Lieblingsgemüse?

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Von vielen wird Gemüse pauschal missbilligt -
dabei gibt es soooo tolle Sachen! :)

Auf welches Gemüse (abgesehen von jungem Gemüse ;) ) steht ihr so?

Ich persönlich liebe Gurken aus dem eigenen Garten,
Paprika und mit am allermeisten: Zucchini :)

Zucchini... jamm jamm. Da gibt's sooo tolle Rezepte, gefüllt, überbacken...

Ich stehe noch total auf Champignons, aber am liebsten roh im Salat. Da könnte das ganze Grünzeug drumherum wegbleiben *lach*

Tomaten, wenn man denn mal welche findet die einen tomatigen Geschmack haben und nicht wässrig schmecken... Salatgurken mag ich auch... Karotten sowohl roh als auch als gekochte Gemüsebeilage... Mais... Hm... gibt vieles das richtig lecker ist. Eigentlich gibt's kaum ein Gemüse das ich nicht mag - naja, doch, Kohlrabi und Rosenkohl *würg*

Ach, ich könnte mal wieder was leckeres kochen... :mrgreen:

*edit*: Broccoli!!!! Und Blumenkohl!!! Boh hab ich ewig nicht mehr gegessen...

Ich stehe noch total auf Champignons, aber am liebsten roh im Salat. Da könnte das ganze Grünzeug drumherum wegbleiben *lach*

Eigentlich gibt's kaum ein Gemüse das ich nicht mag - naja, doch, Kohlrabi und Rosenkohl *würg*

Ach, ich könnte mal wieder was leckeres kochen... :mrgreen:

*edit*: Broccoli!!!! Und Blumenkohl!!! Boh hab ich ewig nicht mehr gegessen...

Mannoman - du wirst mir immer sympathischer ;)
Ich mag ALLES was du aufgezählt hast :)
Allerdings mag ich AUCH Kohlrabi und Rosenkohl...

Kannst ja für mich mit kochen ;)

Aber gibts denn noch so außergewöhnliches Gemüse?
Mensch, die Kartoffel haben wir ganz vergessen!!!
(Die ist doch Gemüse, oder? *grübel* ;) )
Und Bohnen - Bohnen find ich auch noch gut...

Definitiv Zucchini :) Ich hab meine Begeisterung für Zucchini erst vor ein paar Monaten entdeckt, und seitdem gibts es sehr oft bei mir :)

Stimmt, Kartoffel ist auch ein Gemüse. Am liebsten als Pellkartoffel mit Kräuterquark oder Butter + Salz. Oder ungeschält, nur gebürstet, der Länge nach durchschneiden und mit der Schnittfläche auf ein mit Olivenöl bestrichenes und mit Sesamkörnern ausgestreutes Backblech legen und backen... Dazu Spargel -

SPARGEL!!!!!! hab ich ja ganz vergessen...

- und Sauce Hollandaise...

'ne Freundin von mir hatte mal ein leckeres Rezept für Kartoffeln mit Zitronengras, aber ich weiß nicht mehr wie das geht, das war auch mega-lecker.

Ach, in die Liste der Sachen die ich NICHT mag gehört noch Aubergine und Artischocke. Und so Zeug wie Chilischoten und Oliven mag ich auch nicht.

Aber Weißkohl liebe ich auch noch... und Grünkohl... freu mich schon auf den Winter ;)

uiuiuiuiuiui... 8O
Ich seh schon.. du hast richtig Ahnung :)
*respect*
Da muss ich wohl noch lange "üben" um soweit zu kommen ;)

Aber stimmt - Spargel ist auch noch was gaaaanz feines (wenn das Pipi danach nur nicht immer so unangenehm riechen würde...)

Stimmt, das ist der Nachteil vom Spargel. Aber so oft gibt's den ja auch nicht, eh' immer nur die kurze Zeit im Frühjahr.

Spinat hab ich noch vergessen. Aber Blattspinat, frisch oder TK, nur halt nicht so'n Rahmzeugs mit Blubb und so.

Wir können ja mal ein paar leckere Gemüserezepte posten. Ich hab früher unglaublich viel rumexperimentiert, völlig schmerzfrei ohne Rezepte oder so... in den letzten Jahren koche ich leider viel zu selten.

Aber nicht mehr heute, ich krieche jetzt ins Bett.

Also bei Spinat präferiere ich schon den Selbstgemachten, quasi kein Fertigzeugs...
Ja, selber, ohne Rezept was zusammenmixen fetzt schon sehr :D

nagut, dann schlaf gut - werd ich jetzt auch machen..

Nachdem der Thread hier gestern aufgetaucht ist hab ich heute erstmal einen Großeinkauf Grünzeug gekauft und einen leckeren Salat gemacht.

Dabei fiel mir auf was ich noch in meiner Aufzählung vergessen hatte:

Porree!
Bzw. - im Salat - Lauchzwiebeln.

War lecker *rülps*

Vielleicht poste ich morgen ein Rezept. Heute bin ich schon wieder zu müde.

Erbsen... die kleinen runden Kullerdinger... jaaaaa, natürlich. Ein nettes Gemüse. Aber Lieblingsgemüse? Nö, definitiv nicht :)

na doch, Erbsen sind auch toll.
Aber stimmt, Porree bzw. Lauch sind definitiv Hammergemüse :)
Lecker Käse-Lauch-Suppe mit Jehacktet ;)

Spinat, als Rahmspinat oder Blattspinat, über Nudeln, zum Lachs, pur, auf's Brot, einfach immer.

Spinat, als Rahmspinat oder Blattspinat, über Nudeln, zum Lachs, pur, auf's Brot, einfach immer.

Als ich klein war, da hab ich Spinat fürchterlich gehasst, genauso wie Pilze. Aber glücklicher Weise hat sich beides über die Jahre gegeben und ich könnte mich jetzt reinsetzen :biggrin:
Meine Freundin kann ich dafür leider immer noch nicht begeistern :(

Rosenkohl! :D Mit ner Rahmsoße :D Das beste Gemüse wo gibt :) Dafür lass ich jedes Steak stehen.
Auch nicht zu verachten: Blumenkohl, Erbsen (mit Bratensoße, mmmh), Spargel und jede Form von Salaten (Gurkensalat :D).

Mhm, ja gibt's eigentlich schon viel. Zum Beispiel Eisbergsalat, mit ganz wenig Salz und Öl, sonst nichts :)

Sonst Artischocken, oder einfach mal Tomaten schneiden und salzen.

Jaaa... Neben meinem Lieblingsgemüse Zucchini liebe ich Rosenkohl und Blumenkohl - und auch Mais :) Spinat ist auch superlecker, Grünkohl dagegen kann ich gar nicht leiden :sick: