Losepasswort

Und wieso gibst du dann dazu ein Kommentar ab? ist dann das gleiche...
Lukas weiß ja wie es geht, brauchs also net melden...

Der Hinweis, am Besten nur noch Einweg-PW zu nutzen ist auch drin. ;) Eine Email hat beim 1. Durchgang jetzt nur derjenige bekommen, der nicht mehr als 8 Wochen inaktiv ist, sonst wärs zu viel gewesen. Ab sofort läuft das Teil regulär.

Kann man daraus schließen, dass die Überlegung, das normale Losepw komplett abzuschaffen, vorerst/dauerhaft vom Tisch ist?

LG

Ich bedanke mich für die Antworten.:LOL:
Stimmt ich hatte eine Mail im Fach.
War mehr als 4 Wochen nicht mehr in meinem Klamm-Account.:oops:

Jetzt ist alles wieder ok.
Also minum 1X im Monat einloggen bei Klamm.de

LG
Happynrw

15 stellen Alphanumerisch --> 15^36 ~ 2*10^42

Meteor auf bestimmten Punkt der Erde -->

alle 300.000 Jahre ein Meteor

Die Oberfläche der Erde misst 510 Millionen km²

Demnach beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein Objekt mit ~1KM Das er genau das RZ trifft (an einen bestimmten Tag) etwa:

300000 Jahre * 365 Tage * 510000000 KM² = 5.5845 × 10^16

Da 2*10^42 > 5.5845 × 10^16 hast du eindeutig recht :mrgreen:

Ok ich gebe zu einiges ist eine Milchmädchenrechnung aber so grob in etwa sollte es hinhaun und beweisen das Chef recht hat. Achja stimmt mir ist langweilig

mfg

Chris

Du hast gross und kleinschreibung vergessen :)
Und ausserdem ist die chance einen "punkt" zu treffen eh unendlich (punkt=dimensionslos :evil:), du hast die chance berechnet dass ein Meteor meinen jetzigen standpunkt im Umkreis von 564.189584 m trifft :D

ach die dauerhaften PWs kann man doch ruhig lassen.

Aber die Sache mit den seit 4 wochen inaktiven und zurücksetzen bringt mich zu der Idee, dass man doch für alle neu zu setzenden PWs ein paar Kriterien vergibt: PW muss 10 zeichen haben, min. 1 Sonderzeichen, oder min 3 buchstaben und drei Ziffern. So in der Art halt, damit könnte man das hier:

Es ging hier mehr um Accounts mit Losepw "test" oder "123456" und dergleichen.

recht effektiv unterbinden. Wäre dann ja auch denkbar, dass man dann eine Nachricht ähnlich der, die jetzt bei den "inaktiven" raus ging, verschickt mit der Aufforderung ein "sicheres" PW zu vergeben.

Mitloggen ist natürlich nach wie vor ein Problem, aber das wird man ja eh nicht in den Griff kriegen, so lange noch die dauerhaften PWs verwendet werden.

du hast die chance berechnet dass ein Meteor meinen jetzigen standpunkt im Umkreis von 564.189584 m trifft :D

Hast du den bei deinen 500 und paar zerquetschten Metern auch bedacht das der Meteor auch >1KM groß ist? Ich bin halt davon ausgegangen das der Meteor (ein Körper) 1km² hat da liegt mein eigentlicher Unsinn aber da ein Meteor ja bestimmt keine Kugel ist wird es da etwas haarig.

Du hast gross und kleinschreibung vergessen
ist das beim LPW wichtig? glaube nicht oder?

mfg

Chris