Phoenix und N-TV, der kam auf beiden Sendern. Es sagt ja keiner, daß es vollkommen subjektive Auswahl war, aber du kannst auch nicht behaupten, daß keiner subjektiv war.Welchen Kanal hast du denn geguckt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phoenix und N-TV, der kam auf beiden Sendern. Es sagt ja keiner, daß es vollkommen subjektive Auswahl war, aber du kannst auch nicht behaupten, daß keiner subjektiv war.Welchen Kanal hast du denn geguckt?
Zu so einem Beitrag fällt mir nur eins ein:
Wo ist denn plötzlich dein "mach selbst was, statt es nur von anderen zu fordern"?
Meine Fresse... Warum sollte ich? Ist das mein Problem?
Weiter weg kann ein Problem für mich gar nicht sein...
Ich unterstütze aber die Forschung im Bereich Atomkraft... Daduch können die Reaktoren noch sicherer gemacht werden... Das ist der realistischere Ansatz um Gefahren der Atomkraft zu minimieren...
Es wäre schon lange Zeit gewesen neue Meiler zu bauen...
Dann könnten die Grünen auch nicht immer von Schrottmeilern sprechen ...
Ich will günstigen Strom... Sowie ich günstiges Fleisch will... So dass mehr Netto vom Brutto übrigbleibt... Ich muss mit sehr wenig Geld auskommen, daher finde ich es schon immer vermessen, wenn Luxusgrüne auch ärmeren Menschen ihre ökologischen Kostspieligkeiten aufdrängen wollen.
Ich kann dich ähnliche Frage stellen: Bist du bereit die Mehrkosten für die Leute, die mit einem Restrisiko zu leben bereit sind, zu übernehmen?
Das geht wohl nicht... Der Atomstrom führt dazu, dass der gesamte Strompreis niedriger wird, da mehr Angebot vorhanden ist...
Fehlt aber plötzlich der Anteil günstigen Atomstroms an der Strombörse wird natürlich der gesamte Strom teurer, da es weniger Angebot gibt und der teuerste Anbieter den Preis für den gesamten Strom vorgibt... Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Wenn erst mal der Atom-Hysterie-Hype vorbei ist und die Menschen am Geldbeutel merken wieviel dieser deutsche Sonderweg kostet, dann wird sich die Meinung vielleicht wieder etwas der Normalität nähern... Anderseits habe ich da keine Hoffnung mehr...
Ich bin von der FDP enttäuscht, dass sie sich nicht hinter die Atomkraft stellt... Jetzt gibt es in Deutschland keine einzige wählbare Partei mehr, die für Atomkraft eintritt... Quasi nur noch ein Einheitsbrei.
Ich glaube nicht, daß deutsche Atomkraftbefürworter für Schlampigkeit in Japan verantwortlich sind.Um diese Leute ist es nicht schade wenn sie sich heldenhaft fürs Allgemeinwohl opfern und den Dreck beseitigen, den sie erst durch ihr unverantwortliches Verhalten möglich gemacht haben.
Im nächsten Krieg gegen Israel meldest du dich dann hoffentlich freiwillig für die IDF...... genau diese Leute sollten hier und heute ihren A**** bewegen und für das einstehen, was sie für so unwahrscheinlich gehalten haben.
Ok, passiert das in Deutschland... Dann hier mein Versprechen... Ich opfere mich heldenhaft... Das kann ich sogar vertraglich aufsetzen lassen... Dafür verlange ich nur 1000 Euro im Jahr... Hm, ich mach es schon bei 100... ^^Um diese Leute ist es nicht schade wenn sie sich heldenhaft fürs Allgemeinwohl opfern und den Dreck beseitigen, den sie erst durch ihr unverantwortliches Verhalten möglich gemacht haben.
Ich wünsche auch, dass du qualvoll stirbst... Oder wie ist das gemeint...Ehrlich gesagt ich wünschte mir, es wäre es. Direkt und unmittelbar.
Jepp... An dem Tag gehe ich ins Puff und hau meine durch Atomstrom gesparte Kohle auf den Kopf... ^^Vielleicht hast Du ja "Glück" und Du als auch Deine Kinder erleben einen GAU und seine Auswirkungen durch Temelin direkt mit?
Hm, ich stelle mir das so fern... Möglicherweise kann man Atomkraftwerke effizienter machen, so dass weniger Atommüll anfällt... Oder auch Spaltprodukte, die weniger gefährlich sind...Ach echt? Wie genau machst Du das? 100% Atomstrom-Tarif?
Die reiten eben auf der Populistenwelle... Doch zu ihren Pech durchschaut das auch der Dümmste.... warum neue Meiler bauen wenn die alten doch so sicher sind und trotzdem auf einmal durch schwarz-gelb einer intensiven Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden?
Tja, die liebe Zeit.. Mehr als zum Verbreiten meiner Weisheiten reicht es kaum...Warum fordert das die FDP nicht bzw. warum machst Du Dich oder eine Initiative nicht dafür stark? Die Werbung käme gratis von EON, RWE & Co.
Gibt aber wahrscheinlich auch andere Lebenssituationen in Deutschland... Vermute ich mal...Bei meinem Stromverbrauch wären das dann statt 29 Euro/Monat 58 Euro.
Naja, jetzt wird erst mal der Todesstern im Form der Atomkraft in die Luft gejagt... Aber dann schlägt das Imperium mit massiven Strompreiserhöhungen zurück...Die Frage ist nämlich nicht, ob Strom 50 Cent/kWh kosten wird sondern nur wann. Unabhängig ob es ein Energiemix mit Atomkraft ist oder nicht.
