......... wie gesagt glaube ich eh nicht, das sich sowas erzwingen läßt. Aber da ich meine Lose meist eh über aktuellem Kurs verkaufe, da ich einfach Zeit habe, und wirklich selten mal welche verkauf, macht mir diese Zusage doch nix aus.

Und bzgl. eBay:

Sydney als eine der größten Loseverkäuferinnen hat da mehrere 100 Mios zu 3 Euro drin stehen. Es sollte mich wundern, wenn sie das nur aus lauter langer Weile macht, denn das Einstellen allein kostet mittlerweile ne Menge an Gebühren.......

Mani schrieb:
Eine Lösung wäre die Verkäufer mal per PN anzutickern, wenn viele mitmachen dann könnte was werden.
Eine andere Lösung wäre einzusehen, dass dieser Vorschlag nicht umsetzbar ist. :ugly:

Btw könnte die PN-Idee auch nach hinten losgehen, wenn sich zuviele der Verkäufer belästigt fühlen. Eine ähnliche Aktion gab es nämlich schonmal im alten Forum.

NicoleWendt schrieb:
Sydney als eine der größten Loseverkäuferinnen hat da mehrere 100 Mios zu 3 Euro drin stehen. Es sollte mich wundern, wenn sie das nur aus lauter langer Weile macht, denn das Einstellen allein kostet mittlerweile ne Menge an Gebühren.......

tjoah sie muss dann halt nur sehr wenig verkaufen um gewinn zu machen aber aktuell hat sie da wenig erfolg:

Menge: 200 von 200 verfügbar

NicoleWendt schrieb:
......... wie gesagt glaube ich eh nicht, das sich sowas erzwingen läßt. Aber da ich meine Lose meist eh über aktuellem Kurs verkaufe, da ich einfach Zeit habe, und wirklich selten mal welche verkauf, macht mir diese Zusage doch nix aus.

Und bzgl. eBay:

Erzwingen nicht, aber wenn es ein paar einsehen, dann könnte es was werden.
Nur die chance steht etwa 20%, aber versuchen kann man es

Mani schrieb:
Nur die chance steht etwa 20%, aber versuchen kann man es
Klar, man kann auch versuchen, die Flüsse bergauf fließen zu lassen, die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert ist gering, der Nutzen noch geringer, der Aufwand immens und der ganze Versuch damit letztlich so unsinnig wie die Idee, den Losemarkt irgendwie zu regulieren!

Taladius schrieb:
Klar, man kann auch versuchen, die Flüsse bergauf fließen zu lassen, die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert ist gering, der Nutzen noch geringer, der Aufwand immens und der ganze Versuch damit letztlich so unsinnig wie die Idee, den Losemarkt irgendwie zu regulieren!

Der Aufwand ist gering, einfach Preise höher machen, lol

also ich wäre auch bereit Lose 10ct über dem Kurs zu verkaufen...

Ich finde die PN-Idee gar nicht so schlecht...
und wer sich dadurch belästigt fühlt soll es ruhig tun :D

Haanebeisings schrieb:
Ich finde die PN-Idee gar nicht so schlecht...
und wer sich dadurch belästigt fühlt soll es ruhig tun :D

Im alten Forum gab es schonmal so eine Aktion und da haben sich eine Menge User beschwert und das ganze wurde von den Admins dann eingeschränkt.

Loshai schrieb:
der Aufwand liegt denn darin das du nichts verkaufst während die anderen weiter verkaufen

Ja, aber wenn du dann später dafür 10 Cent teurer 100 mio verkaufst, macht das eine Differenz von 10€, was dann mit der Zeit einzuholen ist

Loshai schrieb:
ja wenn, aber bisher fiel der Preis noch immer

Stimmt, aber nun sind es ja schon 3

Wenn das wirklich viel bewirken soll, dann räcuhten wir noch ein paar mehr verkäufer.

Und was auch noch ein Grudn wäre, man dnekt, der sucht Lose, zwar verkaufe ich die 1 - 2 Cent teurer, mache ich eine Ausnahme, dannach kommt der nächste, der sucht wieder 1 - 2 Cent tiefer, dann wieder eine Ausnahmen usw. usv.

NicoleWendt schrieb:

Und bzgl. eBay:

Kannst Du mir mal sagen, wie Sydney hier im Forum heißt?

Grüße
TC

ja Sydney und ne zahlenfolge.

einfach im Losehandel gehen, dort nach sydney suchen, dort findet man ja dann den namen...

handy-palme schrieb:
Im alten Forum gab es schonmal so eine Aktion und da haben sich eine Menge User beschwert und das ganze wurde von den Admins dann eingeschränkt.

Wegen einer PN beschweren? Ich dänke bei iner ist es nicht Spam, aber wenn man Massenhaft versendet oder sogar an die, die nie Lose verkaufen, dann ist es Spam.

Habe mir gerade mal die letzte 3 Seiten reingezogen.

Ich finde eure Idee garnicht gut die Leute hier im Forum mit PM´s zu belästigen... wenn ich sowas bekomme gehe ich die Wand hoch!

Euer Vorhaben ist leider undurchdacht. Ihr könnt auf den Markt keinen Einfluss nehmen, ob bei eurer Aktion nun 10 oder 100 User mitmachen! Das ist ganz egal denn ihr müsst euch mal überlegen warum der Preis immer tiefer gesunken ist...

Ich erkläre euch das gern: Jemand möchte seine Lose loswerden, nimmt 3 Euro / mio. Er merkt das die Lose für 2,90 gekauft werden und da er schnell seine Lose loswerden möchte bietet er sie für 2,85 an. Das geht dann immer so weiter ich bin der Meinung die Mio wird dieses Jahr noch unter 80 Cent sinken.

Und nein! Ihr könnt nichts dagegen machen...

MfG.