music.freak
Lord of the Gs
- 4 Mai 2006
- 2.232
- 127
Wie koennte man Dich denn des Gegenteiles ueberzeugen?
das wird bestimmt nich so einfach...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wurde auf klamm im Zusammenhang mit Pleiteseiten ja häufig von den "Lemmingen" gesprochen die Ihre Lose jedem anvertrauen würden auch wenn sie immer und immer wieder beschissen werden.
Mein Gefühl ist inzwischen eher das wir ALLE Lemminge sind ;-)
Jeder hat auf seine Weise irgendwie recht. Aber was hat das Gequarke denn gebracht?
Lukas kann an der jetzigen Situation gar nichts mehr machen, also erwartet einfach nichts.
Lösungen werden nicht herbeigeführt, indem die gefühlten Tatsachen auf den Tisch gelegt werden. Es muss immer jemand handeln. Rette sich wer kann.
Jeder hat auf seine Weise irgendwie recht. Aber was hat das Gequarke denn gebracht?
Könnte Lukas nicht handeln?
Eine Anzeige über die Gesamtmenge an Losen wäre doch schon mal der erste halbe Schritt.
Es ist ja nicht so dass die klammunity ihm nicht mehrfach die Gelegenheit gegeben hätte seinen Ruf wieder herzustellen bzw. das Ruder doch noch in die richtige Richtung zu reißen.
Die Einzelunternehmung Klamm.de war nie dazu ausgelegt, Gewinne zu sozialisieren und User mit in die Entscheidungsfindung demokratisch einwirken zu lassen. Die Unternehmung kämpft wie jedes andere Unternehmen auch, um seine Existenz. Es gibt immer Dumme, die sich eben abziehen lassen und Leute, die davon profitieren. Das ist in der Marktwirtschaft, in der wir leben, alltagsgegenwärtig.
Wobei jemand der abgezogen wird ja nicht unbedingt dumm ist. Es fragt sich ja immer mit welchen Mitteln das geschieht.
Aber Gewinn sollte aufgrund wirtschaftlichen Handelns entstehen - nicht auf Grundlage von Lügen.
....
Aus der "moralischen" Sicht hast du bestimmt recht. Verboten ist es aber keinesfalls. Das nennt sich Vertragsfreiheit.
Solange mindestens 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen, kann man - im Prinzip - alles kaufen und verkaufen. Gegen ein Gesetz verstoßen hat Lukas jedenfalls nicht aber gegen die Prinzipien eines "ehrbaren Kaufmanns" schon.
Das finde ich aber nicht. [...]
Deshalb sage ich ja dass so ein Verhalten wie das von Lukas wohl nur in der virtuellen Welt "ungestraft" bleibt. Wobei die "Strafe" für Lukas ja vermutlich sein wird dass sein Projekt untergeht. Aber nicht ohne das er vorher gut davon leben konnte. Er wird schon genug auf die hohe Kannte getan haben nehme ich an.
Jeder (ohne Ausnahme) würde, wenn er die Möglichkeiten dazu hat an Geld zu kommen, diese auch nutzen.
Die Loseregeln sind ja Bestandteil der Klamm-AGB.
Jeder (ohne Ausnahme) würde, wenn er die Möglichkeiten dazu hat an Geld zu kommen, diese auch nutzen.
[...]
Mein Gefühl ist inzwischen eher das wir ALLE Lemminge sind ;-)
Zumindest Du, wenn man sich mal deine permanente Aktivität in Zusammenhang mit deinem Avatar anschaut..
So wie es Lukas gemacht hat, ist es nur für den kurzfristigen Profit gut, seine Glaubwürdigkeit und Ehrenhaftigkeit hat er für ein paar schnelle Euro im Klo runtergespült und auf lange Sicht wird es wahrscheinlich ein Verlustgeschäft.
Ja vielleicht kommt das dem schon sehr nahe. Nun ist eben die Frage, wenn man in einer Sackgasse ist, wie kommt man da wieder heraus?
Wird das umdrehen aber auch...Umdrehen oder rückwärs wieder raus, jedenfalls muss man mal in die andere Richtung, stur weiterfahren wird am nächsten größeren Hindernis scheitern.