Laufsport / Joggen

Ich habe auch vor 2-3 Monaten einen Versuch gestartet und wollte Joggen... Ein paar Wochen habe ich es durchgezogen, aber ich bei einfach eher ein Team-Sportler...

Wenn es z.B. um Volleyball oder Badminton geht habe ich keinerlei Motivationsprobleme... aber daran ist halt andersherum wieder blöd, dass man sich immer zu festgelegten Zeiten irgendwo einfinden muss...
 
Joggen

Ich bin auch öfter mal Joggen und kämpfe mich durch die Woche. Aber das fällt mir gar nicht so einfach, denn ich mache viel MuskelaufbauTraining und dann noch Ausdauertraining.... :) Da bin ich manchmal nicht motiviert genug aber eigentlich ist für mich gerade die Mischung wichtig! Möchte kein Muskelberg werden...
Naja viel Erfolg beim Laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin auch mit Joggen begeistert.
Nur, ich bin ein Saison-Jogger, also seit Frühling bis Herbst. Im Winter mach ich das nicht, weil mir zu kalt ist und dadurch unangenehm ist. Im Winter gehe ich eher ins Fitnessstudio.
 
Nach dem ich durch den Fußball mein Knie kaputt gemacht habe, bin ich auch zum Laufsport gekommen. Einerseits habe ich dadurch die Muskelator meines Knies gestärkt und anderer seits ist es ein schöner Ausgleich zum Alltag. Um nach dem Winter wieder schnell fit zu werden, laufe ich immer einen Marathon Anfang des Jahres, das spornt einen echt an. ;-)........Vielleicht kommt dieses Jahr sogar noch einer dazu. :D
 
Du machst dann quasi die Vorbereitung im Winter? Oder einfach nur Just4Fun (wenn das beim Marathon überhaupt geht) ...
 
Der Marathon ist meistens April oder Mai. Ist also genug Zeit zum trainieren. Bin dieses Jahr sogar mal im Fitnessstudio gewesen, weil einfach nix ging draußen. :D
 
Ich laufe auch im Winter, dann aber nur auf dem Laufband. Es ist aber wirklich erstaunlich wie viel lieber ich Sport mache wenn das Wetter schön ist. Neulich war ich 2 Wochen in Spanien und da bin ich fast täglich morgens um 6/7 Uhr laufen gegangen. Zuhause würde ich weder so viel laufen, noch würde man mich zu der Zeit an einem freien Tag aus dem Bett bekommen. Aber wenn man morgens von der Sonne geweckt wird läuft einfach alles viel besser :)
 
Liegt aber auch daran, dass man mal was anderes erlebt und auch aus seiner Routine rauskommt.

War im Kurzurlaub in Italien und bin dort auch knapp 14km geloffen, obwohl meine höchste Distanz davor 9km in diesem Jahr war.

Müsste öfters in den Urlaub, dann würd ich zum Triathleten werden :p
 
...in Italien kann man aber auch beim Laufen unliebsamen Besuch von 4-beinigen Tempomachern bekommen. :-? Da gibt es ja genügend Hunde, die niemandem gehören. Das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Dann bricht man nicht nur Distanzrekorde sondern auch neue Geschwindigkeitsrekorde.
 
Also mir ist das Wetter egal, denn ich laufe drinnen ;).
Wenn ich die Geschichte erzähle seht ihr in mir sicher nur den Freak.
Ich hab das große Vergnügen das mein Flur genau über den Kellereingang sich befindet somit das Laufen Zuhause so gut wie niemanden stört. Vor 2 Jahren habe ich innerhalb eines dreitviertel Jahres durch "auf der Stelle laufen" (ja ist echt kein Scherz kann sogar Beweisfotos von den durchgelaufenen Socken schicken :p) 15-18kg verloren. Hab zwar dann später durch Medikamente etc. wieder was drauf bekommen, aber mittlerweile bin ich schon wieder auf der Spur und die Pfunde purzeln wieder.
Das gute ist das ich von meinem Flur aus direkt auf meinen Fernseher schauen kann und da ich ein großer Sci-Fi-Fan bin kann ich so immer meine ca.45-50min. laufen, bis halt die Serie zu Ende ist. Ich weiß das ist nicht Normal, aber es geht und ist quasi kostenlos. Hatte kein Bock auf Sachen und Schuhkauf.
 
