Wer aber mal so einen großen JP gewinnt verkauft die Lose auch meist. ;)

Selber schon erlebt?

Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Würde ich aber einen gewinnen, dann würde ich teilweise verkaufen und teilweise investieren.

Einigen wir uns drauf dass die Lose nicht zwangsläufig zu 100% auf dem Markt landen?

Einigen wir uns drauf dass die Lose nicht zwangsläufig zu 100% auf dem Markt landen?

Stimmt, zu 100% werden die auch nicht im Verkauf landen. Wir reden aber hier von Jackpots im Gesamt-Wert von ca. 15.000 Euro. In der Regel werden deshalb hohe Jackpotgewinne verkauft. Denn ein paar tausend Euro Gewinn sind zu verlockend, als diese auf anderen Seiten zu riskieren, wenn diese dann Pleite gehen.

@tobias
Du magst vielleicht Recht haben, dass der Preis etwas fällt, wenn die Jackpots relativ zeitnah fallen, aber so lange die Gesamtlosemenge nicht steigt wird sich der Preis dann auch wieder erholen. Die Lose werden dann ja auch wieder zum Zocken verwendet, sonst würden die JPs ja nicht jeden Monat so hoch werden.

@tobias
Du magst vielleicht Recht haben, dass der Preis etwas fällt, wenn die Jackpots relativ zeitnah fallen, aber so lange die Gesamtlosemenge nicht steigt wird sich der Preis dann auch wieder erholen. Die Lose werden dann ja auch wieder zum Zocken verwendet, sonst würden die JPs ja nicht jeden Monat so hoch werden.

da haste mal den nagel auf den kopf getroffen!!!

Die lose aus den JPs kommen ja nicht zusätzlich auf den markt, sondern wurden ihm auch vorher entzogen!

Wenn die großen JPs fallen (was ja niemals gleichzeitig der Fall sein dürfte) werden neue Pötte gefüllt..... mit losen die dann fürs erste vom markt verschwinden.

Ihr beide habt natürlich recht, worauf ich wieder auf einen Teil meines Posts komme. Denn solang der Kurs nicht steigt, wenn sich die Pötte füllen und die Lose damit für die Zeit vom Markt sind und der Kurs nur stabil bleibt, der Kurs aber sinkt wenn die Jackpötte rausgehen hat das zwei Erkenntnisse:
1. Der Kurs sinkt.
2.
a) Die Gesamtmenge wird größer
b) Die Gesamtmenge bleibt gleich oder wird kleiner, aber die
Gesamtmenge ist noch zu groß um Dauerhafte Kursteigerungen zu
erreichen.

Wenn 2.a) zutrifft, wäre das natürlich unschön. Wenn 2.b) zutrifft gibts Hoffnung. Zu erkennen, wenn der Kurs trotz solch gewaltiger Summen in wenigen Jackpots nach oben geht und nicht mehr so stark nach unten geht, wenn die Jackpötte fallen. Wenn das in zwei-drei darauffolgende Monate zutrifft würde ich ein klares Kaufsignal aussprechen, da der Kurs dann dauerhaft nach oben gehen dürfte, wenn nicht wieder 2.a) eintritt. Zu beachten ist hierbei, dass es ungefähr zu den Monatswechseln trotzdem noch zu kleineren Rücksetzer kommen wird. Diese werden erst aufhören, wenn die Gesamtsumme der Monsterjackpots zurückgeht. Sobald dies dann geschieht, minimiert sich das Risiko weiter und das Kaufsignal verstärkt sich.

Zurzeit würde ich aber ein klares Verkaufssignal aussprechen, zumindest für die, die auf Kursgewinne aus sind. Dazu sind Lose derzeit noch eine schlechte Anlagewahl.

Ich vermute, dass 2b eintrifft. Also Augen auf und rechtzeitig die Zeichen erkennen, um rechtzeitig zuzuschlagen. ;)

Wo nimmst du denn deine Sicherheit her, dass die JPs immer zum Monatsende fallen? Das wird doch durch den Zufall bestimmt, d.h. die sollten auf die Dauer gleichmäßig über den Monat verteilt fallen.
Und wenn 2b zutrifft, dann müsste der Preis auch über den Monat verteilt sinken und nicht nur immer am Monatsende.
Ich stell mal noch 2c zur Auswahl:
Als ein paar Leute Indizien dafür gefunden haben, dass die Losemenge nicht mehr steigt, sind sie ein gewisses Risiko eingegangen um sehr viele Lose vom Markt aufzukaufen. Dadurch ist der Preis stark angestiegen, wodurch wiederum einige mehr motiviert wurden Lose aufzukaufen und der Preis ist noch weiter gestiegen. Als der Preis dann ein gewisses Niveau erreicht hatte, wollten einige die Gewinne mitnehmen. Dadurch ist der Preis wieder etwas runter gegangen und es wurden noch mehr Gewinnmitnahmen getätigt.
D.h. der Preis war kurzfristig überbewertet und hat meiner Meinung nach jetzt die Chance sich zu stabilisieren und auf Dauer zu steigen, wenn die Losemenge abnimmt.
Falls das eintreten sollte, darf man natürlich nicht vergessen, dass evtl. für einige die Lose uninteressant werden könnten. D.h. die Nachfrage würde etwas sinken und der Preis dadurch dann auch.

Ich weiß da sind jetzt sehr viele "wenn", "falls" und "könnte" drin. Aber ich wollte nur mal noch ne weitere Theorie in den Raum bzw. in den Thread stellen.

aber Loseqog sind "nur" 3 oder 4 Mrd, das sind doch heut zu Tage schon keine Summen mehr, wo man großartig Aufhebens drum macht, zumal die QoG Zocker ja auch alles Losekäufer sind (potentiell) von daher werden sie die Gewinne vielleicht auch gar nicht auf den Markt schmeißen, sonder wieder in QOG investieren.

Denn die meisten Rallyegewinner, und als solche seh ich die Monatsjp's auf QoG, investieren die Lose ja gleich wieder, da es ja meistens/häufig Anschlussrallys gibt.

Wo nimmst du denn deine Sicherheit her, dass die JPs immer zum Monatsende fallen? Das wird doch durch den Zufall bestimmt, d.h. die sollten auf die Dauer gleichmäßig über den Monat verteilt fallen.

Korrekt. Aber umso höher die Jackpots sind, desto höher auch die Chance, dass diese langsam mal fallen müssten. Und irgendwie hat sich der Monatsrythmus eingependet. *g* Meistens zum Ende des Monats sind die Jackpots wahnsinnig hoch und meistens fallen diese dann auch.
FischkopfXL hat richtig vermutet, auch wenns "nur" um 3-4 Mrd geht.
Zurzeit sind die Händler aber sehr gut eingedeckt. Und wenn nun 10 User (bin mir nicht mehr 100% sicher) am Monatsende ca. 400 Mio durch QOG bekommen und diese verkaufen und jeder seine Lose loswerden will, geht der kleine Preiskampf wieder los.

Wenn ich später mal Zeit habe, überschlage ich die Menge, die zurzeit verkauft wird.

EDIT: Im Forum kann man ca. 15 Mrd bekommen. Auf den hier immer wieder genannten Verkaufsseiten ca. 9 Mrd, wobei bei manchen Seiten musste ich die max. kaufbare Menge nehmen, da die verfügbare Gesamtmenge nicht dort steht. Sydney zum Beispiel hat bestimmt mehr als 1 Mrd die man max. kaufen kann, die ich aber in diese Summe nur als 1 Mrd reinnehmen konnte. Bei Ebay sind ca. 11 Mrd drin.
Das heißt nur mal kurz überschlagen sind zurzeit 35 Mrd im Verkauf. Wobei die Verkaufsseiten teilweise mehr haben, als ich gerechnet habe. Außerdem fehlen da einige Verkaufsseiten. Insgesamt dürften ca. 40-45 Mrd im freien Verkauf sein. Losemangel sieht anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich später mal Zeit habe, überschlage ich die Menge, die zurzeit verkauft wird.

EDIT: Im Forum kann man ca. 15 Mrd bekommen. Auf den hier immer wieder genannten Verkaufsseiten ca. 9 Mrd, wobei bei manchen Seiten musste ich die max. kaufbare Menge nehmen, da die verfügbare Gesamtmenge nicht dort steht. Sydney zum Beispiel hat bestimmt mehr als 1 Mrd die man max. kaufen kann, die ich aber in diese Summe nur als 1 Mrd reinnehmen konnte. Bei Ebay sind ca. 11 Mrd drin.
Das heißt nur mal kurz überschlagen sind zurzeit 35 Mrd im Verkauf. Wobei die Verkaufsseiten teilweise mehr haben, als ich gerechnet habe. Außerdem fehlen da einige Verkaufsseiten. Insgesamt dürften ca. 40-45 Mrd im freien Verkauf sein. Losemangel sieht anders aus. ;)

Das ist doch keine menge!!!

Auf klammgeil z.b. wurden in den letzten 10 Tagen 1095 neue Anteile generiert. Ein Anteil hat ca. einen Wert von 15 Mio. Losen. Das bedeutet, dass allein diese seite in nur 10 tagen 16,43 Mrd. Lose gebunden hat, die kurzfristig nicht mehr am Markt aktiv werden. Insgesamt sind dort jetzt 15443 Anteile vorhanden - jetzt darf sich jeder mal ausrechnen, welche menge nur auf dieser seite gebunden ist. Nur zum vergleich... der inhalt aller jackpotts beträgt laut mediadaten momentan auf dieser seite gerade mal 68,5 Mrd. lose.

Und so ist es doch auch vielen Seiten. Bei infernoslots sind in den Jackpotts gerade mal 790 Mio Lose... die vorhandenen 4368 anteile stellen selbst bei vorsichtiger bewertung von nur 5 Mio Losen pro anteil einen deutlich höheren wert dar.

Auf loseboerse sind laut mediadaten aktien im wert von 115 Mrd. im umlauf. Und wer weiss, wie viele ähnliche projekte es gibt.

Ich bin mir ganz sicher, dass man die jackpott-inhalte bei der losepreisentwicklung vernachlässigen kann. Es gibt eine ganze reihe anderer projekte, die so viele lose binden, dass diese sich viel eher auf den losepreis auswirken als die jackpotts... die ja im prinzip nach dem fallen auch immer relativ schnell wieder gefüllt werden... so dass im schnitt immer die gleiche menge lose gebunden ist.

Es müssten nur noch mal ein paar webbis auf ähnliche ideen wie prof. dr. biehl kommen und auch solche projekte starten. Dann werden in wenigen tagen etliche mrd. lose vom markt verschwinden... und alle können sich über einen höheren losepreis freuen....

@K2318

Du sagst, die Lose sind durch anteilskauf an die Seite gebunden.

Verstehe ich das falsch, oder steckt hinter der Seite ein User, der die Lose dann meist wieder verkauft und sie somit wieder aufm markt sind;)?

Du darfst aber den Wert der Anteile nicht mit dem Ausgabepreis durcheinanderschmeißen. ;)

Wollte ich auch gerade schreiben als ich den Post gelesen habe !

Die Anteile werden zu 4 Mio ausgegeben und die User auf der Seite handeln diese Anteile mit ca 15 Mio tendenz steigend.

Diese Wertsteigerung in kurzer Zeit kann man aufgrund der Täglichen Ausschüttung ( ca 90 k Lose / Anteil ) aber sehr gut erklären, denn das ist eine echt gute Rendite :LOL:

Um zu warten bis der Losepreis deshalb hochgeht und sie dann fix verkaufen;)?

wie auch immer... wenn ich die anteile wieder verkaufe... braucht der seitenbetreiber die lose wieder zurück und muss sie dann (wenn er sie zuvor verkauft hat) wieder kaufen... was den kurs dann wieder stützen wird.

Speziell bei klammgeil ist ja erklärtes ziel, den losekurs zu stützen! Daher werden die lose dem markt definitiv entzogen. Herr Prof. Dr. Biehl hat ja schliesslich einen guten Namen und würde durch so ein Projekt wohl kaum seinen Ruf riskieren.

Du darfst aber den Wert der Anteile nicht mit dem Ausgabepreis durcheinanderschmeißen. ;)

Ja, da hast du natürlich recht. Das habe ich bei meiner überlegung tatsächlich nicht berücksichtigt. Aber selbst bei einem ausgabepreis von 4 Mio. kommt ja eine sehr beachtliche summe zusammen.

Ich diskutiere den ausgabepreis und die wirkung von diesem schon seit ein paar tagen im klammgeil-forum mit dem admin. Ich habe den vorschlag gemacht die neuen anteile zu marktpreisen (oder etwas drunter) anzubieten und die differenz zwischen bisherigen ausgabekurs (also 4 mios) und dem neuen ausgabekurs über die anteilsausschüttung an die bisherigen anteilseigner zu verteilen. Dies würde dann zu weiterer kurssteigerung führen, womit neue anteile dann wieder noch teurer auf den markt gebracht werden könnten... usw..usw...

Wollte ich auch gerade schreiben als ich den Post gelesen habe !

Die Anteile werden zu 4 Mio ausgegeben und die User auf der Seite handeln diese Anteile mit ca 15 Mio tendenz steigend.

Diese Wertsteigerung in kurzer Zeit kann man aufgrund der Täglichen Ausschüttung ( ca 90 k Lose / Anteil ) aber sehr gut erklären, denn das ist eine echt gute Rendite :LOL:

besonders gut ist die rendite für die leute, die sich tatsächlich ein paar anteile zu 4 mio / stück sichern konnten. Ich habe meine mehr als 400 anteile alle zum marktpreis über den anteilhandel gekauft :-(

wie auch immer... wenn ich die anteile wieder verkaufe... braucht der seitenbetreiber die lose wieder zurück und muss sie dann (wenn er sie zuvor verkauft hat) wieder kaufen... was den kurs dann wieder stützen wird.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Anteile vom Seitenbetreiber zu den derzeitigen Preisen zurückgekauft werden? Wenn alle verkaufen wollen fällt der Preis. Das tut nur niemand, weils die beste Rendite auf allen Loseseiten ist. ;)

Klar ist es "fast" das gleiche aber was wäre,wenn der Kurs auf 5Cent sinken würde?dann wären aus meiner Sicht die Lose uninteressant!

das Thema hatten wir doch schon 1000 Mal...dann werden eben nicht mehr in Millionen, sondern in Milliarden gerechnet.
War doch früher auch anders...und da kamen auch schon leute und haben das gleiche prognostiziert wie du ;)

1. Die 115 Mrd auf der Losebörse... Solche Aussagen zeigen, dass du rein garnichts verstanden hast. Lies dir mal den kompletten Thread :LOL: durch, das Thema hatten wir schonmal. Wie gesagt ich kann auch ne Seite aufmachen, auf der 100 Mrd im System sind... Die Kurse werden nur hochgetrieben. Kein Inhaber der Aktien besitzt diese Lose tatsächlich sondern hat nur Aktien die soviel wert wären, wenn jemand diese zum aktuellen Kurs kaufen würde. Wenn die jemand kaufen will muss er aber Lose transfairieren.
2. Zu klammgeil sag ich garnix. Dann würde der Post zu lang werden. Aber jeder darf gerne an das glauben, was er sieht. :ugly:

Für mich ist die Diskussion aber hiermit wieder beendet. Denn durch solche Posts wie von k2318 verliere ich die Lust hier drüber zu diskutieren. Jede Woche den gleichen Käse durchkauen, bis der nächste ankommt der das Prinzip nicht verstanden hat. Es werden wohl nie alle begreifen, dass die Lose immer bei klamm bleiben und irgendwelche Mediadaten rein garnichts Aussagen, da die Lose klamm nicht verlassen. Und wenn ich dann klammgeil lese, vergeht mir noch mehr die Lust, da ich mich sehr zurückhalten muss, um dazu nicht einen Post zu verfassen. Sonst werd ich noch wegen Verleumdung verklagt. :ugly: