Loseinsolvenz / Loseschufa

ach so:)
ne die Abfrage geht wieder ich denke mal die hatten nur ein Problem in der Datenbank. Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf meine email mal sehen wann die kommt werde aber dann sofort hier bescheid geben;)

Eben, so geht das nicht. Datenschutztechnisch steht diese Seite auf tönernen Füssen.
  • Ich frage mich ob eine Selbstauskunft mittels KID und Losepw (als Legitimation) statthaft ist
  • Das Sammeln von Daten OHNE meine ausdrückliche Genehmigung ist verboten.
  • Die Rausgabe von gesammelten Daten, ohne mein Einverständnis, ist verboten.
Wie es richtig geht, habe ich schon geschrieben. Leider scheinen die hier nicht zu lesen.
Fazit: Ehrbare Ziele, stümperhafte Ausführung!

finde das ist eine gute Idee nur ob das was hilft?
ich find Klamm und die Lose sind eine große Katastrophe!

Jo das werde ich jetzt auch noch machen. Er hätte uns fragen sollen kann doch net einfach mit unseren Daten arbeiten. Kann denn Klamm dagegen nichts machen???

genau, bei banken und so muss man ja immer unterschreiben, dass man mit der übermittlung und speicherung sowie abfrage der daten mit der schufa einverstanden ist. Dies müsste in diesem zusammenhang auch geschehen, ist dies nicht der fall könnt ihr den betreibern die speicherung sowie verarbeitung eurer daten untersagen und ihn sogar verklagen, wenn ihr keine einverständnis gegeben habt

das frechste ist ja die eigenabfrage bei loseschufa.eu!!
weil bei mir noch kein eintrag vorhanden war, haben die erstmal meine daten gespeichert (die agbs sind jedoch nicht vorhanden, somit habe ich keine einverständnis gegeben) und werde jetzt die löschung fordern, kann ja nicht jeder einfach speichern, was er will!!!!!

eine frechheit diese seite!

Bei mir sind zwar (noch) keine Datensätze gespeichert, aber da diese Seite offenbar ungefragt (so wie es hier mehrfach erzählt wurde) Datensätze herausgibt, habe ich gerade auch schonmal vorsorglich die Speicherung meiner Daten untersagt. Frage mich wirklich, auf was für Ideen man kommen kann :roll:

hab auch mal ne mail geschrieben,ich kauf oder leihe grundsaetzlich keine lose
also braucht auch nicht jeder der lustig ist ueber mich ne auskunft
noch entscheide ich wem ich eine auskunft erteile und nicht jemand der"mit grossen hunden pinkeln will und mit kleinen das bein nicht hochkriegt":mrgreen:
der webbie hat seine hausaufgaben meiner meinung nach sehr schlecht gemacht:mrgreen:

Hi !

Oh man was seid Ihr doch alles für perfekte Menschen..

Das es keine aktive Seite ist sollte jedes Kind merken, den es sind keine AGB oder FAQ vorhanden. Es ist eine Entwicklungsumgebung. Wo wir mit ein paar Leuten Mittel und Wege suchen Losetransaktionen abzusichern.

Und ich weiß auch nicht wie einer an den Link gekommen ist, Werbung wurde sicherlich von mir und den Leuten die mittesten nicht gemacht.

Und es wurden auch keine privaten Daten gespeichert, die kann nur jeder User selber von sich eingeben. Und das nur mit seiner KlammID und seinem Losepasswort.

Ausserdem liegt das Projekt seit Wochen rum. Erstens weil ich krank bin und zweitens weil ich anderes zutun habe.

Aber seid beruhigt, es ist alles gelöscht. Die Datenbank is leer. Und wenn sowas starten wird, dann mit rechtlicher Absicherung.

na bei userauskunft muss man bestimmt was zahlen

Wenn man es nach meinem vorgeschlagenen Prinzip machen würde, würde eine Gebühr eingezogen werden. Das ganze wäre auch rechtlich OK, da der Schuldner bestätigen muss, dass er mit der Speicherung einverstanden ist, da er sonst seine Lose über die Schufa ned bekommt.