Oh Mann... :) Für mich auch eine klare Aussage. Lukas sagte "die Bio's" (also Plural = mind. 2) kann man an einer Hand (= 5 Finger) abzählen. Bedeutet für mich: es muss zwischen 2 und 5 Bio. Lose geben. :)

Sag ich nix, dann heißts wieder:
"Biehl sagt 25 Bio und Luke streitet's nicht ab :arrow: Es sind >25 Bio oO" ...

Also: Ich sag nix mehr.
Das bedeutet nicht, dass Gerüchte zur Wahrheit werden.
Ich sag einfach nix mehr.

Ach komm Luke sag doch einfach dass deine letzte Äußerung zu der aktuellen Menge immernoch bestand hat und sich daran nichts geändert hat und sich auch nichts ändern wird. also sinds nur noch max 2,5 mio minus die vernichteten. Stehst doch immernoch zu dieser aussage oder?

ja und die kannst du ja auch auf einer Hand abzählen 8O - ich versteh nicht ganz was du meinst ?

Ja... aber:

Er ist etwas irritiert von der Aussage, dass es <5 Bios sind, weil es ja eigentlich eine Anzeige der genauen Menge gibt.

Soweit ich das verstanden habe ;)

Nicht genaue Menge... sondern unter 2,5 Bio. und wegen der Vernichtungsanzeige eher so bischen über 2 Bio. Lose!

Ich habe es spasseshalber so formuliert weil ich ja eigentlich gar keine Aussage mehr zu dem Thema machen wollte. Denn wie man sieht, wird alles negativ ausgelegt. Hauptsache Verschwörung. :roll:

Nenene... sorry. Das war weder negativ von mir gedacht, noch wollte ich Verschwörungen anleihern!

also gibts nicht mehr als 5 Bio. und gut is :biggrin:

Oh Mann... :) Für mich auch eine klare Aussage. Lukas sagte "die Bio's" (also Plural = mind. 2) kann man an einer Hand (= 5 Finger) abzählen. Bedeutet für mich: es muss zwischen 2 und 5 Bio. Lose geben. :)

Jungs, macht kein Scheiß...

wir waren vor 2 Jahren bei weniger als 2,5 Bio, also brauchen wir jetzt kein weniger als 5 Bio !

Sag ich nix, dann heißts wieder:
"Biehl sagt 25 Bio und Luke streitet's nicht ab :arrow: Es sind >25 Bio oO" ...

Also: Ich sag nix mehr.
Das bedeutet nicht, dass Gerüchte zur Wahrheit werden.
Ich sag einfach nix mehr.

Einfache Aussage:

Stimmt nicht, was Biehl sagt. Waren unter 2,5 Bio. Lose damals, seitdem wurden es weniger, wie man auch in der Vernichtungs-Anzeige sieht.

Fertig aus... keine Gerüchte, keine Probleme! :yes:

Wieviel Geld fließt in Klammlose?

mich würde mal ca interessieren was so umgesetzt wird an Euros am Tag im Schnitt....bin grade am überlegen wie man das schätzen kann...

würde mal den Weg eines Loses so annehmen...

User--> Loseseite-->Händler --->User

durchschnittlicher kaufpreis (schnitt aus ankauf händler verkauf händler) ca 8cent....

Geht man von 100 Loseseiten (mal auf Slotpages begrenzt ) die 200Mio Aps im Schnitt machen mit durchschnittlichen Betreibergbühren von 1%...würden pro Tag 20Mrd Lose "verbraucht"

20Mrd lose bei einem Preis von 8 cent wären ca 1,6k Euros...

Also meine Schätzung wären 2,0k Euros am Tag....das wären 14,0K Euros in der Woche, 56,0K Euros im Monat und 672,0K Euros im Jahr....

Was meint ihr dazu? Oder kompletter Denkfehler..?:ugly:

Da hast du recht! Habe auch nur Lukas' Aussage interpretiert.8)

Ja, ich auch.

Was mich aber nervt ist wenn dur eine Loseseite auf der nur Schwachsinn gequatscht wird einfach die ganze Community irritiert wird und er Name "KLAMM" immer mehr in Verruf gerät.
Das finde ich schade. :-?

Was so ein Losegott alles bewirken kann :ugly::roll:

Man kann ja Rückschlüsse daraus ziehen....wieviel Lose sich ständig im Umlauf befinden... wenn der angenommene durschnittliche "Loseumwälzprozess" 30Tage dauert...wären das ca 600Mrd...naja außerdem würde es mich interessieren wieviel Geld am Tag in Klammlose " fließt".

