Lieblingsgemüse?

Auf welches Gemüse (abgesehen von jungem Gemüse ;) ) steht ihr so?

Leichter wäre es wohl zu fragen welches Gemüse man nicht mag und ob man überhaupt gerne Gemüse mag :) Weil ich glaub jeder der Gemüse ißt wird sonst mit dem Aufzählen von leckeren Gemüse nicht fertig *ggg*

Aber ich versuch es mal: Ich mag fast alle Kohlsorten , da besonders Grünkohl,Rotkohl,Rosenkohl,Blumenkohl und ich glaub Brokoli gehört zu den Kohlsorten oder ?

Erbsen und Mörchen find ich supi ebenso Paprika,Zucchini, Spinat und auch Blattspinat :)

Finde auch das zu jedem guten Mittagessen gemüse gehört. Bei uns gab es eigentlich immer Kartoffeln mit Fleisch und gemüse sowie soße (gab auch nudeltage,etc. aber halt standartmäßig gabs halt vorher genanntes)

Garnicht mögen tu ich Spargel *bah*

also mein absolutes lieblings gemüse ist rotkohl so wie spagel und erbsen&wurzeln.
was ich auch sehr lecker finde sind folienkartoffeln, wobei ich normal gekochte kartoffeln nicht so mag.

zu dem bin ich absoluter gurken fan (natürlich aus unserem garten)
tomaten selber gezüchtet schmecken auch sehr geil ;)

Mhh... also ich steh total auf Blumenkohl und Brokolli... Gurken könnte ich auch haufenweise essen, ebenso Papkika.
Radieschen sind auch total toll :)

Achja Spargel ist auch super... nur das Pipi riecht dann immer so komisch :ugly: