Was für ein Blödsinn... Nichts auf der Welt ist zu 100% sicher. Passieren kann immer etwas. Das einzige 100% sichere auf der Welt ist die Tatsache, nach der Geburt irgendwann sterben zu müssen.... kann es zu keiner Kernschmelze mehr kommen...
Versuche doch bitte einfach mal genauer zu hinterfragen und die Welt nicht so blauäugig zu betrachten. Das würde dir im Punkt Symphatien einzufangen, wohl auch hilfreich sein.
Was weiß denn ich und du über die nächsten 1000 Jahre? Sind wir Hellseher oder Gott?@Drangi, glaubst du wirklich das in den nächsten 1000 Jahren Atommüll und die Verseuchung durch Unfälle noch ein Problem sein wird ? (das soll Unfälle nich verharmlosen) Bezweifle ich stark wenn ich mir die letzten 100 Jahre ansehe.
Keine Technik ist zu 100% sicher. Alles kann funktionieren, alles kann genauso gut nicht funktionieren.
Ich maße mir jedenfalls nicht an, über die Technik der nächsten 1000 Jahre zu resümieren. Das können Wissenschaftler und Sciene-Fiction-Autoren gerne machen.
Außerdem - und das ist das einzige was ich voraussehen kann - geht der Wandel mit der Zeit. Wer weiß schon woher wir in 1000 Jahren unsere Energien beziehen? Wahrscheinlich werden Atome da schon lange keine Rolle mehr spielen. Wahrscheinlich denken wir da bereits längst im Quantenbereich. Wenn ich das so richtig ausgedrückt habe, da ich von solchen Dingen überhaupt nicht den blassesten Schimmer habe.