Denkfehler.

Zum einen wandern viele Lose von User- > Betreiber (als User) -> anderer Betreiber oder auch zum User durch Ausschüttungen wieder zurück und dann kannst du nicht über die Einkäufe die Summe schätzen, das ging bei Klamm noch nie, daher haben wir ja das Preischaos *g*

Der Preis war jahrelang für die Menge viel zu hoch angesetzt und nun andersherum zu rechnen bringt nur komische Zahlen. Geh einfach mal von 2 Bio aus, davon noch X% auf Konten die vergammeln. Ich würde behaupten, aus eigener Erfahrung, was so auf Webseiten "ungenutzt" herumliegt, dürften so 500 Mrd bis 1 Bio aktiv ins Geschehen eingreifen.

Die restlichen Lose liegen auf toten Accounts oder sind vergessen worden.

was sehr interessant ist sind halt solche Sachen, dass bei Smile kurz mal gut 200Mrd gewonnen wurden, was ca 10% des Losebestandes entspricht...bzw wenn 1Bio im Umlauf ist...hätte sowas ja erhebliche Auswirkungen auf den Losepreis...

Hatte es ja auch. Ich bin aber sehrsicher, dass mehr als 2k € am Tag im Losehandel (Forum, Losekaufseiten, privat/messi) gehandelt werden. selbst wenn du nur schaust was an einem tag im Forum "über die Theke" geht bist du schon von Zeit zu Zeit bei >1k€.

was sehr interessant ist sind halt solche Sachen, dass bei Smile kurz mal gut 200Mrd gewonnen wurden, was ca 10% des Losebestandes entspricht...bzw wenn 1Bio im Umlauf ist...hätte sowas ja erhebliche Auswirkungen auf den Losepreis...

Joar, dann schau auch mal wo diese Lose wieder landen ;). Wenn 200 Mrd im Verkauf landen rutscht der Preis auch nach unten. Meist wird aber nur ein Teil "öffentlich" verkauft und nur das bestimmt den Preis.

(Beispiel: Ich verkaufe 200 Mrd zu 5ct im Forum, dann sehen das alle und können Preise anpassen.
Verkaufe ich das Angebot zu dem Preis privat per PN, merkt das niemand, der Durchschnittspreis bleibt relativ unangetastet, wenn der Käufer die Lose dann nicht sofort irgendwo wieder selbst anbietet.
)

eine Schätzung von mir: es werden wohl etwa doppelt so viele Lose über PN wie übers Forum verkauft. Und über die Verkaufsseiten wird noch mal eine min. genauso große Summe laufen.

Und Cybo ich glaub es sind mehr als 500- 1000mrd in "aktiven" Händen. Ich glaub eher dass so 1500 - 1700mrd bei aktiven Usern und vertrauenswürdigen Seiten sind. Zähl mal alleine die JPs von den dir bekannten Seiten zusammen die DU für vertauenswürdig hälst. Dann frag mal die Leute die du gut kennst was sie an Losen haben und rechne das mal hoch ;)

Also ich würde sagen ich kann 400 - 600 Mrd "sichtbar" machen, sprich da hab ich eine recht gute Ahnung wo die liegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine mindestens genauso große Summe bei Leuten liegt die ich nicht aufm Schirm hab, bzw. auf vielen mittelgroßen Seiten die auch souverän arbeiten.

Und dann zähl einfach noch mal alle mittelgroßen Zocker zusammen. Das sind bestimmt auch noch mal 100 - 200 die ständig 1mrd oder mehr Guthaben haben, dass sie auch täglich auf klamm.de liegen haben.

[/Spekulation]

Joar Battscho, aber die Lose in den JP liegen da seit Monaten und werden derzeit NICHT auf den Markt geworfen ;).

Das heißt für mich, die sind derzeit nicht im Umlauf und können nicht verkauft werden, außer man macht nen Bunkerprojekt *g*

Lukas hat "locker" gesagt, daraus kann man interpretieren, dass 5 ausgeschlossen sein sollte und zu XX% auch die 4 :ugly:

Da auch die Bestätigung von mind. 2 vorliegt, kann man von 2-3 Bio ausgehen, womit der Stand von 2,135 Bio sehr wahrscheinlich ist :p