geht ja auch nicht drum wie die denken, sondern das es da auch aufs gleiche bei raus kommt. Lose bringen einem weniger wenn man die liegen gelassen hat.

Naja wenn dann sieht es eher so aus, das du die 100 Euro (10*10) Euro einsackst, 90 davon schmeist ins Feuer und vernichtest die ;)

Nein, dann wäre es eine wirkliche Vernichtung und in meine Beispiel würde dann das Auto noch genauso 10 Euro kosten und jeder könnte sich nur noch 1 Auto kaufen. Aber da es eine Reformierung ist, werden die 0en an allen Stellen gestrichen. Also kostet das Auto dann auch nur noch 1 Euro und die Kaufkraft bleib gleich ;)

Es ist schon richtig, es werden lose vernichtet, es werden ja weniger, aber es geht darum, das der Sinn dahinter ein ganz anderer ist und es ja nichts bringt, wenn du die 90 Euro verbrennst aber im nachhinein dann wieder 10er monatlich druckst...

Nein!!, es werden keine Lose vernichtet!!! :evil: Vernichtet würden sie werden, wenn es weniger werden aber ich am 01.11. noch genau soviele Lose wie heute haben würde. Sie werden nur Reformiert!!! Keinem User wird Vermögen genommen und keiner hat danach mehr. Ist ist nur eine Schönheitskorrektur!!

Nicht nur Kommerziell.

Nimm einen Zocker. Wenn er Lose liegen läßt wird er irgendwann nicht mehr 1 std. zocken können sondern nur noch 30 min, weil die Einsätze gestiegen sind.
Er verliert also 50% Spaß.

Stimmt so auch nicht, sie bekommen jetzt z.B. auch 100 mal mehr Lose auf Klamm als früher. Und wenn sie Lose kaufen bekommen sie für 10 Euro auch viel mehr Lose als noch vor z.B. 5 Jahren. Es würde nur stimmen, wenn sie jetzt mit Losen spielen, die sie sich vor 5 Jahren gekauft oder verdient haben. Wenn sie sich jetzt neu anmelden und erst die Lose verdienen / kaufen haben sie keine Nachteil und können genau so lange spielen.

Nein!!, es werden keine Lose vernichtet!!! :evil: Vernichtet würden sie werden, wenn es weniger werden aber ich am 01.11. noch genau soviele Lose wie heute haben würde. Sie werden nur Reformiert!!! Keinem User wird Vermögen genommen und keiner hat danach mehr. Ist ist nur eine Schönheitskorrektur!!

Natürlich werden es weniger Lose und damit sind die verbleibenden 999.999 jeder Million dann vernichtet, ausgerottet, abgezogen, beseitigt, eliminiert, liquidiert, entfernt oder wie immer Du es nennen willst :p

und dem Losepreis wird die Sache auch nicht gut tuen :ugly:

Lassen wir sie doch einfach in dem Glauben an den grossen Reformator Klamm, der Nullen streicht und dann nie wieder Lose generieren wird.

Natürlich werden es weniger Lose und damit sind die verbleibenden 999.999 jeder Million dann vernichtet, ...

Nein, aber habe ich jetzt oft genug versucht zu erklären... :yawn:

und dem Losepreis wird die Sache auch nicht gut tuen :ugly:

Wirtschaftlich gesehen interessiert es den Losepreis gar nicht. Das sind nur psychologische Auswirkungen. Es hat keiner User mehr oder weniger nach der Umstellung.

Lassen wir sie doch einfach in dem Glauben an den grossen Reformator Klamm, der Nullen streicht und dann nie wieder Lose generieren wird.

Das ist ja wieder eine andere Sache und kann keiner wissen. Aber wenn keine neuen Lose von Lukas dazu kommen, interessiert die Umstellung den Losepreis eigentlich nicht.

P.S.: Du hast vergessen zu erwähnen, dass BitCoins besser sind! :mrgreen:

@ moe2001
würde so stimmen wenn die nullen auch bei klamm gestrichen werden.
aber ich denke mal nur so meine meinung es wird nur bei den usern gestrichen dann braucht er lange keine neuen lose mehr zu machen nur immer mal wieder eine null(was ist schon eine null) anhängen

Lukas verkauft im Laufe der Zeit 100 Bio Lose und bekommt dafür von den Usern €. Mal angenommen Lukas hätte dadurch 1 Mio € kassiert. Dann kommt die grosse Reform (Losevernichtung) und das Spiel kann von vorne beginnen. Dann kann er die nächsten Lose wieder zu nem höheren Kurs an den Mann bringen. In meinen Augen ist das armselig.
Aber ihr könnt das Spiel ja schön weiter mitspielen. Ich zahle keinen cent für Lose.

@Moe2001
Die Lose sind doch dennoch vernichtet, ob ich im Vergleich gleichviel habe ist dabei irrelevant.

Wir sind uns doch einig, das ist nicht das was die User eigentlich wollen, denn Sie wollen nicht eine Vernichtung (im gleichen Maaße bei allen) sondern eine Vernichtung die durch Einzug von losen geschieht.
Wollen wir uns drauf einigen?

bzgl Auto.
Nein, nach dem ja alle 90 Euro ins Feuer geworfen haben, haben alle gleich wenig Geld und wollen alle nur noch 1/10 fürs Auto ausgeben.

Also nach deiner logik wurde vor gut 13 jahren keine Dmark, keine Peseten, Lira und was auch immer noch vernichtet sondern ja nur reformiert!?
In der tat wurde aber einiges Verbrant/eingeschmolzen und somit vernichtet ;)

@haifun
1 Million ist wenig, selbst die 2 mio die ich mal gerechnet habe kommen bei weitem nicht mehr hin.

Wir sind uns doch einig, das ist nicht das was die User eigentlich wollen, denn Sie wollen nicht eine Vernichtung (im gleichen Maaße bei allen) sondern eine Vernichtung die durch Einzug von losen geschieht.
Wollen wir uns drauf einigen?

Ja, das unterschreibe ich so... ;)

bzgl Auto.
Nein, nach dem ja alle 90 Euro ins Feuer geworfen haben, haben alle gleich wenig Geld und wollen alle nur noch 1/10 fürs Auto ausgeben.

Genau, und dafür ist ja eine Währung da. Ohne Währung wie früher wurden halt dann z.B. 5 Scheine gegen einen Ochsen getauscht. Darauf hat man eine Währung eingeführt, um den Handel zu erleichtern und es wurde ein Wert festgelegt, dass z.B. ein Schwein 1 Goldmünze wert hat und ein Ochse 5 Goldmünzen. Und nichts anderes ist es mit Losen.

Also nach deiner logik wurde vor gut 13 jahren keine Dmark, keine Peseten, Lira und was auch immer noch vernichtet sondern ja nur reformiert!?
In der tat wurde aber einiges Verbrant/eingeschmolzen und somit vernichtet ;)

Richtig, hattest du am 01. Januar 2002 weniger? Nein, du hattest genau gleich viel vermögen, nur dass es um den Faktor 1,95583 umgerechnet wurde und auf deinen Scheinen und Konto nicht mehr DM steht sondern Euro.

@ moe2001
würde so stimmen wenn die nullen auch bei klamm gestrichen werden.

Naja, das steht auf einen anderen Blatt. Aber ob er in der neuen Währung 1000 Lose generiert und verkauft oder es in der alten Währung mit 1.000.000.000 Lose macht ist doch total egal. Für ihn gibt es doch keinen Unterschied, außer dass er 6 nullen weniger in seine Datenbank tippen muss...

.

Naja, das steht auf einen anderen Blatt. Aber ob er in der neuen Währung 1000 Lose generiert und verkauft oder es in der alten Währung mit 1.000.000.000 Lose macht ist doch total egal. Für ihn gibt es doch keinen Unterschied, außer dass er 6 nullen weniger in seine Datenbank tippen muss...

ne nicht wirklich, nur das er dann immer sagen kann ich echt und erlich null lose neu gemacht

Lukas verkauft im Laufe der Zeit 100 Bio Lose und bekommt dafür von den Usern €. Mal angenommen Lukas hätte dadurch 1 Mio € kassiert. Dann kommt die grosse Reform (Losevernichtung) und das Spiel kann von vorne beginnen. Dann kann er die nächsten Lose wieder zu nem höheren Kurs an den Mann bringen. In meinen Augen ist das armselig.
Aber ihr könnt das Spiel ja schön weiter mitspielen. Ich zahle keinen cent für Lose.

Ob jetzt 100 Bio oder nach dem 1.11. 100 mio generiert & von Lukas verkauft werden macht keinerlei Unterschied, da gleicher Wert.

Ansonsten geb ich dir Recht, armselig ist es natürlich, die Währung Klammlose auf diese Art auszunutzen

ich find die Unterhaltung gut. Daher will ich da auch mit "rechnen".
Nach meinem Gefühl wird LUKAS viele MRD vernichten :)

Beispiel: aktuell gibt es 20.000.000.000.000
nach der Umstellung sind es nur noch 20.000.000
dann hat er doch 19.999.980.000.000 vernichtet :p
:ugly::ugly::ugly::ugly::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::ugly::ugly::ugly:

Richtig, hattest du am 01. Januar 2002 weniger? Nein, du hattest genau gleich viel vermögen, nur dass es um den Faktor 1,95583 umgerechnet wurde und auf deinen Scheinen und Konto nicht mehr DM steht sondern Euro.

Sorry, dass ich mich einmische, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn. Natürlich werden Lose vernichtet, wenngleich damit kein Wert- oder Vermögensverlust einhergeht. Die Losemenge danach ist nicht dieselbe, auch wenn du das behauptest.

Sorry, dass ich mich einmische, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn. Natürlich werden Lose vernichtet, wenngleich damit kein Wert- oder Vermögensverlust einhergeht. Die Losemenge danach ist nicht dieselbe, auch wenn du das behauptest.
vllt. bleibt sie ja auch gleich und Lukas transferiert nur 999.999 Lose pro Mio vom Userkonto auf seins. Dann bräuchte er ja auch nicht mehr generieren :ugly:

Die Losemenge danach ist nicht dieselbe, auch wenn du das behauptest.

Habe ich nicht behauptet. Das habe ich behauptet:

wenngleich damit kein Wert- oder Vermögensverlust einhergeht.

Und ich glaube der Ursprung meiner Aussage ist etwas verloren gegangen. Ich habe das geschrieben, nachdem jemand geschrieben hat "Erst wollen alle, das Lukas Lose vom Markt nimmt und vernichtet und jetzt ist es auch nicht recht wenn er Lose vernichtet". Denn ich wollte damir nur sagen, dass das nicht das vernichten ist, was die User wollten.

Denn wenn die User wollten, dass Lose vernichtet werden, wollten sie das unter den Umständen, dass die eigene Anzahl an Losen gleich bleibt und somit der Wert kontinuierlich steigt. Und das wird mit einer 0en Streichung nicht der Fall sein. Er wird sich einmal um den Faktor 1.000.000 erhöhen aber denn wenn sich am System (immer neue Lose auf den Markt) nichts ändert weiter nach unten gehen.