Knaller83`s Schuldentilgung

Ist übrigens beim VMS einfach zu erkennen ob und wann die AGB geändert wurden, da diese als txt Datei gespeichert werden, ruft man diese nun auf sieht man wann die Datei geändert wurde, wie hier auf diesem screen einfach zu erkennen wurden sie am 26.02 geändert.

Na wenns einen gab habt ihr noch bis heute Zeit zu widersprechen ab morgen habt ihr dann Pech gehabt ;) ums mal hart zu sagen.

Leider gab es keinen NL bezüglich der AGB Änderung, nur einen NL wo die neue Währung angekündigt wurde, auch in den News auf der Seite ist nichts von einer Änderung angekündigt.

Gruß Dany

so leute, nehmmt es mir nicht krumm, brauche pc pause bis morgen früh, hänge seit heute morgen um 7 uhr über papier kramm (insolvenz, und klamm) bin morgen ab 13 uhr wider hier (muss noch zum amts gericht wegen insolvenz anträgen usw.), um kesselchen die lose zu geben damit die tilgung beginnen kann, und bitte euch alle eure forderungen posten damit die ersten gläubiger ein getragen werden können morgen abend.

gruß michael

Also eines muss ich dir schon sagen in Mitleiderhaschen bist du ein Weltmeister.
In fast jedem deiner Posting erwähnst du etwas wo man echt Mitleid haben könnte, wenns nur stimmen mag. :ugly:

10 Milliraden Lose so einfach verzocken und dann mit solchen sprüchen kommen , meine Frau ist weggelaufen ich hab Insolvenz angemeldet, mein Opa ist gestorben ( dafür mein Beileid sollte das stimmen ) ist schon stark und das soll alles in den letzten 3 Wochen passiert sein, kaum zu glauben.

Meiner Meinung nach wird das alles zu einfach für euch gemacht , man liest fast wöchentlich das eine Loseseite oder ein User Pleite gegangen ist, und was wird gemacht ?? Her mit dem Schuldenscript von Kesselchen und schon kann man sich darauf einstellen das man seine Lose in 2-3 Jahren wenn es gut geht wieder sieht.
Aber ich bitte jetzt es nicht falsch zu verstehen das Script ist bestimmt toll und bringt etwas , es geht mir hier nur darum das , das ein so ein beispiel nimmt das sich kaum jemand mehr gedanken macht und zockt wie verrückt und wenns schief geht na dann her mit dem Script.

Wie auch schon woanders mehrmals geschrieben ist es auch ein Wahnsinn das man auf mehreren Losekreditseiten Kredite bekommt.Hier fehlt es an kommunikation unter euch Betreiber wer was aufgenommen hat bereits.

mfg jabez

Guten Morgen .

Jo wieder mal eine Seite pleite.

Warum kann Klamm da nicht irgendwie etwas regeln das Seitenbetreiber von den Admins hier oder so Überwacht werden .Bzw fals irgendwas komisch ist auf den Konten ??

Und warum ist es nicht im Interresse von Klamm das User die eine Loseseite aufmachen eine art Sicherheit hinterlegen müssen .

Jeder kann anscheinend eine Seite aufmachen den Usern zb hohe Zinsen geben (meine da keine bestimmte segenseite ) einzahlungsrallysmachen und dann entweder mit den Losen zu verschwinden oder die in Euros anlegen oder einfach verzocken .

Vileicht wäre das einmal eine Aufgabe an die User der ersten Stunde die einen guten Ruf besitzen so was in der art ins leben zu rufen .

denn langsam nimmt es überhand und die Neuen user wissen nun kaum noch wo sie die Lose anlegen sollen .

LG More

Jo wieder mal eine Seite pleite.

Warum kann Klamm da nicht irgendwie etwas regeln das Seitenbetreiber von den Admins hier oder so Überwacht werden .Bzw fals irgendwas komisch ist auf den Konten ??

Und warum ist es nicht im Interresse von Klamm das User die eine Loseseite aufmachen eine art Sicherheit hinterlegen müssen .

denn langsam nimmt es überhand und die Neuen user wissen nun kaum noch wo sie die Lose anlegen sollen .

LG More

nicht nur die neuen User, denn was bringts mir zu wissen das es enorm viele Loseseiten gibt bei denen ich anlegen könnte wenn doch jede Woche wieder jemand schreit, meine SEITE ist Pleite...

Ich verstehe auch nicht warum es da nicht seitens Klamm bestimmte Vorraussetzungen gibt um eine Loseseite aufmachen zu dürfen.

aber ja, ich weiß: Ist ja alles extern :ugly:

ich bin auch für eine art einlagenfond oder versicherung ,in denen seriöse seiten oder die sich seriös halten zusammengeschlossen sind ,hat vorteile für beide seiten : anleger kriegen bei pleite ihre lose ersetzt und wissen wo sie anlegen können und seitenbetreiber können mit diesem siegel werben.
einlagen vielleicht in euro ,da der nicht so stark fällt wie die lose .
wieso macht das keiner ?

wieso macht das keiner ?
Wieso machst du es nicht?

Aber mal im Ernst: Hier geht es um die Pleite von Lose-Alm und nicht um die Diskussion wie man sich im allgemeinen vor Pleiten schützt, oder was Klamm dagegen tun soll :roll: im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich, ich persönlich bin nur noch bei 2 Seiten angemeldet und wenn ich da Lose verdiene kommen die sofort auf meinen acc ;)

Es ist nicht die Aufgabe von 3 Klammadmins 30.000 externe Seiten zu überwachen. Wie sollen die 3 das denn schaffen? Alleine vom Aufwand her ist das unmöglich.

Würden User nicht zu jeder Seite rennen, die "aus dem Boden gestampft wird", wäre ein Teilproblem schon mal gelöst. Ihr legt Euer Geld doch auch nicht auf eine Bank, die 20% Zinsen verspricht, oder?

Sorry für OT, aber die Verantwortung liegt nicht bei Klamm sondern beim User.

Hm,

bin zwar User bei Lose-Alm aber das war nur für einen Tag.

Nun was ich sagen möchte : Irgendwie hat doch jeder Seitenbetreiber, dessen Seite pleite geht eine Menge private Probleme. Ich kenne keine Hand voll Betreiber, die erhlich gesagt haben : "Ich habe Mist gebaut und die Lose veruntreut !".
Es kommt immer nur meine Oma, mein Opa, Mama, Papa, Schwester, Bruder, Onkel, .... sind gestorben. Ach ja,... dass der Betreiber selbst stirbt kam auch schon vor.

Ich finde es ein Frechheit, sich auf diese Sachen rauszureden. Klar gibt es soche Schläge. Aber ein normaler Betreiber schreibt dann eine NL, dass dies und jenes passiert ist und deshalb der Support für geraume Zeit eingestellt wird.
Wie wegen eines Todesfalls 10 MRD Lose vom EF verschwinden kann ich mir nicht erklären.

Ich glaube dir kein Wort und denke eher, es ist eine typische : Ich zögere alles raus um dann zu verschwinden Masche.

Ich glaube dir kein Wort und denke eher, es ist eine typische : Ich zögere alles raus um dann zu verschwinden Masche.
Oder eine:
"Ich änder die AGB vielleicht merken die User es nicht, schließe lose-alm und sage ihr habt die AGB akzeptiert und da steht drin das euch nix zusteht"-Masche. Nur gut das ich nicht auf der Seite angemeldet bin sonst wüsste ich schon was ich dagegen machen würde. ;)

zu meiner idee wegen einlagenfond :

Wieso machst du es nicht?

bin ich ein webmaster !?!

andererseits würde ich das schon machen .ich könnte das geld treuhänderisch verwalten...wenn mir denn alle vertrauen.
über auszahlungen müssten dann die mitglieder in abstimmung entscheiden.

neue webseiten müssten dann höhere prämien zahlen wenn sie mitglieder werden wollen, so wie in versicherungen halt.

andererseits würde ich das schon machen .ich könnte das geld treuhänderisch verwalten...wenn mir denn alle vertrauen.

und genau da ist das Problem...

wenn es um Lose geht, also um "viele" Lose, dann vertraue ich garkeinem Klammuser!

Deswegen hab ich mir ja auch nen Coadmin genommen der Klamm garnicht kannte und der bei mir um die Ecke wohnt (bzw einen Ort weiter),

Bei "Geld" wird es noch schwieriger. Bei Geldmengen im 4 Stelligen bereich beschränkt sich das Feld der leute denen ich traue auf den engsten Familienbereich.

Und daran wird kein Losefond oder was auch immer was ändern.

und ich denke JEDER Webbi der das Vertrauen seiner User nicht mißbrauchen möchte wird die Userguthaben auf "einem" eigenen EF liegen lassen und nicht auf den eines anderen transferieren. Deswegen kann dieser font garnicht funktionieren wie Du Dir das vorstellst

so, von meiner Seite OT Ende ;)

@ZorDraK
im reallife gibt es viele VEREINE ,in denen die kassenwarte sehr häufig mit 4 stelligen euro zahlen hantieren .in meinem tischtennis-verein haben wir dem kassenwart 11 k euro anvertraut . wieso sollte das hier nicht funktionieren ?
es gibt soweit ich weiss auch möglichkeiten das nicht nur ein einziger zugang zu einem konto hat .z.b. abhebungen nur mit zustimmung eines 2. berechtigten.
wer genaueres weiss bitte mal melden !

@ZorDraK
im reallife gibt es viele VEREINE ,in denen die kassenwarte sehr häufig mit 4 stelligen euro zahlen hantieren .in meinem tischtennis-verein haben wir dem kassenwart 11 k euro anvertraut . wieso sollte das hier nicht funktionieren ?
es gibt soweit ich weiss auch möglichkeiten das nicht nur ein einziger zugang zu einem konto hat .z.b. abhebungen nur mit zustimmung eines 2. berechtigten.
wer genaueres weiss bitte mal melden !

ganz einfach.

den "Kassenwart kennen viele aus dem Verein seit Jahren persönlich, Man hat zusammen über Krankheiten, Eheprobleme und gutes/schlechtes bier geredet.

Bei den Leuten hier bei klamm kann ich nicht mal sicher sein das die Adresse im Impressum richtig ist, geschweigedenn irgendwen persönlich einschätzen.

Das ist was völlig anderes. Oder kann bei euch jeder Kassenwart werden?

Mein Vorschlag scheint ja nicht gerade begeisterungs stürme aus zulösen.

Aber seit doch mal ehrlich es muss sich doch mal was tun ,
das mit den Admins war auch nur ein grundgedanke .

Aber im realleben giebt es auch einen verbund der Banken absichert .
Kann man nicht sowas in der Art auch für lose machen denn wenn ich das so seh handelt es sich hierbei um erhebliche Eurobeträge !

Und wo seh ist da ein Problem wenn sich die großen webbis zusammenschliesen und sicherheiten irgendwo hinterlegen und so einen sicheren verbund bilden .

Die seitenbetreiber die sich dann diesem Verbund nicht anschliesen wollen bekommen eben kein sogenantes siegel verliehen .

Wie man sowas umsetzen könnte überlass ich mal den Profis hier .

LG More

Und wo seh ist da ein Problem wenn sich die großen webbis zusammenschliesen und sicherheiten irgendwo hinterlegen und so einen sicheren verbund bilden .

Warum sollte ich irgendwo einzahlen, damit man Lose erhält, wenn eine andere Seite pleite geht? 90% der Loseseiten basieren eh auf caches. Also geht nur raus, was auch rein kam.

Für Wettseiten und cachefreie Seiten sieht das anders aus, aber der Webmaster teilt seine Gewinne auch nicht mit anderen. Warum sollte man also dort im Notfall finanziell einspringen?

Wenn jeder seine Seite in Schuss hält gibt es solche Probleme nicht und wenn ein Freund in Not ist, dann helfe ich auch, aber ein "Fond" lädt ja gerade zum pleitemachen ein, kann ja keiner kontrollieren wo die Lose hingegangen sind ...

Edit: ZorDrak hats raus ;) - Seiten gehen nicht "pleite", der Betreiber baut einfach Mist.

Warum sollte ich irgendwo einzahlen, damit man Lose erhält, wenn eine andere Seite pleite geht? 90% der Loseseiten basieren eh auf caches. Also geht nur raus, was auch rein kam.

Für Wettseiten und cachefreie Seiten sieht das anders aus...

Cybo hat recht.

Also bei Gecacheten Slot ist es ganz eindeutig.

Ein Betreiber der mit gecacheten Slots und Limitern arbeitet der KANN garnicht pleite gehen wenn er das kleine 1x1 beherscht.

Ein Betreiber mit Cachefreien Slots sollte rechnen können. Und wenn die Slots vernünftig durchgerechnet sind dann ist das auch kein Problem.

Wer eine Bank betreibt muß ebenfalls rechnen können.

Die Loseseitenpleiten sind ALLE auf Leichtsinn, Fahrlässigkeit, Mathematikverweigerung (*g*), und/oder Veruntreuung entstanden.

Eigendlich sollte man nicht sagen:

"Loseseitexy.de ist pleite" sondern "Webbi XY hat mist gebaut" denn das trifft es in (soweit ich weis) 100% der Fälle und falls das wo nicht so ist klärt mich bitte auf