Loseinsolvenz / Loseschufa

aber wer entwickelt das Ranking und werden alle mitmachen?

die onlineshops, die automatisch drauf zugreifen und wenn das geld dann nicht gebucht werden kann, sind die dafür verantwortlich, dass die transaktion eingetragen wird, somit wäre es dann auch nicht mehr nötig, dass jeder onlineshop seine eigene sperrliste hat

was ist an dieser schufa denn anderes als beim klammbewertungssystem?
r

ganz einfach: hierbei ist es einfacher einen user zu "testen" und man muss nicht lange irgendwo rumlesen, sondern dies können auch computer ausführen in weniger als einer sek. - also ich sehe da schon vorteile

huhu

ich hab mal eine Frage ich war vor Tagen auf www.loseschufa.eu und habe dort eine Abfrage gemacht und bei mir stande 2 Pos 0Neg aber woher haben die meine Daten????? Denn ich habe mir noch nie lose geliehen sondern nur 2 mal gekauft und das hier im Forum.

hmmmm

bisherige Abfragen gesamt: 33 Stück
bisherige Selbstauskünfte: 2 Stück

wer fragt denn da bitte immer ab???? 33 haben sich schon über mich schlau gemacht.

und hier meine 2 Pos

https://www.loseschufa.eu/extern/show.php?typ=status&user=284188

Darum habe ich mir gedacht, evtl. so etwas wie eine "Loseinsolvenz" einzuführen.
Ein User, der seine Schulden nicht mehr zurückzahlen kann sollte dann auf seine Aktivitätslose nicht mehr zugreifen können. Außerdem sollte der User auf der Nickpage und im Forenprofil ein Kennzeichen haben, dass der User bereits auffällig geworden ist.

dann erkläre mal einem Datenschützer, warum jemand öffentlich mit einer Insolvenz geprangert wird?!?!

hab ich auch. ich denke das ist einfach so von anfang an da oder so?

aber interessant was es über mich so gibt :roll:

bisherige Abfragen gesamt: 33 Stück
Aber woher kommen die ganzen Abfragen???? Wenn ich hier keine Loseleihe? Ich habe wie gesagt bis jetzt nur 2 mal lose hier gekauft 17Millionen mehr aber auch nicht.

Ich habe jetzt mal dem Admin von loseschufa ne email geschrieben denn ich will gerne mal wissen wer da immer abfragt. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Denn ich wurde bis jetzt auch nie gefragt ob man sich über meine Klamm ID schlau machen darf.

Im echten Leben ist es doch auch so das man sein ok geben muss wenn jemand die Schufa Prüfen will. Denn mein Vermieter hat mich auch gefragt ob er meine Schufa vor Einzug prüfen darf.

Ich habe dem Webbi gerade eine Mail zukommen lassen, mit Untersagung der Speicherung meiner Daten ...

Mal sehen, ob er nun technisch entsprechend alles realisiert und meine ID für weitere Abfragen gesperrt wird.

Ich habe dem Webbi gerade eine Mail zukommen lassen, mit Untersagung der Speicherung meiner Daten ...

Mal sehen, ob er nun technisch entsprechend alles realisiert und meine ID für weitere Abfragen gesperrt wird.

Jo das werde ich jetzt auch noch machen. Er hätte uns fragen sollen kann doch net einfach mit unseren Daten arbeiten. Kann denn Klamm dagegen nichts machen???

muss er das dann machen?

ja

er darf nicht gegen deinen Willen Daten über dich speichern ...

genaue Ausführungen, und was er maximal ohne Zustimmung speichern dürfte, bietet das Datenschutzgesetz

alle anderen Daten darf die betreffende Person untersagen, was ich hiermit öffentlich und per Mail direkt getan habe

Es werden keinerlei persönliche Daten gespeichert, es erfolgt nur die Speicherung der Klamm oder EF ID. Jede erfasste ID kann auf Wunsch des Inhabers um Kontaktdaten erweitert werden.
Jeder Inhaber einer gespeicherten ID kann ständig und natürlich kostenlos eine Selbstauskunft einsehen. Dazu ist die KlammID sowie das Losepasswort nötig.
also die klamm-ids sind dann als persönliche daten anzusehen?

dann schreib ich dem peisel auch mal ne mail :evil:

dank ;)

also die klamm-ids sind dann als persönliche daten anzusehen?

dann schreib ich dem peisel auch mal ne mail :evil:

dank ;)

ich habe keine Zugriff auf das, was vielleicht wirklich zu meiner Person und meiner ID da gespeichert wird, daher kann ich es ihm untersagen ...

zumal die Seite keine AGB, keine FAQ aufweist ...

stimmt... ist ja cool ich bestätige eine agb die es gar nicht gibt :LOL:

eben

und zum Thema Datenschutz nochmal
es wird ja gespeichert, ob man kreditwürdig ist oder nicht
und schon dieses, also eventuelle Schulden, sind eine der höchsteingestuften Datenschutzklassen ...

aber ist ok, er hat die Mail bekommen, mal schauen, was er draus macht, denn nun ist es an ihm, IDs technisch aus dem Bestand zu sperren

jeder,

darf deine klammID speichern.

niemand,

darf ohne erlaubnis, dazugehoerige daten speichern.

niemand,

darf daten die dich betreffen, ohne deine einwilligung herausgeben.

die scheinen daten aus der vergangenheit zu sammeln :)

peter

ging aber schnell mit dem bearbeiten ;)

bei dir noch nicht gemacht witti?

kann mir jemand so ne mail per pn schicken? also so muster mäßig? :mrgreen: