Aufwertung

Das einzigste Mittel wäre eine komplette Auffwertung der gesammten "MARKE" z.B.neues Design, neue Möglichkeiten für Verdienste etc.

Außerdem bestimmen den Markt angebot und Nachfrage... Ihr seis ja die, die Lose zu diesen Preisen kaufen. Kauft immer die die ca. 0.01-0.02 ct teureren Lose und der Preis wird steigen. Die werbung muss teurer werden und die Einsätze in den Slots etc. muss erhöht werden. Und wenn einem wirklich etwas an diesem Ding liegt dann nimmt man auch neue AGB's in Kauf.

Das ist in der Politik nicht anders... Schlechte Reformen und der Kurs fällt egal in welchem Thema

...
Außerdem bestimmen den Markt angebot und Nachfrage... Ihr seis ja die, die Lose zu diesen Preisen kaufen. Kauft immer die die ca. 0.01-0.02 ct teureren Lose und der Preis wird steigen...

Und wenn uns jemand mal Dreck von seinen Fingernägeln verkaufen will, dann sollten wir Ihm viel Geld dafür geben.
Immerhin würde der Preis für Fingernageldreck somit steigen und da wir alle (wenn wir wollen) genug davon haben, sind wir bald alle reich.

Ich glaube die Lose werden so günstig gekauft, weil sie so günstig angeboten werden.
Sollte man nicht lieber fragen warum die Leute Lose so günstig verkaufen, anstatt sich zu wundern, warum die Leute die Lose so günstig einkaufen?

Ich würde im Supermarkt unter der Auswahl zweier exakt identischer(!) Artikel mit unterschiedlichen Preisen nur dann den teureren wählen, wenn ich wüsste das der Erzeuger des Artikels ansonsten ungerecht entlohnt würde.

Bei Losen sehe ich das nicht ein.
Erzeuger der Klammlose ist doch gleich wer?

Das folgende ist reine Spekulation: keinerlei Beweise dafür dass es wirklich so ist.

1. Umlaufmenge der Lose steigt, 2. Losemenge auf den EF´s steigt. 3. Preis bleibt (noch) relativ konstant. Was stimmt da nicht? Der einzige Grund, wieso Lukas die Losemenge nicht nennt spiegelt sich in Punkt 1 und 2 wieder: Generierung neuer Lose. Punkt 3 spricht dann aber für steigende Nachfrage, was ich aber durch das Statistikparadies nicht nachvollziehen kann. Danach müssten ein paar vereinzelte User Unmegen Geld in Lose stecken.

Was mir heute so spontan eingefallen ist - hört sich bestimmt alles so abstrakt an, aber ich wollte meine Idee trotzdem mal teilen ;) .

Wieso gibt es keine Lose-Steuer?
Wieso werden die Einnahmen der Lose-Seiten Betreiber nicht versteuert ?? !!

Täglich, wöchentlich, oder einmal im Monat werden die Ausgaben von den Einnahmen auf den EF-Account abgezogen und die Differenz wird dann versteuert.

Diese Steuer soll erstens auf Dauer Lose vom Markt nehmen ( jaja ich weiß wie viele x * 10 hoch 28828228 Zahlen die Menge an Losen schon her gibt ) und zweitens die Seriosität der Lose Seite feststellen.

Das Klamm-Finanzamt veröffentlicht somit jede Periode den Plus oder das Minus der Seite und somit können wir endlich mal einer Seite blind vertrauen.

Desweiteren können Lose-Unterschlagungen (durch Überweisungen vom Admin auf ein anderes Klamm-Konto) frühzeitig erkannt und somit der Betrug vermindert werden.

Ich finde, dass es eine sehr aufwendige, aber eine MEGA Änderung mit sich bringen würde.

Die Lose-Welt und der Lose-Preis sind noch nicht im Keller.. es muss nur was dafür getan werden.

Grüße

den Vorschlag gabs schon 100x, genauso wie der Vorschlag dass Nullen gestrichen werden sollen!

Wurde aber alles bereits abgelehnt!

den Vorschlag gabs schon 100x, genauso wie der Vorschlag dass Nullen gestrichen werden sollen!

Wurde aber alles bereits abgelehnt!

Wenn es so ist, dann ist es für mich ein Zeichen dafür, dass die Admins einfach keine Lust mehr haben.

Ich habe letztens zwei PN´s an United geschrieben (bezüglich einer Transferierung die Rückgängig gemacht werden muss) und der feine Mann war zu edel um mir zu antworten.

Am Besten ist es eine 1:1 Kopie von Klamm zu erstellen und die Klamm-Welt zu boykottieren :ugly: .

Die virtuelle Währung ist echt etwas tolles - aber wieso wird daraus nichts mehr gemacht.. echt schade..

Wieso gibt es keine Lose-Steuer?
Wieso werden die Einnahmen der Lose-Seiten Betreiber nicht versteuert ?? !!

Täglich, wöchentlich, oder einmal im Monat werden die Ausgaben von den Einnahmen auf den EF-Account abgezogen und die Differenz wird dann versteuert.

Denke mal selber darüber nach, was Du da von Dir gegeben hast.
Wenn also ein User auf einer Seite nur mal Lose einzahlt und diese auf der Seite eines Betreibers liegen hat, soll der Betreiber dafür Steuern zahlen?

*kopfschüttelnd*

Lieben Gruss

wichtel

Denke mal selber darüber nach, was Du da von Dir gegeben hast.
Wenn also ein User auf einer Seite nur mal Lose einzahlt und diese auf der Seite eines Betreibers liegen hat, soll der Betreiber dafür Steuern zahlen?

*kopfschüttelnd*

Lieben Gruss

wichtel

Mit Kopf Schüttlerei kommt man nicht weiter.
Es war ein "reiner" Gedanke - natürlich ist es Verbesserungsbedürftig, aber um eine realisierbare Theorie zerbreche ich mir doch nicht den Kopf - habe besseres zu tun.

Nur die Lose-Welt will ich nicht verlieren. Bin seit dem Jahre 2004 hier und es war bis jetzt immer so toll ( HA HA :mrgreen: )

Nein, ehrlich gesagt wurde ich nur abgezockt. Ich weiß echt nicht mehr ob es 2000 oder 3000 Euro sind.
Ich weiß nur, dass es ein Resultat von zu geringer Kontrolle ist.

Die Admins wissen ganz genau, dass hier harte Euros gemacht werden und der Betrag ist in meisten Fällen echt nicht wenig.
Die Admins könnten sich deswegen auch mal hinsetzen und sich zur Sicherung dieses Geschäftes bemühen und somit sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Ich kann nicht aus sichere Quelle behaupten, dass Lose generiert werden, aber wenn dies der Fall sein sollte, dann müssen auch keine Lose mehr generiert werden :ugly::evil: .

Meine Meinung :)

Die Admins könnten sich deswegen auch mal hinsetzen und sich zur Sicherung dieses Geschäftes bemühen und somit sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Die kriegen ihren Kuchen schon. Keine Sorge. ;)
Mit Kopf Schüttlerei kommt man nicht weiter.
Es war ein "reiner" Gedanke - natürlich ist es Verbesserungsbedürftig
Verbesserungsbedürftig ist übertrieben. Praktisch nicht umsetzbar. Lukas hat gar keinen Zugriff auf die Bilanzen der Loseseiten. Er kann lediglich EF-Kontostände abrufen, die für sich genommen nichts aussagen.
So lange Lukas die Loseseitendatenbanken nicht selbst hostet und kontrolliert, geht da einfach nichts.

Die kriegen ihren Kuchen schon. Keine Sorge. ;)

Verbesserungsbedürftig ist übertrieben. Praktisch nicht umsetzbar. Lukas hat gar keinen Zugriff auf die Bilanzen der Loseseiten. Er kann lediglich EF-Kontostände abrufen, die für sich genommen nichts aussagen.
So lange Lukas die Loseseitendatenbanken nicht selbst hostet und kontrolliert, geht da einfach nichts.

Haha, er soll die Regel umsetzen, dass einfach die Differenz zwischen Ein- und Auszahlungen versteuert wird, wenn der reine Gewinn ( B-Gebühr ) nicht öffentlich aufgezeigt wird, dann wird sich schnell einiges ändern :ugly: .

Dann werden sich die Seiten Betreiber darum kümmern ihre Sache "richtig" zu machen. Läuft doch im richtigen Leben auch nicht anders, oder? !

Die Admins wissen ganz genau, dass hier harte Euros gemacht werden und der Betrag ist in meisten Fällen echt nicht wenig.

Also ich weiss ja nicht wirklich wie viele Admins wirklich Reibach mit ihren Seiten machen.
Ich kenne diverse Admins, die neben mir noch Lose in die Seiten tragen und das als Hobby betreiben.

Und zu Steuern im allgemeinen, das bringt nicht wirklich was, denn jeder Seitenbetreiben holt sich das auf der Userseite wieder rein. Also nicht wirklich wirkungsvoll. Alle Umlagen werden wie in der realen Welt irgendwo wieder auf die Endverbraucher umgelegt. Und was bringt es auf der einen Seite Lose zu vernichten, wenn auf der anderen seite welche als Bonus erzeugt werden. Lose sind und bleiben ein Bonussystem von Klamm und keiner kann verbieten, das er daran festhällt. Denn letztendlich bestimmen immer Angebot und Nachfrage das Geschäft.
Man sollte Lose als das sehen was sie sind. Was auf externer Seite damit angestellt wird liegt nicht im Verantwortungsbereich von Klamm. Für mich ist und bleibt das ein Hobby. Wer daraus Kapital schlagen möchte, muss eben auch mit einem Kursverfall rechnen.

Lieben Gruss

wichtel

Aha und wann ist Stichtag? Dann muss ich ja vorher mein Guthaben auszahlen, bevor das versteuert wird.

In 5 Minuten ziehe ich die Lose ein, macht hinnneee.

Wie gesagt mich juckt das Meiste nicht.
Ich studiere, nebenbei habe ich einen Ebay, Amazon Shop. Habe Geld, Habe Freunde, Habe Zeit und bin glücklich :ugly: .

Ich habe echt viele Betrüger hier gesehen, wurde sehr oft abgezockt, aber trotzdem bin ich hier. -Da es keine vergleichbare Seite gibt -

Mein Rat war nur sich zusammen zu schließen und die Lose-Welt sicherer zu gestalten !

Edit:
und ich habe heute Geburtstag :p

Zuletzt bearbeitet:
Haha, er soll die Regel umsetzen, dass einfach die Differenz zwischen Ein- und Auszahlungen versteuert wird, wenn der reine Gewinn ( B-Gebühr ) nicht öffentlich aufgezeigt wird, dann wird sich schnell einiges ändern :ugly: .

ist schwer nachzukontrollieren, was der richtige Gewinn ist!

Umsetzbar wäre also nur eine art "Umsatzsteuer" bei jeder Transaktion User -> EF .

Auf dem EF kommt dann nur noch 99,9% von der gesendeten Lose-Anzahl an. Somit wäre dann jede Transaktion mit einem "Geschäftsaccount" versteuert.

Solange wie Lukas sein Ding durchzieht, wird sich nix ändern. Ihn interessiert der Wert der Lose null. Anscheinend kann man mit Generierung von Losen noch genug Geld verdienen. Sonst wäre er hier aktiver.