Umgesetzt Lose-Shop

Im Origin DL-Shop ... geilste Funktion für Jugendschutz die ich je gesehen habe.
Download von FSK 18 Artikeln ist erst ab 23 Uhr möglich.
weil wie wir ja alle wissen sind die Kinder da im Bett.

*FAIL*

Sorry wenn ich jetzt auch vom Thema abschweife, aber sowas kenne ich auch ;)

Bei kino(.)de kann man FSK18 Trailer auch nur von 24-6 Uhr anschauen, ist schon lustig was da manche für Ideen haben ;)
 
Könnte mir vorstellen, dass das teilweise auch an den jeweiligen Gesetzen liegt ;) Fürs Fernsehen gibt es da ja auch so Zeitbereiche wieso nicht fürs Internet :mrgreen:
 
Bei kino(.)de kann man FSK18 Trailer auch nur von 24-6 Uhr anschauen, ist schon lustig was da manche für Ideen haben ;)
JavaScript-basierend? Das wär der Oberhammer, wenn du die "Freischaltung" dann durchführen könntest, wenn du einfach die Uhr auf Mitternacht drehst :LOL:
 
JavaScript-basierend? Das wär der Oberhammer, wenn du die "Freischaltung" dann durchführen könntest, wenn du einfach die Uhr auf Mitternacht drehst :LOL:

Sag nix, bei meiner ehemaligen Schule konnte man übers Internet auch Essen bestellen und dort waren die Preise im JavaScript Code! Da hatte dann auch einer vonner Schule mal eben 500 EUR auf seinem Konto anstatt etwas zu bezahlen :LOL:
 
Der Lose-Shop ist ja jetzt schon ne Weile online. Wie siehts denn mit Stats aus? :)

Besonders jetzt in den nächsten Wochen wäre das doch recht interessant.
 
Liegt ganz einfach daran das bei EBAY -> Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können.
Somit haben die das Problem nicht wie hier auf klamm wo das alter keine Rolle spielt.

spiele ab 18 dürfen bei ebay auch nicht reingestellt werden, aber die meisten machen das FSK einfach unkenntlich... fetisch :D

Wobei ich das nie verstanden habe:
Alkohol - kein Problem,
FSK18 Spiele verschwinden meist einige Stunden nach Start der Auktion.
 
Könnte man es so machen, dass beim wiedereinstellen der alte Preis und das Bild übernommen wird? Wenn ich z.B. einen Artikel mit einem Preis von 1 MRD wiedereinstelle, wird der Preis automatisch auf 26.860.000 gesetzt (= 1€). Das kann man auch schnell mal übersehen ;)
 
Könnte man es so machen, dass beim wiedereinstellen der alte Preis und das Bild übernommen wird? Wenn ich z.B. einen Artikel mit einem Preis von 1 MRD wiedereinstelle, wird der Preis automatisch auf 26.860.000 gesetzt (= 1€). Das kann man auch schnell mal übersehen ;)
Geht jetzt. Der alte Lose-Preis wird übernommen. Außer man nutzt das "Auto-Preis"-Feature. Dann wird der vorgegebene €-Wert beim Wiedereinstellen zugrundegelegt und gleich neu umgerechnet.
 
Wird die Einstellgebühr manuell erstattet?

Denn bei der Wiedereinstellung eines Artikels wurde mir die Gebühr abgezogen oder interpretiere ich die News falsch?
 
News schrieb:
Als kleines Weihnachts-Extra wird die Einstellgebühr im Lose-Shop bis einschließlich 01.01.2012 auf 100 Lose gesenkt bzw. gestrichen. Viel Erfolg beim Verkaufen und viel Spaß beim Shoppen!

Das es dann Unterschiede zwischen Einstell- und Wiedereinstellgebühr gibt, sollte man erwähnen, denn so finde ich das nicht besonders eindeutig, da es ja normal auch egal ist, ob der Artikel neu- oder wiedereingestellt wird.
 
Das es dann Unterschiede zwischen Einstell- und Wiedereinstellgebühr gibt, sollte man erwähnen, denn so finde ich das nicht besonders eindeutig, da es ja normal auch egal ist, ob der Artikel neu- oder wiedereingestellt wird.
Öhm, es gibt keine Unterschiede !?

Edit: Achso wegen der Weihnachtsaktion jetzt, jo. Aber im Prinzip ist Wiedereinstellen = Einstellen - nur spart man sich das Ausfüllen der Felder.
 
Wenn man mehrere Artikel gleichzeitig verkauft, wird beim Notify nur der letzte Artikel angegeben. Also sowas wie "Artikel #123 wurde verkauft". Könnte man das so machen, dass dann da sowas steht wie z.B. "X Artikel wurden verkauft"?
 
Hm, es gibt 2 Notfiy-Systeme. 1x mit Links zum spezifischen Item und 1x nur mit der Anzahl der neuen Items - ohne Detail-Link. Ich habe mich hier für das spezifische System entschieden, da es eher selten vorkommen wird, dass man mehr als einen Artikel verkauft und zwischendurch nicht online war.

Nachsehen kann man alles in der Notify-History. Und wenn ich mich nicht irre, müssten unbearbeitete Verkäufe im Lose-Shop Bereich in der Navi auch fettgedruckt sein, sodass man nichts verpasst.