Die Gier der Konzerne aus den vergangenen Jahren kannst selbst Du nachlesen.
Nö.Bedeutet in direkter Konsequenz - sind alle AKWs dauerhaft am Netz sinkt der Strompreis. Korrekt?
Warum folgt das moralische durch und durch gute Deutschland nicht dem beispielhaften Vorbild Costa Rica und schafft seine Armee ab?Es ist wirklich schlimm zu sehen, wie sehr Dich menschliche Vernunft hoffnungslos macht.
Jammern hilft nix Phip. Du musst für Deine Interessen auf die Strasse gehen.![]()
Seh es ein: Genau so ist es. Zumindest aus Sicht solch ideologisch Verblendeter wie komerzhasi.Ich glaube nicht, daß deutsche Atomkraftbefürworter für Schlampigkeit in Japan verantwortlich sind.![]()
Ich glaube nicht, daß deutsche Atomkraftbefürworter für Schlampigkeit in Japan verantwortlich sind.![]()
Im nächsten Krieg gegen Israel meldest du dich dann hoffentlich freiwillig für die IDF...![]()
Ok, passiert das in Deutschland... Dann hier mein Versprechen... Ich opfere mich heldenhaft... Das kann ich sogar vertraglich aufsetzen lassen... Dafür verlange ich nur 1000 Euro im Jahr... Hm, ich mach es schon bei 100... ^^
Ich wünsche auch, dass du qualvoll stirbst... Oder wie ist das gemeint...![]()
Hm, ich stelle mir das so fern... Möglicherweise kann man Atomkraftwerke effizienter machen, so dass weniger Atommüll anfällt... Oder auch Spaltprodukte, die weniger gefährlich sind...
Natürlich steigt der Strompreis ständig und irgendwann erreicht er auch 50 Cent...
Ein Preistreiber ist aber auch das EEG...
Weiterhin bin ich mal gespannt, wie die über 3000 km neue Hochspannungsleitungen finanziert werden...
Wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, dann ist für mich nur eines sicher: Die Gewinne der Energieerzeuger gehen nicht exorbitant zurück... Das Geld wird eben vom Verbraucher abgezockt.
Ich glaube nicht, daß deutsche Atomkraftbefürworter für Schlampigkeit in Japan verantwortlich sind.![]()
Warum wird denn geprüft? Weil der Pöbel auf die Straße geht und Wahlkampf war. Und ob ich Laie bin, das kannst du gar nicht wissen.Das nun ausgerechnet 5 Jahre später in Deutschland die Sicherheitsanforderung geprüft werden und genau die "nicht vergleichbaren" Dinge von 2006, wie unzureichende Notstromversorgung, in deutschen AKWs Grund für eine Abschaltung sind, sollte selbst einem Laien wie Dir zu denken geben.
Bisher ist gilt das auch noch; weltweit.Die Argumentation hinkt.
Nach Tschernobyl hat man uns erzählt, dass sowas bei uns nicht passieren kann.
Warum wird denn geprüft? Weil der Pöbel auf die Straße geht und Wahlkampf war.
Und ob ich Laie bin, das kannst du gar nicht wissen.
Bisher ist gilt das auch noch; weltweit.
Für Sigmar und Kurt auch. *schulterzuckDer Wahlkampf ist vorbei, es gab ne Klatsche vom Feinsten für Angie und Guido, und nun?
Erdbeben / Tsunami.Japan und Schweden hast Du vergessen. Eventuelle Anmerkungen?
Erdbeben / Tsunami.
Oder Harrisburg? Oder Windscale?1. Dir ist alles egal, auch du selbst.Ich will günstigen Strom... Sowie ich günstiges Fleisch will... So dass mehr Netto vom Brutto übrigbleibt... Ich muss mit sehr wenig Geld auskommen, daher finde ich es schon immer vermessen, wenn Luxusgrüne auch ärmeren Menschen ihre ökologischen Kostspieligkeiten aufdrängen wollen.

Mein Wunsch wäre, diese Förderung abzuschaffen, damit eine faire Preisbildung stattfindet. Und dann wird man sehen, dass trotzdem Ökostrom die günstigere Alternative ist.
Da gab's eine GAU wie in Tschernobyl?In Forsmark?Oder Harrisburg? Oder Windscale?
Stellt sich die Frage, warum Rot-Grün das Ding nicht sofort abgeschalten hat.BTW: Schwarz-gelb hat eine relativ einfach Handhabe, die ältesten AKWs dauerhaft still zu legen ohne rechtliche Konsequenzen:
Zum Beispiel müsste Biblis A vom Netz, weil es dort keine Notstandswarte gibt, also einen 2. Kontrollraum, der im Falle einer Störung die Aufgaben vom Hauptkontrollraum übernimmt... (Allein dieser Umstand widerspricht in meinen Augen der Aussage, das alle deutschen Kernkraftwerke den höchstmöglichen Sicherheitsstandart haben...)
... in eine Thread zum Thema "Atomausstieg.Wo wir gerade bei Atomkraft sind...
Was meinst du genau mit "in die andere Richtung nicht anwendbar"?Dass ein großer Teil des Volkes die Kernkraft nicht will, selbst wenn man voraussetzt, dass die Angst unbegründet ist, wäre für mich schon genug Grund, die Dinger abzuschalten.
Der große Teil muss dabei nichtmal die Mehrheit darstellen, weil das Argument in die andere Richtung nicht anwendbar ist.