Social Awakward pa exelance :D

Musst aber Socken kaufen und das Beste für die Füße ist es wohl auch nicht. Aber jedem das seine. Hab als Kind immer gegen mich selbst in unserem Hausflur Fußball gespielt und ganze Turniere ausgetragen :ugly:
 
Social Awakward pa exelance :D

Musst aber Socken kaufen und das Beste für die Füße ist es wohl auch nicht. Aber jedem das seine. Hab als Kind immer gegen mich selbst in unserem Hausflur Fußball gespielt und ganze Turniere ausgetragen :ugly:

Hehe das kenne ich auch, Fussball, Tennis, etc.. Warn das noch herrliche Zeiten, zum Glück hatte niemand nen Psychologen in der Nähe da wäre wohl mehrfach multiple Persönlichkeitsstorungen angedichtet worden. ;) Und dann hätte es Ritalin und Co. gegeben.

Und Sockenkauf wurde schon initiiert und abgeschlossen. :)
 
Ich laufe seit circa 4 Wochen endlich wieder (vorher eher nur Radfahren und mal Fußball). Ich laufe so 5-6 mal die Woche 5-7 Kilometer. Mal sehen, wie ich den Winter überstehe. DRaußen laufen ist im Winter nicht so mein Ding vielleicht gehe ich aufs Laufband oder Schwimmen...
 
Dann würd ich dir empfehlen, jetzt schon 1-2mal die Woche schwimmen zu gehen und im Winter es einfach umzudrehen (mehr Schwimmen, weniger laufen) :)
 
laufen zu Hause

hallo Zusammen )) Ich bin kein leidenschaftlicher Läufer, aber laufen tue ich schon und das bei mir daheim. Ich gehe nie joggen, da ich relativ schwache Gelenke habe, aber ich liebe es zu Hause auf dem Laufband zu laufen. Das Laufband habe ich mir bereits vor paar Jahren gekauft und finde es immer noch sehr toll. Weil das kann man machen jedes Mal, wenn Du Lust und Laune hast und egal bei welchem Wetter. Und noch Musik dazu hören. Und viele Freunde von mir trainieren auch sehr gern zu Hause. ~ Text entfernt (Mone) ~ Draußen Sport zu machen, besteht nicht immer die Möglichkeit und ins Fitness Studio zu fahren, braucht man auch Zeit und Finanzmittel dazu. Und daheim ist perfekt )) Klar, mache ich auch Sport außer Haus. Und nämlich ich gehe zwei Mal die Woche schwimmen und fahre sehr gern Fahrrad. Und Tennis spielen tue ich auch sehr gern )) Liebe Grüße N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

30min ist echt zu wenig. Um wirkliche Erfolge zu erzielen würde ich dir 60min entfehlen ;)


gruß

Nicko
 
Laufband

Halli Hallo )) ich habe es mir schon lange gewünscht und jetzt endlich bekommen. ~ Text entfernt (Mone) ~ Komisch ist, dass ich mit Joggen überhaupt nichts anfangen kann, ich meine draußen. Aber irgendwie zu Hause macht es schon Spaß und ich weiß nicht wirklich, woran das liegt. Vielleicht weil ich mich so besser daheim konzentrieren kann und nicht abgelenkt werde. Und noch dazu höre ich immer meine Lieblingsmusik. Früher bin ich ins Fitness Studio immer gegangen, aber in der letzten Zeit macht das auch kein Spaß mehr. Also, ich treibe momentan gern Sport zu Hause und genieße es )) LG S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: