TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.794
und wenn das jetzt bitte noch wer in den Sammelthread Atomausstieg 
danke
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guck dir die Zahlen an und rechne es nach. Die Quelle hab ich schon mehrfach genannt.In den letzten Jahren war der Exportüberschuss ungefähr so groß wie die halbe Produktion der Atomkraftwerke.
Das befürchte ich zwar auch, aber die Ausdauer habe ich.Naja, Schwamm beiseite, bevor wir uns wochenlang im Kreis drehen.![]()
Wie denn? Regnet es dann mehr? bekommen wir mehr Stürme, oder vielleicht Trockenperioden?Abgesehen davon schädigt Fukushima das Klima gerade reichlich, finde ich.
Aktuell sehen wir ja bei der Asse wieder, wie man auf jahrtausend geplante Lagerstätten für Atommüll schafft.
Naja, Marty, Du siehst ja, wie Radioaktivität hier verharmlost wird.
Und da soll man einfach so weiter diesen Müll produzieren?
Das mit Asse renovieren soll ein Witz sein, oder? Da ist nix mehr zu renovieren! Das Ding ist abgesoffen und komplett verstrahlt. Die gehört einfach ausgeräumt, und selbst dann ist nicht sicher, daß man auch alles radioaktive Material da raus kriegt und nix ins Grundwasser kommt. Und du fragst, wo hier Radioaktivität verharmlost wird?Die paar Milliarden, die die Renovierung der Asse kostet, bringt die Atomkraft volkswirtschaftlich leicht in ein paar Monaten rein... Warum ist eigentlich der Strompreis für die Industrie in Frankreich nur halb so hoch wie hier?!
...
Und wie immer dasselbe Argument: Sobald man ein Endlager hat ist es egal wieviel Müll man hat... Außerdem könnte das Problem mit schnellen Brütern angegangen werden... Aber nein... Will man ja nicht.

Und: Macht es nicht Sinn, sich erst mal nen Mülleimer zu besorgen, BEVOR man munter Müll produziert, von dem man überhaupt nicht weiß, wohin damit?