erklären
Oder wie wäre es mit dieser?
Lukas sagt seit mehr als 1,5 Jahren, dass es täglich weniger Lose werden.
Vielleicht sind wir einfach an dem Punkt angekommen, wo sich das bemerkbar macht.

lol Zuerst beraten alle was man gegen den niedrigen Losepreis machen könnte und nun wird überlegt wieso er steigt. :ugly:

Detect0r schrieb:
Der Preis steigt doch schon. Die Großen verkaufen ja heute für 1.10€ pro Mio :)

Also mein Dealer meines Vertrauens verkauft die für 80 cent, aber das ist ein anderes Thema und steht auch nicht im Forum. Nun wenn die 5 oder 6 großen den Preis mal auf 5 Euro/Mio setzen würden, das wäre interessant->

a) die kleinen ziehen mit, Preis steigt
b) sie ziehen nicht mit, dann werden die billigen verramscht und die anderen mittleren würden sich denken, hm wenn die großen 5 nehmen, kann ich 4 nehmen und werde meine auch noch los.

DAS wäre mal ein Experiment.

ist der losepreis widder um ein paar cent gestiegen??

weil er jetzt z.T. über ein euro die mio. verkauft wird??!

Cybo schrieb:
b) sie ziehen nicht mit, dann werden die billigen verramscht und die anderen mittleren würden sich denken, hm wenn die großen 5 nehmen, kann ich 4 nehmen und werde meine auch noch los.
Falsche Annahme. 95% der Kleinen kaufen bei den Großen ;)

dani schrieb:
ist der losepreis widder um ein paar cent gestiegen??

weil er jetzt z.T. über ein euro die mio. verkauft wird??!
Warum stellst Du eine Frage und schreibst dann die Antwort als Frage dahinter?! :think:

JayJay schrieb:
Oder wie wäre es mit dieser?
Lukas sagt seit mehr als 1,5 Jahren, dass es täglich weniger Lose werden.
Vielleicht sind wir einfach an dem Punkt angekommen, wo sich das bemerkbar macht.
:mrgreen: :LOL: :mrgreen: :LOL: :mrgreen: :LOL: :mrgreen: :LOL: :mrgreen: :LOL:

Ich würde Luke wirklich ALLES glauben, aber es gibt da eine Sache......................... :think: :ei:

<ARGH... man merkt, dass einer der IMG-Server klemmt... >

NicoleWendt schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, den Arzt zu wechseln? Das Zeug was er Dir verschreibt scheint nicht gut zu sein. :mrgreen:

Spaß beiseite, sag mir einen vernünftigen Grund, weshalb Lukas lügen und seinen guten Ruf aufs Spiel setzen sollte.
Da wäre es doch viel einfacher gewesen, weiterhin gar nichts zu sagen.

Also das er lügt würd ich ihm niemals unterstellen.
Nur, dass er es vielleicht auch nur nicht besser weiss?

Also die Diskussion hatten wir ja nun schon öfter:

- Die Userzahlen steigen rapide.
- Das durchschnittliche Loseguthaben / User müsste also sinken.
- Es werden immer mehr Loseseiten.
- Der durchschnittliche Losebedarf müsste also stiegen.

Weniger Angebot + mehr Nachfrage machen? Na?

Und siehst Du da irgendwas seit dem Termin, an dem "der Bug behoben" wurde?

Ich leider nicht.

Deswegen kann die Aussage von Lukas, gelinde ausgedrückt, nicht die ganze Wahrheit sein.

NicoleWendt schrieb:
Also das er lügt würd ich ihm niemals unterstellen.
Nur, dass er es vielleicht auch nur nicht besser weiss?
Meinst Du Jürgen versteckt einige Teile der Datenbank vor ihm oder wie soll das gehen? :think: :mrgreen:

Eine Zeitlang hat er ja sogar genau Zahlen zur Abbaumenge genannt (was er leider nicht mehr macht) und lediglich die Gesamtlosemenge wollte er nicht rausrücken.

Er hat ja damals auch gesagt, dass es viel zu viele Lose waren, so dass es eine Weile dauern wird, bis sich die Verknappung bemerkbar macht. Außerdem hat sich offenbar die Umlaufgeschwindigkeit der Lose seit damals gesteigert, was auch den Preis drückt.
Wenn dem so ist, könnte es durchaus sein, dass wir diesen Wendepunkt jetzt erreicht haben.
klamm schrieb:
Moin.

Bevor das wieder ausm Ruder läuft ....
Es sind immer noch stetig weniger Lose geworden (ca. 10-30 Mio/Tag). Allerdings sind es insgesamt noch so viele (zu viele), dass diese Sekung der Gesamtmenge selbst noch keinen Einfluss auf den Preis/Markt hat. Das macht sich erst bemerktbar, wenn jeder User am eigenen Leib zu spüren bekommt, dass die Lose auf einmal global knapp werden.

Jetzt ma übertrieben gesprochen:
Wenn ich 100 User hab und jeder im Schnitt so 10 Mio "braucht", dann wäre 1Mrd. als Gesamtmenge in Ordnung. Evtl. auch bissl mehr. Wenn da jetzt aber 99 Mrd. im Umlauf sind und die irgendwo lagern, dann kann jeder nach wie vor seine 10 Mio abziehen. Und obs dann nach 4 Monaten keine 100 sondern nur noch 95 Mrd. sind merkt man grad gar nicht.

Richtig, was er nur vergisst dabei, seit dem haben wir ja nur 100.000 neue User ...............

NicoleWendt schrieb:
Richtig, was er nur vergisst dabei, seit dem haben wir ja nur 100.000 neue User ...............
Wieviele neue User sich neu anmelden ist vollkommen egal. Wichtig ist doch, wieviele davon aktiv mit Losen zu tun haben und das dürften verhältnismäßig wenig sein. Schau Dir doch mal die Userzahlen der großen Seiten an. Und dann schau Dir zusätzlich noch die aktivsten User dort an. Du wirst feststellen, dass Du immerwieder die selben Namen findest.

Beim Losehandel ist es ähnlich, es sind immer die selben paar Leute, die wirklich Massen an Losen umsetzen. Die vielen Kleinverkäufe von Usern, die sich mal ein paar Millionen zusammengeklickt oder durch Werberlose ergattert haben, fallen imho nicht sonderlich ins Gewicht, da sie sich den Preisen der Großen anpassen müssen.

Schade dass es die Ebaystats nicht mehr gibt. Die umgesetzte Tagesmenge zu beobachten fand ich immer recht spannend. :(