Kollege hat Haftantritt bekommen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1Fan

Well-known member
30 Juni 2006
208
12
Mein Kollege rief mich gerade an das der einen Brief bekommen hat das Er binnen 3 Wochen sich in der Haftanstallt zu melden hat wegen 3000.- Schulden.

Er muss laut Brief für 100 Tage nun dort rein.

Kann Er noch etwas machen wenn Er auf Raten zahlt oder ist dies garnicht möglich ?

Hat da einer Ahnung von :roll:

ein anwalt hat davon ahnung und den würde ich so langsam mal aufsuchen 8) .
soll kein spam sein, aber mit einer falschen info kann man in solchen dingen schonmal in die scheiße greifen.

Ich nehme mal an dass er vor diesem brief auch schon genügend andere Briefe bekommen hat, dass er sich melden soll vor Gericht, und/oder die Schulden zurückzahlen muss! Dabei wurden ihm bestimmt auch viele Möglichkeiten gebote, die Schulden zu bezahlen. WEnn er aber nichts gemacht hat, dann denke ich mal dass er wenig Chancen hat!

Naja er ist doch sicher schon aufgefordert worden zu zahlen oder nicht?!
Mahnungen.. Ein Gerichtsvollzieher kommt ja in der Regel auch erst mal zu Besuch... Wenn es ein Gerichtlicher beschluss ist wird es schwierig da was zu tun...
Wie hat er sich denn die 3000€ zuschulden kommen lassen?
Auf dem Schreiben ist doch sicher auch ne Kontaktadresse, es wäre sinnvoll sich da hin zu wenden, ob man evtl. Revision oder so einreichen kann.

Wie Er das gemacht hat weiß ich auch nicht und Er meinte das Er nun halt 100 Tage rein muss und so ein Tagessatz oder so besteht zu 30.- oder so.

Ich denke auch mal das er mal scheisse gebaut hat ( hatte ) und nun dies absitzen muss. :roll:

Komisch? Was ist denn mit einer Verhandlung? Man kommt doch nicht für 100 Tage in den Knast ohne Verhandlung...?!

Achja und dein Benutzertitel kann ihm doch helfen, du bist doch davon überzeugt, er kann sich ja umschulden.

Cybo schrieb:
Komisch? Was ist denn mit einer Verhandlung? Man kommt doch nicht für 100 Tage in den Knast ohne Verhandlung...?!

Achja und dein Benutzertitel kann ihm doch helfen, du bist doch davon überzeugt, er kann sich ja umschulden.

Ich werde Ihn mal anrufen und nochmal nachfragen was denn nun Sache ist :-?

Edit. Handy ist aus

Was hat denn eigentlich der Kläger davon?
OK der "Böse" sitzt seine Schulden in Form von X Tagessätzen ab.
Bekommt der Gläubiger dann das Geld vom Staat oder gar nix?

klamm schrieb:

OK mir soll es ja egal sein aber dennoch ist es schon komisch wenn man jemanden kennt der in den Bau muss wegen Schulden :(

klamm schrieb:

Eigentlich muss man das Geld abbezahlen..., egal wie lange das dauert. Zumal die ganze Geschichte sehr komisch ist, kein Kuckuck , keine Verhandlung...

Ich habe so eine Ahnung wo dieser Thread bald landet :think:

Cybo schrieb:
Ich habe so eine Ahnung wo dieser Thread bald landet :think:

Muss ICH das verstehen. Hatte ja auch nur eine Frage gestellt und was die Details angeht habe ich NOCH keine weiteren Infos da sein handy nun aus ist

F1Fan schrieb:
Wie Er das gemacht hat weiß ich auch nicht und Er meinte das Er nun halt 100 Tage rein muss und so ein Tagessatz oder so besteht zu 30.- oder so.

Ich denke auch mal das er mal scheisse gebaut hat ( hatte ) und nun dies absitzen muss. :roll:

das ist doch ein Urteil oder ? Er muß den Tagessatz bezahlen, als Strafe, zahlt er Ihn nicht, dann Haft. Aber 100 Tage ist heftig ;) sind ja 3k Euro

Ich glaube, ohne konkrete Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner richtig helfen können.

F1Fan schrieb:
Muss ICH das verstehen. Hatte ja auch nur eine Frage gestellt und was die Details angeht habe ich NOCH keine weiteren Infos da sein handy nun aus ist

Du bist ein Scherzkeks. Du weißt nichts wichtiges, nichts genaues und stellst du Frage was man tun kann ? Vielleicht die anderen Briefe beantworten *g*, sorry, aber solche Sachen sind mir immer die liebsten und du wirst sehen was aus diesem Thread wird und ich bleib hier nun auch weg, sonst bin ich nachher noch schuldig.

ewin12000 schrieb:
das ist doch ein Urteil oder ? Er muß den Tagessatz bezahlen, als Strafe, zahlt er Ihn nicht, dann Haft. Aber 100 Tage ist heftig ;) sind ja 3k Euro
Die Frage ist wo die Schulden her sind...

Für eine nicht bezahlte Handyrechnung o.ä. geht man nicht gleich ins Gefängnis.

Soweit ich das aus dem hier gelesenen deuten kann ist er, in einem früheren Verfahren, zu einer Geldstrafe verurteilt worden und hat diese nicht bezahlt.

@klamm : Für "normale" Schulden fährt man normal nicht ein. Höchstens wenn man sich weigert eine Eidesstattliche abzugeben.

Gruß Aru

Arusiek schrieb:
Die Frage ist wo die Schulden her sind...

Für eine nicht bezahlte Handyrechnung o.ä. geht man nicht gleich ins Gefängnis.

Soweit ich das aus dem hier gelesenen deuten kann ist er, in einem früheren Verfahren, zu einer Geldstrafe verurteilt worden und hat diese nicht bezahlt.

@klamm : Für "normale" Schulden fährt man normal nicht ein. Höchstens wenn man sich weigert eine Eidesstattliche abzugeben.

Gruß Aru

yo eigentlich sollte man nicht gleich einsitzen, zumal es muss ja doch schon mal ein Gerichtsvollzieher da gewesen sein und wenn der Schuldner nie anzutreffen ist wird doch die Wohnung versiegelt, da wird sich das auch erst mal alles geholt was irgendwie einen Wert hat.

Wäre nun interessant wenn F1Fan seinen Kumpel erreicht und erfährt wie die Schulden zustande kamen.

Also Anruf geglückt ;)

Er ist vorbestraft gewesen und hatte sich nun wieder etwas zu schulden kommen lassen denn Er hatte eine Geldbuße nicht bezahlt wegen eines Stzo vergehen. 180.- war es damals. Er hatte nie bezahlt und da hatte das gericht nun beschlossen wegen seiner Bewährung eine Geldstrafe zu bezahlen in Höhe von 100 mal 30.- Tagessatz.

Daher auch die 3000.-

Nun und dann kam jetzt dieser Brief mit dem Strafantritt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.