Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Find ich nicht. Es kommt ja drauf an, wie man den Erfolg sieht bzw. was man als solchen erwartet. Außerdem soll man sich dabei ja auch noch wohlfühlen und für den gewöhnlichen Sportler sind 30 Minuten wohl weitaus angenehmer, als 60 Minuten. Dann lieber jeden zweiten Tag ein bisschen machen, als einmal pro Woche sich übermäßig auspowern.Hey, 30min ist echt zu wenig. Um wirkliche Erfolge zu erzielen würde ich dir 60min entfehlen
Wenn der Puls über dem idealen Fettverbrennungswert liegt werden statt Fett größtenteils die Glucosereserven angegriffen, was wiederum nach dem Training dafür sorgen, dass sich ein Heißhunger einstellt. Quelle
ich finde 30 Minuten auch zu wenig. Ganz ehrlich - ich schaffe das auch nur selten -, aber ich habe nun schon häufig gehört und gelesen, dass Joggen erst ab 60 Minuten sinnvoll ist und man erst ab dann ernsthaft kalorien verbrennt!
Aber wie gesagt ich schaffe es selten länger als 30 Minuten zu Joggen. Außer wenn ich nen guten Mix höre ) Mit motivierender Musik kann man nämlich einiges erreichen! Jeder hat da aber natürlich seinen eigenen Geschmack und manche können auch gar nicht mit Musik Joggen :/ Wie schaut das bei euch aus?
LG,
Lina
Hey,
betreibt eigentlich von euch jemand Joggen oder Laufsport allgemein als Hobby? Ich hab jetzt seit zwei Wochen damit angefangen und lauf jetzt ein wenig, so alle 2-3 Tage für 30 Minuten. Hat es noch wen mit der Laufbegeisterung erwischt?
beste grüße
oder gibt es einen besseren schuhe?
Das kommt immer auf den Fuß drauf an. Am Besten ist es eigentlich irgendwo hin zu gehen und eine Laufanalyse machen zu lassen... da weiß man am Ende wenigstens genau welchen Schuh man brauch. Ich habe zum Beispiel einen leichten Plattfuß und muss deshalb besonders feste Schuhe beim laufen tragen. Also nix mit "Zehenschuhe" oder so... sind halt aber auch ein bisschen schwerer aber mit dem falschen Schuh kann man sich viel kaputt machen.Ich würde mir lieber Modelle von Asics ansehen!