Kosenamen - wie nennt ihr euren Schatz?

schatzi, mausi, (kuschel)tiger, kuschelbärchen, liebling, sonnenschein, geiler hengst...

ich war mal hasi, das hat mir gut gefallen :(

Hasi^^
ich kanns nimmer hören, das sagt ja jeder zweite typ. hoffe der nächste ist einfallsreicher.

Ich nenne meinen Mann Goldi. Den Spitznamen hat er aufgrund seinen Nachnamens im Dorf bekommen und der gefällt mir!

ich werde mampfi genannt -.- fragt mich nicht wie sie da drauf gekommen ist
und ich sag meisten schatz oder manchmal auch knuddelbiest :ugly:
lol, irgendwie lustig der thread, aber gabs so einen nicht schon?

Also ich persönlich finde es auf jeden Fall wichtig, dass ich die Spitznamen einer gewissen Person zu ordne und nicht mehrfach verwende.
Meinen ersten Partner hab ich "mahal" genannt, was hauptsächlich seiner Herkunft zu verdanken war. In meiner zweiten Beziehung hab ich dann durchaus Schatz und Spatz benutzt; wobei in SMS- und Emailanreden meist spannende Wortschöpfungen erfunden wurden, die sich aus dem Kontext ergaben.
Mein derzeitiger Schwarm ist mein Herz bzw. auch mal mein Herzchen... :)
Den Begriff "Honey" find' ich grundsätzlich auch ok, wend' ihn aber irgendwie eher auf meine Freundinnen an. :-?

Ich denke, dass man mit dem Thema Spitz- bzw. Kosenamen generell flexibel umgehen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Kosenamen, die ich heute furchtbar finde wie z.B. "Täubchen" oder "Broccolirößchen", aus dem richtigen Mund ausgesprochen, dennoch meine Knie eines Tages total zum zittern bringen, obwohl ich die Begrifflichkeiten an sich derzeit unangebracht finde. Außerdem ist denkbar, dass ich für den richtigen Partner irgendwann ganz neue Wörter kreiere, an die ich jetzt noch nicht zu denken vermag. Wichtig finde ich, dass man sich mitteilt, falls man einen bestimmten Kosenamen gar nicht ertragen kann... In diesem Sinne: "Alles kann, nichts muss..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es nicht glauben ... wenn meine Frau mich ruft (bei meinem Vornamen) und ich höre nicht, dann ruft sie voller ernst nach "Bulette" und da Reagiere ich dann :-? .... komisch *gg*

Liebevoll nennt sie mich auch immer mal "Löckchen" :yes:

meiner ist ganz unspektakulär mein schatz oder mein liebling.

ich finde solche kosenamen wie "schnuckiputzi" oder ähnliches total schlimm (vor allem in der öffentlichkeit ^^)

also ick werd schatzi(schatz),maus un so genannt viele kerle nenne ihre weiber z.b. och noch "perle","brosche","schnegge" etc.. ^^ irwie voll süß =)

mein ex hat mich immer birnchen genannt :ugly:

aber hasi oder häschen mag ich. oder kleines luder, das mag ich auch :biggrin: