Hallo Light,

ich hab mir mal angesehen, was du hier so auf die Schnelle gefragt und geschrieben hast. Du bist ja noch sehr neu bei Klamm, aber schon sehr eifrig. Bevor du in eine "Losefalle" läufst, würde ich dir raten, einen oder zwei Gänge runter schalten und dir das Ganze erstmal in Ruhe anzusehen.
Ich meine, mach was du willst, ist nur ein freundlich gemeinter Rat...

nehme ihn dankend an, und befolge ihn. ;)

Momentan scheint der Kurs ja ziemlich stabil zu sein, wo seht ihr den Kurs Anfang November? Höher, tiefer oder weiterhin stabil?

Tiefer. Und zwar aus folgendem Grund: Solang der Kurs nicht steigt, wenn Milliarden in Jackpots festsitzen, wird der Kurs weiter runter gehen, wenn diese Milliarden frei werden. Schauen wir uns 3 Seiten an:
Loseqog: kommt wohl auf ca. 3 Milliarden Ausschüttung zum Monatswechsel.
Losomat: ca. 16 Milliarden an Jackpots die vermutlich bis zum Monatsende rausgehen.
Superslots: ca. 26 Milliarden an Jackpots die vermutlich bis zum Monatsende rausgehen.

Macht mal eben ca. 45 Milliarden die wohl bis zum Monatswechsel noch unters Volk gehen. Wenn die in den Verkauf gelangen passiert das gleiche wie letztes mal. (Monatswechsel September/Oktober) Da gings ca. 10 Cent runter, wie prophezeit.
Sollten sich für den Wechsel November/Dezember wieder solche Summen anhäufen und zusätzlich der Weihnachtseffekt eintreten, gehts da dann schätzungsweise nochmal in gleicher Höhe runter (auch wenns mit niedrigerem Kurs weniger Cent sind. Prozentual gesehen dürfte es aber mehr sein als jetzt)
Also ich sag mal:
15. November = ~27 Cent
15. Dezember = ~19 Cent
Ende Januar sollte es dann wieder hochgehen.

Tiefer. Und zwar aus folgendem Grund: Solang der Kurs nicht steigt, wenn Milliarden in Jackpots festsitzen, wird der Kurs weiter runter gehen, wenn diese Milliarden frei werden. Schauen wir uns 3 Seiten an:
Loseqog: kommt wohl auf ca. 3 Milliarden Ausschüttung zum Monatswechsel.
Losomat: ca. 16 Milliarden an Jackpots die vermutlich bis zum Monatsende rausgehen.
Superslots: ca. 26 Milliarden an Jackpots die vermutlich bis zum Monatsende rausgehen.

Macht mal eben ca. 45 Milliarden die wohl bis zum Monatswechsel noch unters Volk gehen. Wenn die in den Verkauf gelangen passiert das gleiche wie letztes mal. (Monatswechsel September/Oktober) Da gings ca. 10 Cent runter, wie prophezeit.
Sollten sich für den Wechsel November/Dezember wieder solche Summen anhäufen und zusätzlich der Weihnachtseffekt eintreten, gehts da dann schätzungsweise nochmal in gleicher Höhe runter (auch wenns mit niedrigerem Kurs weniger Cent sind. Prozentual gesehen dürfte es aber mehr sein als jetzt)
Also ich sag mal:
15. November = ~27 Cent
15. Dezember = ~19 Cent
Ende Januar sollte es dann wieder hochgehen.

ne da haste net ganz recht! ;)

Ich behauptre mal ganz einfach das die EF Stände diverser Seiten Betreiber
so ziemlich immer auf denm Gleichen Stand bleiben +- mal ein 10 Mrd Jackpot!

Aber defenitiv wird es nicht durch Seiten 45 Mrd Lose mehr auf dem Markt geben, das ist sicher. :p

Und ich bin mir sicher selbst wenn 20 Mrd mehr in den Umlauf kommen würden,
würde man das am Losepreis nicht merken. ( Macht netmal 1 Cent aus ) .

