Links? Rechts? Wo denn nun?

Links neben klamm ist

• Umfrageteilnehmer
    69

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004

theHacker und ich sind nicht einer Meinung. :shifty:

Er meint, ich wäre rechts neben klamm. Ich meine, ich wäre links neben klamm. Zwar zu seiner rechten Hand, aber aus der Position des Betrachters links.
Voraussetzung ist, dass ihr euch vorstellen müsst, das wir quasi real nebeneinander sitzen würden und quasi vor euch sind. Euch quasi angucken.

theHacker geht davon aus, dass wenn er von einer Person spricht, der Bezugspunkt für sämtliche Ortsangaben auch die Person und nicht deren Spiegelbild ist. Und ich denke halt das man in diesem Fall von dem Betrachter ausgeht.

Wenn du nun dieses Bild siehst und dich fragt wer: "Wer ist links neben klamm?" - was antwortest Du?

• Like
Reaktionen: Xot
braindamage...

ich sag die Mieze ist links. Vom Betrachter aus gesehen.
Wenn ich hinter euch stünde, dann wärs rechts.
Und wenn ich jetzt mitm Hacker sprechen würde, dann könnte ich sagen "rechts von dir" aber ohne direkte Anrede gehts vom Betrachtenden aus. :ugly:

Wenn du nun dieses Bild siehst und dich fragt wer: "Wer ist links neben klamm?" - was antwortest Du?

Wenn du es so formulierst dann mußt du die Ebene von Klamm nehmen.
Das heißt wer tatsächlich links neben ihm sitzt.

Wenn du es so formulierst das der Betrachter angesprochen wird : "Wen sehen sie links neben Klamm" das ist es eine ganz andere Sichtweise und eine andere Antwort.

Bei Prüfungen die mit Bildern zusammenhängen z.B Anatomie, muß ich immer von der "Person" ausgehen und es so erklären.
Ist doch simple oder?

Schon klar Lilly, aber Ursprung der Diskussion war ein Screenshot eines Fernsehpublikums. Da wurde nach der Person links neben klamm gefragt. Meiner Meinung nach dann links aus der Position des Betrachters heraus. ^^

Das Logik hinter theHackers Antwort steckt bezweifel ich ja auch nicht *g*

Schon klar Lilly, aber Ursprung der Diskussion war ein Screenshot eines Fernsehpublikums. Da wurde nach der Person links neben klamm gefragt. Meiner Meinung nach dann links aus der Position des Betrachters heraus. ^^

Das Logik hinter theHackers Antwort steckt bezweifel ich ja auch nicht *g*

Ja das habe ich gelesen, und deshalb die Begründung mit der Fragestellung.
theHacker hat also Recht. Aus klamm seiner Sicht *find*

wtf? 8O
So wie du das da bildlich dargestellt hast ist schonmal ziemlich eindeutig, dass klamm "hinter" theHacker sitzt. :mrgreen:

Wenn ihr aber real vor mir sitzen würdet... zu dritt... antworte ich euch, dass theHacker links von klamm sitzt.
Wenn mich aber der Typ neben mir fragt, wer von den dreien theHacker ist, würde ich sagen: Da! Der rechte.

Wenn ihr es wirklich genau nehmen wollt, sitzt ihr aber örtlich gesehen sehr wahrscheinlich in einem Dreieck. Ihr müsstet dann noch die exakte Himmelsausrichtung eurer Sitzposition in dem Dreieck eintragen um rauszufinden, wer nun tatsächlich wo zu wem sitzt :mrgreen:

Einigt Euch doch in Zukuft einfach auf Backbord und Steuerbord. Da kann dann nix schief gehen und ist eindeutig!

theHacker geht davon aus, dass wenn er von einer Person spricht, der Bezugspunkt für sämtliche Ortsangaben auch die Person und nicht deren Spiegelbild ist. Und ich denke halt das man in diesem Fall von dem Betrachter ausgeht.
Es ging um eine Person, nicht um ein Bild mit 3 Avataren nebeneinander ;)
Genau das wars.
Also formulieren wir die Frage mal neu:

Sitzt das blaumarkierte Weibchen links oder rechts von Lukas (rot)?