Lebensmittel4Lose

@Jogibaer_2000:
Hier kostet der Kaffee im Schnitt 4,90€ (49000000 Lose). Ich nehme 5,50€ ( 55000000 Lose) pro Packung für meine Fahrtkosten, meine Zeit an der Kasse ect.

Bei den Versandkosten habe ich auch keinen Einfluß darauf.
Leider kann ich z.B. Kaffee noch nicht kostenlos durch die Datenleitung senden :D, deswegen versende ich per DPD oder DHL.

@sulospace: :)
1. Gewerbeschein ist seit Jahren vorhanden.
2. Ich benötige kein Gesundheitszeugnis um einkaufen zu gehen aber damit es Dich beruhigt, der Gesundeitspass nach §43 IfSG habe ich auch.

Umsatzsteuer ID? Kleinunternehmerregelung?
Da im impressum nichts steht, wird man ja wohl von ausgehen, dass kein §19 UStG zutrifft, und da auch nur innerhalb Deutschlands geliefert wird, wirds auch keine UStID-Nr. vorhanden sein...

Nur mal für die, die sagen es ist zu teuer:
Was ist euch eure Zeit Wert? Eion kleiner Einkauf kann shcon mal 20-30 min. dauern, das wären schon paar Euro, die mir Wert sind, wenn ich die einsparen kann.

Dieser Service muß ja auch irgendwie bezahlt werden...

Nur mal für die, die sagen es ist zu teuer:
Was ist euch eure Zeit Wert? Eion kleiner Einkauf kann shcon mal 20-30 min. dauern, das wären schon paar Euro, die mir Wert sind, wenn ich die einsparen kann.

Problem ist nur ich kann mir keine Zeit sparen weil ich hier im Shop beim besten Willen nicht alles bekomme was ich brauch und dann trotzdem noch einkaufen gehen muss

Problem ist nur ich kann mir keine Zeit sparen weil ich hier im Shop beim besten Willen nicht alles bekomme was ich brauch und dann trotzdem noch einkaufen gehen muss

Deswegen habe ich ja geschrieben, wenn Euch etwas an Artikeln fehlt, das Ihr mich anschreiben könnt. Ich habe auch erst vor einem Monat mit dem Shop angefangen. ;)

An sich find ich die Idee ja ganz gut, meinst du aber nicht, dass es für die Kunden im Endeffekt viel zu teuer ist? Klar, du musst bzw. möchtest auch was verdienen, das kreidet dir auch niemand an, aber würdest du die Preise bezahlen? Zumal man ja logischerweise auch keine gekühlte Ware kaufen kann und somit so oder so einkaufen gehen muss.

Wenn ich mir die Flasche Maggi anschaue. Die kostet bei dir 18.000.000 Mio Lose, das wären beim Preis von 13c/Mio sage und schreibe 2,34 €. Bei uns im Lidl kostet die Flasche Maggi so um die 1,39. Zwar müsste ich da noch 7 KM mit dem Auto fahren, aber bei dir kämen ja noch 4 oder 5 € Versandkosten dazu. Ich könnte aber auch bei mir im 2000 Einwohner-Dorf in den Edeka fahren, da zahl ich für die Flasche Maggi 2,39 € und kann zu Fuß in 5 Minuten laufen.

Folglich sehe ich da Null bis wenig Vorteile, außer man macht echt eine extreme Großbestellung, aber auch da sehe ich keinen Sinn darin.

Wo du, zumindest bei mir, punkten könntest, wären angebotene Artikel die man nicht in jedem Tante Emma Laden um die Ecke günstiger bekommt und auch seltener sind. Zum Beispiel regionale Getränke, Essen oder sonst was. Da gibt es zum Beispiel eine Fritz-Cola, dazu müsste ich schon 15 KM Fahren, um sie zu holen. Da würde sich dein Laden schon eher lohnen.

Das war nur ein Beispiel, da gibt es doch sicher zigtausend Sachen, die man in der Regel nur in dem und den Bundesland bekommt, sowas würde mich interessieren. Auch interessant wäre, wenn jemand an der Grenze zu Polen wohnen würde und dadurch solche Artikel weitaus billiger anbieten könnte, das man viellicht sogar bei ner Großbestellung inkl. Versandkosten günstiger dran wäre, als würde man in den Discounter fahren.

Müsste man natürlich schauen, wie das rein rechtlich läuft. Aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das hier schlißlich keine "Währung" ist und somit dürfte es da weniger Probleme geben als manche vermuten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man für einen Laden wie deinen ein Kleingewerbe benötigt. Wüsste nicht, wo es Quellen gibt, dass Verdienste in Form von Klammlosen irgendwo gemeldet werden müssten. Dazu gibt es aber bestimmt Experten, bei mir ist das mit meinen Grundkenntnissen nur so eine Vermutung.

Na da mal schauen wie sich dein Shop entwickelt wünsche dir viel Erfolg und mal gucken ob ich was finde mal für mich.

Muss man nicht die Inhaltsstoffe und dergleichen angeben?

Was ist wenn ich Brot bestelle und es dann abgelaufen bei mir ankommt?

Hallo,

Dann haste prima Entenfutter!

aber keine Bleikügelchen beim füttern zwischenlegen, sonst gehen sie so fix unter :mrgreen:

Zu dem Shop, die Idee ist ja ganz witzig, aber durch die Versandkosten für mich völlig uninteressant, zumal es hier im Ort mehr als reichlich Supermärkte gibt, die ich teilweise sogar locker zu Fuss erreiche.

LG Laemmi

@Pokergsicht5: Bei uns kostet 1 Flasche Maggie 1,59€ (15900000 Lose). Ich verkaufe die Lose bei einem Kurs von ca. 0,10€. Zeig mir mal bitte wo ich bei gewerblichen Anbietern für 0,13€ die Lose verkaufen kann. ;)

@all: Das Projekt ist u.a. für Leute gedacht, die sich die Lose nicht auf Ihr Girokonto ausbezahlen lassen können oder wollen und für Leute die Großbestellung abgeben. Für einen "Omaeinkauf" ist die Seite nicht gemacht. Wie soll ich denn bitte was gefrorenes oder kühles versenden, wenn Ihr jetzt schon über die Portokosten jammert.

@Pokergsicht5: Bei uns kostet 1 Flasche Maggie 1,59€ (15900000 Lose). Ich verkaufe die Lose bei einem Kurs von ca. 0,10€. Zeig mir mal bitte wo ich bei gewerblichen Anbietern für 0,13€ die Lose verkaufen kann. ;)

Achso, also hier werden im Forum doch immer Lose um die 13c/Mio verkauft. Wieso verkaufst du nur bei gewerblichen Anbietern Lose?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was mich sehr interessieren würde, hat den Service schon mal ein User in Anspruch genommen?

LG Laemmi

@Pokergsicht5: Bei den Losemengen, die zustande kommen, möchte ich einen schnellen Wechsel haben. ;)

@Laemmi: Es habe schon einige User Ihre Lose gegen Lebensmittel getauscht. ;)

Die Versandkosten habe ich auch nochmal geändert. Ein Mengenrabatt werde ich auch noch einrichten.