Daher behaupte ich wenn der Preis zu Weihnachten sinkt,
dann weil die Leutz Geld für Weihnachtgeschenke brauchen!:ugly:

Und ich bin mir sicher selbst wenn 20 Mrd mehr in den Umlauf kommen würden,
würde man das am Losepreis nicht merken. ( Macht netmal 1 Cent aus ) .
Ja, das denke ich auch... Mal ne vereinfachte Rechnung, die von 800 MRD vorhandenen Losen ausgeht:
Würden 20 MRD dazu kommen, entpräche das 20 / 800 = 2,5% Anstieg
--> Wertverlust bei einem momentanen Miopreis von etwa 0,35€ wären dann 0,35€ x 0,025 = 0,875 Cent, also wie Buzze schon sagt < 1 Cent

Ja, das denke ich auch... Mal ne vereinfachte Rechnung, die von 800 MRD vorhandenen Losen ausgeht:
Würden 20 MRD dazu kommen, entpräche das 20 / 800 = 2,5% Anstieg
--> Wertverlust bei einem momentanen Miopreis von etwa 0,35€ wären dann 0,35€ x 0,025 = 0,875 Cent, also wie Buzze schon sagt < 1 Cent

Außerdem kennt ja ausser Klamm niemand die wahre Losemenge und somit kann man gar nicht wissen ob nun 20 Mrd neu dazugekommen sind oder einfach nur ungeschichtet wurden....
Trotzdem nettes Rechenspiel. Hoffentlich sieht das Klamm nicht und kommt auf falsche Gedanken^^

@ tobias1985: Ich weiss ja nicht wie du auf die JPs von losomat und ss kommst, aber sollten es die kompletten Stände der JPs sein, werden die Seitenbetreiber auch nicht so doof sein die kompletten JPs innerhalb von einer Woche zu entleeren, da sonst niemand mehr Interesse hat auf der Seite zu spielen. Die User würden zB zu ruebi usw gehen.
Also lassen sie einen JP fallen und ziehen nebenbei einen neuen MegaJP hoch. Sprich diese Lose werden aus dem Verkehr gezogen.

Mist. Wusste schon immer dass die deutschen Gesetze schwachsinnig sind. :ugly:

@OT: hab grad laut dem Banner oben links ein Traum Cabrio gewonnen. Juhuu :LOL:
Mal überlegen ob ich den klicken soll. Nö :ugly:

Mal ganz ehrlich:
Am schlechten Losepreis ist doch Klamm.de schuld!
Würde Klamm mal n paar Milliarden Lose vernichten dann wäre der Preis wesentlich besser.
Aber ich glaube sie machen genau das gegenteil sie bringen immer mehr Lose in Umlauf!!!

Klamm ist auch an den Losen selbst schuld. :mrgreen:

Warum sollte Herr Klamm ein paar hundert € vernichten um einen besseren Kurs zu erzielen, wenn er keine Lose verkauft? Das würde doch kein Webbi machen.

Mal ganz ehrlich:
Am schlechten Losepreis ist doch Klamm.de schuld!
Würde Klamm mal n paar Milliarden Lose vernichten dann wäre der Preis wesentlich besser.[..]

Woher sollen die die par Mrd. nehmen? Es werden schon sehr viele Lose vernichtet.

Aber ich glaube sie machen genau das gegenteil sie bringen immer mehr Lose in Umlauf!!!

Und ich glaube, sie haben das Gegenteil gemacht.

Ich behauptre mal ganz einfach das die EF Stände diverser Seiten Betreiber
so ziemlich immer auf denm Gleichen Stand bleiben +- mal ein 10 Mrd Jackpot!

??? Du hast meinen Post nicht verstanden. Von EF-Ständen war nie die Rede. Meine genannten Seiten haben die Jackpotlose aber immer verfügbar. Gewinnt man dort einen solch hohen Jackpot, kann man sich immer die Lose ohne Probleme auszahlen. Oder schonmal gehört dass es bei superslots oder losomat Probleme gab?
Und solange die Jackpots nicht fallen sitzen die Lose auf dem EF fest und sind nicht im Umlauf. Fallen die Jackpots sind sie im Umlauf bei 3-4 wenigen Usern. Und wenn ein User ein paar Milliarden gewinnt, gehen sie in der Regel in den Verkauf.

Aber defenitiv wird es nicht durch Seiten 45 Mrd Lose mehr auf dem Markt geben, das ist sicher. :p

Wie gesagt, du hast das Prinzip nicht verstanden, obwohl du eigene Loseseiten hast. Ich bin etwas verwirrt von deinen Aussagen.
Wenn 2-3 Seiten 45 Mrd an Jackpots ausschütten (wer weiß wie hoch die noch steigen, dann werdens noch mehr Mrd) dann gibt es diese Lose mehr auf dem Markt. Wie gesagt geht es bei meinem Post nur um 3 Seiten, welche nicht mit den Losen spekulieren sondern diese auf den EFs verfügbar halten.

Und ich bin mir sicher selbst wenn 20 Mrd mehr in den Umlauf kommen würden, würde man das am Losepreis nicht merken. ( Macht netmal 1 Cent aus ) .

Lies meinen Post vor ca. 1 Monat und schau dir die Kurskorrektur zum Monatswechsel dazu an. Waren ähnlich hohe Jackpots wie zurzeit. Das ganze scheint sich dieses mal zu wiederholen.
Wenn 3-4 Gewinner dafür sorgen, dass ein paar Händler mehr als eingedeckt sind mit Mrd, werden die Kurse korrigiert, da keiner auf seinen Losen sitzen bleiben möchte.
Und mal ehrlich, wenn ich bei superslots den 10 Mrd Jackpot gewinne, dann mache ich mir nicht den Stress die hier einzeln zu verkaufen. Dann versorg ich lieber 2-3 Großhändler mit Losen und hab dann halt nen Gesamterlös von 3000 Euro statt 3500 Euro.

@ tobias1985: Ich weiss ja nicht wie du auf die JPs von losomat und ss kommst, aber sollten es die kompletten Stände der JPs sein, werden die Seitenbetreiber auch nicht so doof sein die kompletten JPs innerhalb von einer Woche zu entleeren, da sonst niemand mehr Interesse hat auf der Seite zu spielen. Die User würden zB zu ruebi usw gehen.
Also lassen sie einen JP fallen und ziehen nebenbei einen neuen MegaJP hoch. Sprich diese Lose werden aus dem Verkehr gezogen.

Das waren nur 5-6 Jackpots die jederzeit fallen können. Auf Superslots gibts derzeit nen ~10,6 Mrd und nen 8,8 Mrd und nen 5,8 Mrd Jackpot. Bei Losomat nen ~10,3 Mrd und nen ~2,6. Allein diese 5 genannten Jackpots sind schonmal 38,1 Mrd. Sind also nur wenige Jackpots die nur an wenige User gehen werden und die alle noch diesen Monat fallen dürften.
Je nachdem wie hoch die noch steigen, dürften meine errechneten 45 Mrd noch weitaus höher ausfallen. Umso höher sich diese paar Jackpots aufhäufen werden, desto schlimmer wird der Effekt sein.
Wie gesagt, das gleiche ist bereits am letzten Monatswechsel passiert.

EDIT: Bitte beachten. Die Angaben auf Superslots.de sind Credits. Umgerechnet in Lose sind diese Angaben mal 2. (1 Credit = 2 Lose)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja aber nicht sicher, das der Jackpotgewinn dann auch zu 100% auf dem Markt landen, der Gewinner kann ja auch 50% oder 100% davon wieder verzocken.

Er muss die lose aber nicht zu 100% verkaufen sondern kann sie ja auch bei Losebanken anlegen. Von dem her muss man Jeebo Recht geben.

Er muss die lose aber nicht zu 100% verkaufen sondern kann sie ja auch bei Losebanken anlegen. Von dem her muss man Jeebo Recht geben.

Naja zwischen verzocken und somit an andere User, die auch spielen verteilen oder anlegen und somit dem Loseseitenbesitzer eine Chance geben damit zu spekulieren bzw. zu arbeiten ist schon ein kleiner Unterschied.

Und je nachdem wo man es anlegt kann man davon ausgehen, dass auch ein paar Lose davon in den Handel fallen. ;)

Wer aber mal so einen großen JP gewinnt verkauft die Lose auch meist. ;)