Losekeller.de was ist da Los?

Lime schrieb:
ich denke er hätte sofort wartungsmodus reingemacht ;)

Es geht dabei um die Masse. Ich kann nicht einfach 100 Kunden belasten, wenn ein Script zu lastig ist. Es ist einfach so, das man in 99% der fälle nicht alleine da ist.

mfg X Future Media
 
XFuture-Media.de schrieb:
Es geht dabei um die Masse. Ich kann nicht einfach 100 Kunden belasten, wenn ein Script zu lastig ist. Es ist einfach so, das man in 99% der fälle nicht alleine da ist.

mfg X Future Media

wenn du siehst das es langsam zu viel wird hättest du ne mail senden können und nicht sperren ;)
 
Lime schrieb:
wenn du siehst das es langsam zu viel wird hättest du ne mail senden können und nicht sperren ;)

Kleiner Tip, du kennst die Einzelheiten nicht.

Ich habe von dem Kunden eine Mail bekommen, der Server ( Mailversand etc. ) wäre lahm. Daraufhin habe ich gecheckt und wir haben das gesehen mit den Abfragen etc. dann wurde der Account dicht gemacht. Zwischen Kontrollieren und der Mail waren mehrere Stunden, sodass man nicht davon ausgehen konnte, das der Kunde da ist, jedenfalls nicht direkt.

Ich biete ja auch an den Account zum Testen freizugeben, so ist ja nicht.

mfg

X Future Media
 
Lime schrieb:
wenn du siehst das es langsam zu viel wird hättest du ne mail senden können und nicht sperren ;)

Das Problem ist, dass es nicht langsam zu viel wird.
Der Betrieb des VMS an sich belastet die DB sehr stark.

Das haben bereits Massen von VMS-Nutzern erfahren müssen, und ehrlich gesagt verstehe ich die Progger des Scriptes nicht, dass sie da nicht endlich mal ran gehen.

Nur weil ein Script gratis ist, kann es nicht sein, dass man "solchen Schrott" abliefert. Das SETH an sich hatte dieses Problem ja auch bereits, also sind diese Dinge doch bekannt.

Bereits am 11. Mai machte ich den Webbi hier:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=74633&postcount=24
darauf aufmerksam, dass er dieses Problem haben wird.

Also ich kenn weniger Gothicman, dafür aber um so mehr Dennis verstehen. Wenn Gothicman einen eigenen Server gebucht hätte, würd es Dennis kein bisschen interessieren, aber wenn ich einer der andrern Kunden auf dem Server wäre, auf dem Gothicman jetzt sitzt, würd ich Dennis fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er den "schuldigen" Kunden nicht sperrt.

Aber darum gehts ja nun gar ned, die Frage wäre, wer kann ihm die Scriptanpassung machen, vor allem zu nem Preis, den er sich leisten kann.

Feivel fällt auf Grund Zeitmangel leider aus.
 
So ich möchte jetzt auch einmal was dazu sagen. Ich war jetzt bisher schon bei 2 Anbietern aber da sagte niemand etwas das es Probleme gibt. Die offenen DB Anfragen kommen anscheinend davon, das die Crons nicht mehr durchliefen, da oben Zement ein "ignore_user_abort(true);" eingebaut hatte. Ich hatte das vergessen wieder heraus zunehmen. Eine Mail von X Future Media hätte gereicht und ich hätte dann die User informiert und weiteres natürlich getan. Leider finde ich es aber nicht ganz fair, das nicht nur die Domain gesperrt worden ist sondern gleich der ganze Account, so das ich weder an die Datenbank noch an den FTP rankomme.
So kann ich auch keine Seite in den Wartungsmoduse setzen.
Eine Optimierung würde ich machen lassen für 30 Millionen Lose aber wer macht mir das auf die Schnelle.
Ich bitte darum das X Future Media mir wenigstens wieder Zugang zum FTP und der Datenbank gibt, denn so kann ich gar nichts machen.
 
Weisst Du, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine eigenen Zitate:

Gothicman1 schrieb:
Der Providerwechsel war angekündigt. Ich wusste ja vorher nicht, das es beim neunen Hoster zu technischen Problemen kommt.....................................

Gothicman1 schrieb:
.............P.S.: Neuester Stand: Das Problem wurde an die Technik weiter gegeben aber ich bin nicht der einzige Kunde dort.:( ..................

Gothicman1 schrieb:
..................Ich muss sagen, so viel Pech hatte ich noch nie und ich hätte lieber beim alten Anbieter bleiben sollen, da ging wenigstens alles reibungslos bis auf das kleine Problem mit der Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank". ...................

...................Ich habe gerade mit einem Bekannten von mir gesprochen, der das selbe Problem vor 6 Wochen hatte und immer noch hat! Durch diese Sonderaktion ist 1 Blu völlig ins Hängen geraten und kommt vorne und hinten nicht mehr klar..................

Ein weiteres Problem bei 1Blu ist nämlich die Server-Geschwindigkeit, die teilweise total in den Keller geht.................


Gothicman1 schrieb:
.......... habe gerade ein letztes mal mit diesen Sch.. Hoster telefoniert...............
Man meinte jetzt ich soll mich gedulden, es gibt User mit Shopseiten etc. die hätten dann wohl Vorrang. Hätte ich das gewusst, hätte ich nie zu diesen Anbieter gewechselt. ..............
........In mir kocht es aber bis morgen werde ich mich jetzt doch wieder gedulden müssen. *gggrr* .............


Gothicman1 schrieb:
.................ein Supoortticket an die Technik erstellt worden ist, welches aus unbekannten Gründen geschlossen worden ist, sprich es folgte keine Bearbeitung. Meine Anrufe zwischen Mittwoch und Heute verliefen, wie mir es scheint im Sand ohne das sich einer von denen darum kümmerte..............................
...............

.........Einen erneuten Kommentar zu diesen Anbieter erspare ich mir jetzt, jeder kann sich seinen Teil denken. ....................


Gothicman1 schrieb:
...............wenn auch der Server nicht der Brüller ist.................


Gothicman1 schrieb:
........eine bitterböse E-Mail an diesen Sch... Anbieter geschrieben und kann nur allen Admins raten, die Finger von 1blu zulassen.(in mir kocht es):evil: :evil: ..............

........ist Losekeller seit 15 Uhr nicht erreichbar, da wohl deren Server überlastet sind..............................


Gothicman1 schrieb:
--> xFuture Media <--

..........aber die Seite ist schnell, wie nie zuvor der Mailversand funktioniert super ...........................


So, und nun überleg Dir mal, warum Deine Seite bei Dennis so schnell war ;)
Und dann weiter, was Du mit einem andren Script davon halten würdest, wenn auf Deinem Server 3 andre mit einem DB-lastigen VMS rumgurken ;)

Das Problem mit der Datenbanklastigkeit war Dir spätestens vom 11.5. an bekannt. Du hast nichts dagegen unternommen.
Daher wurde der Server K.O. gesetzt, auf welchem noch andere Kunden waren. Bei 1Blu beschwerst Du Dich, dass die nicht aus dem Knick kommen, bei Dennis beschwerst Du Dich, dass er sehr flott reagiert?

Hättest Du ihn sofort nachdem das "Problem" auftrat angerufen oder per ICQ kontaktiert, hätte er Dir sicher das Problem erklären, und Ihr die Möglichkeit des Wartungsmodus finden können.

Also bitte, nicht beschweren über etwas, was man selbst "verzapft" hat.
Ich fühle mit Dir, in dieser ewigen Leidensgeschichte, aber lad Deinen Frust bitte nicht wo anders ab ;)

Ich habe 4 Leute angeschrieben, von denen ich weiss, dass sie das können. Einer wollte sich bei Dir melden, einer (Feivel) hatte keine Zeit, die anderen beiden haben sich noch nicht zurück gemeldet.

