Kollege hat Haftantritt bekommen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
losomat schrieb:
Doch. Denn in Zukunft wird er, oder Leute die hier in diesem Forum davon lesen, solche Strafen eher bezahlen als wenn man einfach nichts macht. Pech, er selbst und andere können daraus lernen :)

Da gebe ich Dir Recht und hoffe auch das Er nun draus lernt.

Aber ich denke doch sowieso das man nach guter Führung eher raus kommt. Habe ich so mal gehört. :roll:

F1Fan schrieb:
Aber ich denke doch sowieso das man nach guter Führung eher raus kommt. Habe ich so mal gehört. :roll:
aber er is da nich wegen ner straftat sondern wegen ner nichtbezahlten rechnung oder nicht?
da ist das was anderes -> ersatzhaft/ordnungshaft.

kath schrieb:
aber er is da nich wegen ner straftat sondern wegen ner nichtbezahlten rechnung oder nicht?
da ist das was anderes -> ersatzhaft/ordnungshaft.

Also muss Er die 100 Tage einsitzen ?

F1Fan schrieb:
Also muss Er die 100 Tage einsitzen ?

JA, es sei denn er findet jemanden, der ihn zwischenzeitlich freikauft, d.h. wenn jemand kommt und die noch offene Geldstrafe bezahlt kann er gehen...

in diesem Sinne

Oliver

oliveer schrieb:
JA, es sei denn er findet jemanden, der ihn zwischenzeitlich freikauft, d.h. wenn jemand kommt und die noch offene Geldstrafe bezahlt kann er gehen...

in diesem Sinne

Oliver

Und wieder was gelernt. Nunja dann muss Er halt mal seine Lehre draus ziehen ;)

F1Fan schrieb:
Nunja dann muss Er halt mal seine Lehre draus ziehen ;)
Das wird er und zwar min. 5 Jahre, da diese 100 Tage sich wunderbar auf seinem polizeilichem Führungszeugnis machen.
Aber unter www.fuehrungszeugnisse.de kann er sich selber zusammensuchen, in welchem Führungszeugnis das wie lange auftaucht und wie lange es im Bundeszentralregister gespeichert wird.

anddie

Wird wohl eine Erzwingungshaft sein, wgen nicht bezahlter Bussgelder oder sowas.

Insolvenz anmelden, das Gericht informieren,gut is.

Normalerweise wird dass dann in gemeinnützige Arbeit umgewandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.