Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
@auron2008, was die subventionen bei Atomstrom angeht, da findest Du bei Wikipedia bestimmt etwas 
Etwas aus der Erde zu holen und es unkonzentriert weiter zu verwenden ist eine ganz andere sache als das zeug zu konzentrieren um so etwas höchstgefährliches herzustellen.
Beides kannst Du nicht miteinander vergleichen.
Ach so, was sind für Dich denn "propaganda Seiten"
Greenpeace darf ich nicht nennen, sollen es eher Seiten der Akw Betreiber sein? Glaubst Du im ernst das die nicht propaganda betreiben?
Und wo werden aktuell neue Akw-s gebaut die auch ihre arbeit aufnehmen? Selbst das neueste AKW in Frankreich wird nicht weitergebaut.
Was glaubst Du denn weswegen die Franzosen bei der EU bereits um Subventionen betteln.
Ganz einfach, weil sich es nicht lohnt.
Mal am rande, der Nutzungsgrad eines Akw-s liegt bei 35 %
und WELTWEIT werden durch AKW-S nur 11 % der benötigten Energie gewonnen.
Glaube mir, in 30 Jahren würden wir diese Diskusion garnicht führen da es Deutschland dann allen vorgemacht hat das es auch ohne AKW-s geht.
Italien z.b. kommt seit Jahren ohne aus.
Das ganze hier wird aber zu O.T.
Es geht hier darum ob es sinvoll ist den Strom vor Ort "herzustellen"
Und da sage ich eindeutig JA zu.
Etwas aus der Erde zu holen und es unkonzentriert weiter zu verwenden ist eine ganz andere sache als das zeug zu konzentrieren um so etwas höchstgefährliches herzustellen.
Beides kannst Du nicht miteinander vergleichen.
Ach so, was sind für Dich denn "propaganda Seiten"
Greenpeace darf ich nicht nennen, sollen es eher Seiten der Akw Betreiber sein? Glaubst Du im ernst das die nicht propaganda betreiben?
Und wo werden aktuell neue Akw-s gebaut die auch ihre arbeit aufnehmen? Selbst das neueste AKW in Frankreich wird nicht weitergebaut.
Was glaubst Du denn weswegen die Franzosen bei der EU bereits um Subventionen betteln.
Ganz einfach, weil sich es nicht lohnt.
Mal am rande, der Nutzungsgrad eines Akw-s liegt bei 35 %
und WELTWEIT werden durch AKW-S nur 11 % der benötigten Energie gewonnen.
Glaube mir, in 30 Jahren würden wir diese Diskusion garnicht führen da es Deutschland dann allen vorgemacht hat das es auch ohne AKW-s geht.
Italien z.b. kommt seit Jahren ohne aus.
Das ganze hier wird aber zu O.T.
Es geht hier darum ob es sinvoll ist den Strom vor Ort "herzustellen"
Und da sage ich eindeutig JA zu.