ruebi schrieb:
nicht nur einer das machen sehr viele :yawn:

Warum sollte man seine Lose auch verscherbeln? Jeder hat so seine Theorien wie der Preis wieder steigen könnten und eigentlich sind in diesem Thread nur Leute zu finden, die sich freuen würden, wenn der Preis wieder steigt ;)

nee ab und an sind auch welche zu finden, die sich freuen würden, wenn er noch weiter fällt.

Fr33-Key schrieb:
Habe mal allen großen Verkäufern eine Pn geschickt, vll heben die ja den Losepreis gemeinsam an:
Das bringt meiner Meinung nach gar nichts. Selbst wenn diese Leute den Preis anheben wird es immer noch Leute geben, die billiger verkaufen. Da dann hauptsächlich nur noch da gekauft wird müssen die "Großen" wieder billiger werden, um auch etwas zu verkaufen. Den Losepreis zu erzwingen ist einfach nicht möglich - die Steigerung muss von alleine kommen. Das ist sicherlich nicht von einer auf die andere Minute möglich (wie du es mit der PN versuchen willst), das braucht seine Zeit.

handy-palme schrieb:
Ja zum Beispiel ich, wenn ich grade welche suche. :LOL:
Ansonsten freue ich mich über einen hohen Losepreis.
Das ist immer das Beste. Jeder will möglichst billig Lose kaufen - aber im Losepreis-Thread kommen dann genau diese User und fragen sich, warum der Losepreis so tief ist und eventuell sogar noch sinkt, woran das eigentlich liegt und was man dagegen machen kann. Ich find das immer wieder witzig :mrgreen: .

NicoleWendt schrieb:
Stimmt. LogWin is ja auch im Wartungsmodus........

Ja stimmt aber wie im Thread steht arbeitet er mit den Losen An und Verkauf kann auch sein das da nix ist.

Zitat:Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler). Die Lose die bei logwin.de aufs Sparbuch angelegt werden verkaufe ich, arbeite dann mit dem Geld, kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus.
Zitat Ende:

Desweiteren konnte man beobachten das teilweise die großen Losehändler tagelang selber keine Lose zum Verkauf hatten. Also ich sehe auch eine steigende Tendenz nach oben.

Desweiteren sehe ich auch das die Kredite und Anleihen die insgesamt in den letzten Monaten ausgegeben wurden immens gestiegen sind und so die Rückzahlungsquote stark gestiegen ist. Bedeutet die User brauchen immer mehr Lose um Sie zurückzuzahlen und dadurch werden auch mehr Lose gekauft. Und wenn die Webmaster dann die Lose erstmal einbehalten und nicht verkaufen sind immer weniger Lose im Umlauf. Das ist meine Theorie.

Zitat von handy-palme
Ja irgendwer hat ziemlich viele und hält die zurück.

das denke ich mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Murdoch schrieb:
Ja stimmt aber wie im Thread steht arbeitet er mit den Losen An und Verkauf kann auch sein das da nix ist.

[quote="der Seite logwin]Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler). Die Lose die bei logwin.de aufs Sparbuch angelegt werden verkaufe ich, arbeite dann mit dem Geld, kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus.
[/quote]

Ich weiss, ich sehe Gespenster, aber, das kann halt auch eine sehr gut durchdachte Begründung sein, warum die Lose nicht auf dem EF sind.

Und wenn wir das mal einfach unterstellen, dann sind genau diese Lose im Umlauf. Wenn jetzt der Kurs exorbitant steigen würde, weil andere Lose zurück halten, dann hat der Webbi nicht nur das Problem, wie er 120% im Jahr überhaupt realisieren will, sondern er hat auch noch das Prob, dass er vielleicht 100, oder 200% mehr Kapital braucht, um die Lose zurück zu kaufen.

Würde er das tun, würde der Kurs durch die Decke gehen........

[Sorry an den Webbi von LogWin, aber Dein Beispiel eignet sich nun mal besonders hier, weil es eben so extrem ist...]

Murdoch schrieb:
Desweiteren konnte man beobachten das teilweise die großen Losehändler tagelang selber keine Lose zum Verkauf hatten. Also ich sehe auch eine steigende Tendenz nach oben.