Sobald ich was höre, geb ich Dir Bescheid, aber - mach doch auch einen Thread im Forum auf. Und schau, dass Du nicht den erst besten nimmst, in Deiner Verzweiflung, es geistern genug Kundendaten von Seiten hier frei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoleWendt schrieb:
Weisst Du, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine eigenen Zitate:























So, und nun überleg Dir mal, warum Deine Seite bei Dennis so schnell war ;)
Und dann weiter, was Du mit einem andren Script davon halten würdest, wenn auf Deinem Server 3 andre mit einem DB-lastigen VMS rumgurken ;)

Die Probleme beim Anbieter 1Blu haben wohl einige da gibts genug Treads in anderen Foren, das war nicht wissentlich auf das VMS zurück zuführen. So oft wie ich dort mit der Technik gesprochen habe, viel kein Wort das das Script irgentwie die Server von 1Blu beeinträchtigen würde. Auch bei Bestwebhosting Biz, wo ich auch im Forum diverse Anfragen stellte kam nie ein Wort das es an meinen Script liegt.
Ich kann Frau Wendet auch verstehen, das Sie Partei für Dennis ergreift, da Sie mich nicht kennt und das ich auch versucht habe für meine User alles möglich zu machen. Würde man das ganze unparteiisch sehen und mal abwägen ist es vieleicht auch möglich für mich als "nur User" bzw. Kunden etwas Verständnis aufzubringen und nicht zu sagen das ich nun 100% an dieser Misere Schuld bin.
 
Du verstehst mich sichtlich falsch.

1. Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an, und ich hab mehrmals meine Hilfe angeboten. Nicht aus langer Weile, sondern weil ich bewundere, wie Du Dich für die Seite einsetzt.

2. Ich mache nicht Dich allein verantwortlich, das ist Unsinn. Ich hab es nur nicht gern, wenn hier wem die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Du warst über das Problem informiert. Es wäre Deine Pflicht gewesen, dem nachzugehen. JEDER andere VMS-Nutzer, der sich ein wenig mit seiner Seite beschäftigt, hätte Dir das bestätigen können.

Das den anderen WebHostern das Problem nicht aufgefallen ist, ist mir völlig klar. Irgendwo her muss es ja kommen, dass deren Kisten so lahm sind.

3. Ich habe Verständnis für Dich, jede Menge sogar. Bei niciba.de hat es ein volles Jahr gedauert, bis wir das Problem lokalisieren konnten. Damals gab es kein VMS und das SETH an sich war so schweineteuer, dass man davon ausgehen können sollte, dass nicht der Counter im Footer die DB abschiesst. Wenn ich kein Verständnis hätte, wäre mein Abo dieses Threads schon lange aus.

4. Ich bin Nicole ;)
 
bettaboom schrieb:
Ansonsten machst Du eine weiterleitung von deine jetzigen Domain. Und ich richte Dir Webspace ein kostenlos. Hab nen eigenen Server und momentan nicht viel drauf Da kannst Du dann weiter machen und ich schau mal was ich für Dich tun kann. So eine Datenbanklast kenne ich hab mal mit nem verbuggten Script einen ganzen Root Server lahm gelegt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch das hab ich wieder hin bekommen. Hast also keinerlei weitere kosten.

Gruß bettaboom


Schade das Du nicht online bist hättest in einer halben Stunde wieder loslegen können.

bettaboom schrieb:
Eine Optimierung würde ich machen lassen für 30 Millionen Lose aber wer macht mir das auf die Schnelle.


Hmm hättest Du Dein Thema hier mal durchgelesen hättest Du schon längst weiter machen können und ich hätte Dir das Script kostenlos optimiert und zwar auf die schnelle.

Wie gesagt kostenlos und schnell.

Gruß bettaboom
 
Oh oh oh

Hallo können wir nun unsere Lose abschreiben ( besonders die auf dem Sparbuch ) oder tut sich noch was in Richtung Auszahlung der Lose ?????
Das ist j aein schöner Hickhack zwischen den parteien.
Schade eigendlich. Ich hoffe es wird eine positive Einigung geben.
 
nochmal was von mir.
das problem auch bei losekeller sind die massig mails.
deshalb baue ich auch wenn die seite wieder frei ist dort ein addon ein das die mails stückchenweiße verschickt.

ich ahbe es ja gestern selbst gemertk EINE mail die ich senden wollte NUR EINE einzige hat 30 sec gebraucht bis sie vom mailserver angenommen wurde. angekommen bei mir ist sie erst stunden später.
 
Arme Host Anbieter!

Ich lese diesen Thread hier wieder und wieder und frage mich, wer hier überhaupt noch etwas versteht! Gothicman hat hier um seine Seite, den Losekeller, gekämpft, und das muss man einfach anerkennen. (Punkt!) Nach dem Serverumzug auf 1 Blue ging nichts mehr, die kamen überhaupt nicht klar, aber das ist allgemein bekannt. Die Probleme wurden angesprochen und auch hier im Thread öffentlich niedergelegt. So, nun kommt x-future und bietet Gothicman einen Host an, einfach Klasse. Eigentlich muss man doch dann davon ausgehen, besonders nachdem ich hier seine Kommentare lese, das auch er über die Probleme informiert war. So, dann plötzlich werden von x-future die Domains gesperrt, einfach so, ganz spontan! Rein rechtlich sehe ich das schon als sehr problematisch an, besonders da Losekeller hier als gewerblicher Kunde auftritt, laut Auskunft eines Freundes (Rechtsanwalt) könnten hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden! Auch wenn laut AGB die Server- oder DB-Lastigkeit der Seite zu einer sofortigen Sperrung berechtigen, diese Dinge waren X-Future bekannt, bzw. hätten bekannt sein müssen. (Punkt) Klar, jetzt kommt von allen Seiten, ich hätte Dir doch geholfen etc., nette Angebote, klar, aber in dieser Situation soll der Mann noch klar denken können. Viele User haben Angst um ihre Lose, sorry, auch wenn ich diese Angst für völlig unbegründet halte, aber auch diese User bedrängen nun natürlich den lieben Gothicman. Hätte x-future vernünftig das Gespräch mit Gothicman gesucht, man hätte ja schließlich auch von dort aus die Seite in den Wartungsmodus setzen können, dann wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen, das glaube ich ganz fest. Aber Fairness ist in diesem Geschäft scheinbar eine echte Seltenheit und daher bewundere ich wirklich den Einsatz von Gothicman und kann (oder doch eher muss) seine Entscheidung verstehen, die Seite aufzugeben. Ich denke, das ist erst der Anfang, denn scheinbar sind diese ganzen Seiten den Hostern ein Dorn im Auge, vor allem, da sie ja meist nur die günstigsten Angebote nutzen können. Schuld hin oder Schuld her, ich kann hier x-future nicht verstehen, sorry! Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, aber jeder Betreiber einer Loseseite oder auch sonstiger Seiten dieser Art sollte sich mal vorstellen, wie er sich in dieser Situation fühlen würde.
Gruß, Tom
 
Rom42HN schrieb:
Ich lese diesen Thread hier wieder und wieder und frage mich, wer hier überhaupt noch etwas versteht! Gothicman hat hier um seine Seite, den Losekeller, gekämpft, und das muss man einfach anerkennen. (Punkt!) Nach dem Serverumzug auf 1 Blue ging nichts mehr, die kamen überhaupt nicht klar, aber das ist allgemein bekannt. Die Probleme wurden angesprochen und auch hier im Thread öffentlich niedergelegt. So, nun kommt x-future und bietet Gothicman einen Host an, einfach Klasse. Eigentlich muss man doch dann davon ausgehen, besonders nachdem ich hier seine Kommentare lese, das auch er über die Probleme informiert war. So, dann plötzlich werden von x-future die Domains gesperrt, einfach so, ganz spontan! Rein rechtlich sehe ich das schon als sehr problematisch an, besonders da Losekeller hier als gewerblicher Kunde auftritt, laut Auskunft eines Freundes (Rechtsanwalt) könnten hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden! Auch wenn laut AGB die Server- oder DB-Lastigkeit der Seite zu einer sofortigen Sperrung berechtigen, diese Dinge waren X-Future bekannt, bzw. hätten bekannt sein müssen. (Punkt) Klar, jetzt kommt von allen Seiten, ich hätte Dir doch geholfen etc., nette Angebote, klar, aber in dieser Situation soll der Mann noch klar denken können. Viele User haben Angst um ihre Lose, sorry, auch wenn ich diese Angst für völlig unbegründet halte, aber auch diese User bedrängen nun natürlich den lieben Gothicman. Hätte x-future vernünftig das Gespräch mit Gothicman gesucht, man hätte ja schließlich auch von dort aus die Seite in den Wartungsmodus setzen können, dann wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen, das glaube ich ganz fest. Aber Fairness ist in diesem Geschäft scheinbar eine echte Seltenheit und daher bewundere ich wirklich den Einsatz von Gothicman und kann (oder doch eher muss) seine Entscheidung verstehen, die Seite aufzugeben. Ich denke, das ist erst der Anfang, denn scheinbar sind diese ganzen Seiten den Hostern ein Dorn im Auge, vor allem, da sie ja meist nur die günstigsten Angebote nutzen können. Schuld hin oder Schuld her, ich kann hier x-future nicht verstehen, sorry! Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, aber jeder Betreiber einer Loseseite oder auch sonstiger Seiten dieser Art sollte sich mal vorstellen, wie er sich in dieser Situation fühlen würde.
Gruß, Tom