Wo holen die "Großen" ihre Lose her? Also wenn ich mir meine Quellen anschaue, dann stützt das die Theorie der im Moment zurück gehaltenen Lose. Ok, aber es ist wieder mal nur eine Frage der Zeit, bis der~ / diejenigen einen Kurs erreichen, wo einer der "Gruppe" der Meinung ist, jetzt isses hoch genug. Dann fängt der erste an, sagen wir zu 1.50 (sehr hohe Theorie) zu verkaufen, der nächste zu 1.49 und das Spiel geht von vorn los.
Dummerweise hat dieser Effekt die Eigenart, innerhalb von Sekunden das alte Preisniveau hinter sich zu lassen, nur eben in der entgegen gesetzten Richtung, als gewollt.

Murdoch schrieb:
Desweiteren sehe ich auch das die Kredite und Anleihen die insgesamt in den letzten Monaten ausgegeben wurden immens gestiegen sind und so die Rückzahlungsquote stark gestiegen ist. Bedeutet die User brauchen immer mehr Lose um Sie zurückzuzahlen und dadurch werden auch mehr Lose gekauft.
Falsche Theorie. Im selben Verhältnis steigt die Anzahl der "Privatinsolvenzen" und der "Seiteninsolvenzen". Nennen wir verschwundene User mal der Nettigkeit halber so.
Das ändert also rein gar nicht, weil es auf die am Markt befindliche Losemenge keinerlei Einfluss hat.

Murdoch schrieb:
Und wenn die Webmaster dann die Lose erstmal einbehalten und nicht verkaufen sind immer weniger Lose im Umlauf.
Webmaster sind gierige Schweine. Loseverleih bringt Lose, ohne dafür auch nur etwas zu tun. Warum sollten die verleihenden Webmaster die Lose zurück halten? Diese Leute denken auf Lose~ und nicht auf Eurobasis.
Also wenn ich 1 Mrd verleihe, und 50% Zinsen nehm, was bringt mir der Unterschied von einem Euro im Kurs Euro zu Lose?

dabu schrieb:
Das ist immer das Beste. Jeder will möglichst billig Lose kaufen - aber im Losepreis-Thread kommen dann genau diese User und fragen sich, warum der Losepreis so tief ist und eventuell sogar noch sinkt, woran das eigentlich liegt und was man dagegen machen kann. Ich find das immer wieder witzig :mrgreen: .
Die Verkäufer sind auch selbst schuld wenn sie sich immer wieder runterhandeln lassen.

NicoleWendt schrieb:
Und wenn wir das mal einfach unterstellen, dann sind genau diese Lose im Umlauf. Wenn jetzt der Kurs exorbitant steigen würde, weil andere Lose zurück halten, dann hat der Webbi nicht nur das Problem, wie er 120% im Jahr überhaupt realisieren will, sondern er hat auch noch das Prob, dass er vielleicht 100, oder 200% mehr Kapital braucht, um die Lose zurück zu kaufen.
Es gibt noch ein anderes Problem, dass nämlich die Losemenge sinkt und so ein webmaster womöglich gar nicht die versprochenen Lose auftreiben kann, egal wie viel er bereit ist zu zahlen.

NicoleWendt schrieb:
Webmaster sind gierige Schweine.
Aber nicht alle!

Wochenverlosung schrieb:
Teilnehmende User: 282
Gesamtanzahl Lose: 46.048.339
Lose/User (max/min/Ø): 34.066.373 / 1 / 163.292
Im Augenblick werden bei der WV nicht so viele Lose vernichtet. Bemerkenswert ist, dass einer alleine 34 Mio. gesetzt hat - also müssen doch ein paar Leute ziemlich viele Lose haben. Es macht nämlich keinen Sinn alle Lose auf einmal zu setzen - was jetzt aber nichts heissen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zusammenfassend:

Geldtower und Christos wären bereit, des zu tun, falls die anderen mitziehen. Sydney macht soweiso ganz teuer. Da sind schonmal die wichtigsten zusammen.

eieisammeli schrieb:
Also mal zusammenfassend:

Geldtower und Christos wären bereit, des zu tun, falls die anderen mitziehen. Sydney macht soweiso ganz teuer. Da sind schonmal die wichtigsten zusammen.

wie lange geben sie denn anderen Zeit?

Und das ist doch mal was, aber ich denke eher, dass die kleinen dumpen, die wollen eher shcnell verkaufen, sieht man ja auch im Losehandel.

Die kleinen Dumper werden aber vieleicht grad mal 30-50 mio haben. Und irgendwann sind die auch weg und dann? Guggen die Dumper doof weil sie keine lose mehr haben und nur für 1,90€ kaufen können, und ned für 80cent kaufen und dann für 90 cent verkaufen.

MaTzElUxE:

Da ist was dran. Ich will nicht wissen, wie viele da jetzt bereits ins offene Messer gelaufen sind.

MaTzElUxE schrieb:
Die kleinen Dumper werden aber vieleicht grad mal 30-50 mio haben. Und irgendwann sind die auch weg und dann? Guggen die Dumper doof weil sie keine lose mehr haben und nur für 1,90€ kaufen können, und ned für 80cent kaufen und dann für 90 cent verkaufen.
Hehe, endlich sagt es mal einer. Manchmal muss ich lachen, wenn jemand als großer Loseverkäufer hochgelobt wird. Richtige "große" Verkäufer verdienen richtig Geld. :yawn:

Auch wenn jemand auf 200-300 Mios (Einkauf unter 200/300 Euro, lach) auffüllt, dann wieder veräußert, ja dann ist in meinen Augen kein Großer. Nun ja, das Wort Groß ist ja auch Relativ, liegt im Auge des Betrachters. :roll:

Hätten wir hier mehr große Loseverkäufer, dann wär der Preis anders. *Mal so meine Meinung*

Shreddere 1 Mrd. Klammlose!

Ich habe eine Seite ins Leben gerufen, welche sich an die Milliondollarhomepage anlehnt, jedoch um ein Gewinnspiel modifiziert wurde.

Von den Einnahmen gehen

:arrow: 50 % gehen in den GewinnspielJackpot (im Idealfall: 5.000.000.000 Klammlose)
:arrow: 10 % werden in Loselinks eingetauscht (im Idealfall: 1.000.000.000 Klammlose) und somit :!: geshreddert :!:
:arrow: 10 % in sonstige Ausgaben investiert (im Idealfall weitere 1.000.000.000 Klammlose)

Es wäre sehr schön, wenn Ihr die Seite ein wenig unterstützen würdet. Das Verlass auf mich ist, und ich nicht heimlich mit den Losen nach Südamerika verschwinde abhaue, seht Ihr daran, dass ich schon ewig bei Klamm bin, und bislang als sehr zuverlässiger Grafiker gelte :)

Hier nun der Link zum offiziellen Threat ---> Werbung

Ich freue mich u.a. auch sehr darüber, wenn Ihr hier Eure Meinung zu meiner Aktion schreiben würdet :)

Ups... Da hab ich doch glatt das wichtigste vergessen: Werbung

Was passiert mit den restlichen 30%.

Und - ist das jetzt hier ein Werbethread, oder glaubst Du, dass Du mit der Aktion den Losepreis beeinflussen kannst?

Du stellst hier Werbebuchungen für Dein Projekt als Wahnsinns-Heldentat hin, irgendwie stößt mir das komisch auf.

NicoleWendt schrieb:
Du stellst hier Werbebuchungen für Dein Projekt als Wahnsinns-Heldentat hin, irgendwie stößt mir das komisch auf.

Mal schauen wann die Forenpolizei kommt. ;)

P.s.: Ich denke die 30% sind Betreibergebühr. Moderne Helden... :LOL:

NicoleWendt schrieb:
Was passiert mit den restlichen 30%.

Und - ist das jetzt hier ein Werbethread, oder glaubst Du, dass Du mit der Aktion den Losepreis beeinflussen kannst?

Warum keifst hier eigentlich gleich so rum? Hab ich Dir irgendwas getan?

Um es genau zu nehmen, die restlichen 30 % werden für zukünftige Projekte verwendet, oder sieh es als Betreibergebühr!

Keife ich?

Ich fragte mich nur, seit wann das ein Werbethread ist und stellte Dir eine ganz normale, sachlich beantwortbare Frage. Der Keifende warst in dem Fall wohl eher Du ;)