Mal im Ernst. Jeder Webhoster sperrt deinen Account bei so einer Serverlast.
Das ist rechtens. Den Fehler begeht derjenige der so ein Script nutzt. Ich als Webmaster muss sowas unter Kontrolle haben. Wenn nicht muss man mit den Konsequenzen leben. Punkt aus.
Wer sich nicht mit den Scripten auskennt oder einen guten Progger an der Hand hat ist selber schuld. Ist mir selber passiert daher spreche ich aus Erfahrung. Was Gothicman durch macht ist die Hölle, wie gesagt ich kenne das, aber nach dem Ersten Ärger hätte er reagieren müssen. Vor allem weil Ihm soviele Helfen wollen er aber diese nicht annimmt.
 
So viel dazu

Ich habe von dem Kunden eine Mail bekommen, der Server ( Mailversand etc. ) wäre lahm. Daraufhin habe ich gecheckt und wir haben das gesehen mit den Abfragen etc. dann wurde der Account dicht gemacht. Zwischen Kontrollieren und der Mail waren mehrere Stunden, sodass man nicht davon ausgehen konnte, das der Kunde da ist, jedenfalls nicht direkt.

Ich biete ja auch an den Account zum Testen freizugeben, so ist ja nicht.

mfg

X Future Media[/QUOTE]


Hat sich hier nicht der Hoster selbst verraten? Gothicman hat angefragt, warum der Server so lahm wird. Daraufhin haben die das gecheckt und dann sofort seine Seite gesperrt. Demzufolge hat sich kein anderer Kunde beschwert und es gab keinen Grund zu so einer Reaktion! Und wenn dann gesagt wird, wer keinen Progger an seiner Seite hat oder sich mit dem Script nicht so gut auskennt hat Pech gehabt, der sollte sich mal mit dem Verbraucherschutz beschäftigen. Die Schuld liegt hier nicht allein bei Gothicman!
 
Rom42HN schrieb:
Und wenn dann gesagt wird, wer keinen Progger an seiner Seite hat oder sich mit dem Script nicht so gut auskennt hat Pech gehabt, der sollte sich mal mit dem Verbraucherschutz beschäftigen. Die Schuld liegt hier nicht allein bei Gothicman!

Fakt ist das Script ist Miste!! Und wenn mich ein Kunde anschreibt und ich dann den Server überprüfe und sowas Feststelle dann wird so ein Server abgestellt bevor der selbige ganz abschmiert und sich hunderte an Kunden beschweren.
Ich kann XFuture-Media.de verstehen und mit Sicherheit würde er vor Gericht Recht bekommen auch wenn er umd die Probleme bei dem Script wusste.
Wie gesagt es war allen beteiligten bekannt was mit dem Script ist.
Ich weiss es ist immer der Hoster schuld nie der Progger oder Webmaster. Ist halt der einfachste Weg.
Und wer Ahnung hat kann es ganz einfach mit PHPMyAdmin kontrollieren was und wie lange die Datenbankabfragen dauern.
Sowas muss man als Progger oder Admin wissen.
Wer sowas nicht kann sollte die Finger von so einem Projekt lassen. So ist halt meine Meinung. Gibt halt genug Mist auf dem Markt nicht nur im Losebereich.
 
1. Es hat sich ein ANDERER KUNDE über die Lahmheit des Servers beschwert.

2. Gothicman wird derzeit von vielen Seiten aus geholfen.

3. Die Lose verschwinden deshalb nicht vom EF.

4. Dennis war völlig im Recht.

Also, lieber ROM42HN -> verrat mir mal Deine Gründe, warum Du hier so eine Panik verbreitest!
 
NicoleWendt schrieb:
1. Es hat sich ein ANDERER KUNDE über die Lahmheit des Servers beschwert.

2. Gothicman wird derzeit von vielen Seiten aus geholfen.

3. Die Lose verschwinden deshalb nicht vom EF.

4. Dennis war völlig im Recht.

Also, lieber ROM42HN -> verrat mir mal Deine Gründe, warum Du hier so eine Panik verbreitest!

1. Nirgends steht, das sich ein anderer Kunde über die Lahmheit des Servers beschwert hat, ganz im Gegenteil

2. Es ist Klasse, das viele Hilfsangebote kommen, was habe ich dagegen gesagt?

3. Ich habe selbst geschrieben, das ich nicht glaube das Lose verschwinden!

4. Recht oder nicht Recht, das ist halt immer so eine Frage!

Ich wollte keine Panik verbreiten, oh nein. Aber wenn Du meinst, bitte. Ich bin lediglich entsetzt über das, was hier geschehen ist und mit welcher Art und Weise hier gearbeitet wurde! Ich möchte hier nicht beleidigend werden oder ähnliches, das habe ich nicht nötig, aber wir leben in einem Rechtsstaat, und gerade hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung frei posten kann. Ich habe hier auch keine kostenlose Rechtsberatung etc. gemacht oder angeboten, habe nur meinem Ärger Luft gemacht. Das ich dabei über eine Menge juristischen Wissens verfüge, nun ja, darüber kann man streiten, wenn Du magst? Aber ich widme mich jetzt lieber wieder dem Losekeller, denn er ist wieder on (fragt sich nur wie lange noch). und denke mir mal, wir sollten diesen Thread hier schliessen. Merkwürdigerweise ist gerade hier die freie Meinungsäusserung immer angefochten, darauf habe ich echt keinen Nerv! Und tschüss! Tom
 
Mit xFuture Media ist es fast immer das selbe, so viel wie ich mitbekommen hab....

Er nimmt Seiten auf die er nicht Hosten kann, obwohl es meistens schon im Vorfeld klar ist das eine Menge Serverresourcen benötigt werden(100 GB Traffic, täglich 14k Paidmails etc)

Das kommt wohl häufiger bei diesen Hoster vor...
Bei einem Fall weiß ich es 100%ig weil ich nun die Seite hoste und er trotzdem noch die Seite auf seiner Referenz Page hat
 
geld-fuchs schrieb:
Mit xFuture Media ist es fast immer das selbe, so viel wie ich mitbekommen hab....

Er nimmt Seiten auf die er nicht Hosten kann, obwohl es meistens schon im Vorfeld klar ist das eine Menge Serverresourcen benötigt werden(100 GB Traffic, täglich 14k Paidmails etc)

Das kommt wohl häufiger bei diesen Hoster vor...
Bei einem Fall weiß ich es 100%ig weil ich nun die Seite hoste und er trotzdem noch die Seite auf seiner Referenz Page hat

wenn ne seite 14k mails täglich verschickt dann sollte das script die mails auch zeitversetzt verschicken und nicht alle gleichzeitgi beim mailserver reinschicken.

ich verschicke auch nen paar k mails bei x future und habe keinerlei probleme da ich die mails inne datebank schreibe und alle 5min nen paar hundert rausschicke