Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Empirie sind Äpfel gleich Birnen: Beide kann man essen und schmecken.Das ändert aber nichts daran, dass die Empirik sagt, dass es stimmt.
Ich kenn mich in dieser Ecke einfach nicht aus; Heidelberg ist wirklich nur 60km von Frankfurt entfernt!? Verrückt.
Yep, die Folgen wären auch finanziell verherrend.
Wenn du es so vereinfachen willst, dann eine einfache Antwort: Ja.
Was genau weiß man da nicht?Man weiß aber nicht ganz genau warum.
Was genau weiß man da nicht?
Das ist doch überhaupt nicht wahr!Wissen tut man da gar nichts.
Die Idee, man müsse mit gutem Beispiel vorangehen, damit andere ihr Verhalten ändern, ist nicht nur naiv. Wer sie äußert, meint es gut, vor allem mit sich selbst. Er möchte sich als Vorbild, als moralische Autorität etablieren bzw. seine moralische Autorität wieder herstellen.
Die Idee, man müsse mit gutem Beispiel vorangehen, damit andere ihr Verhalten ändern, ist nicht nur naiv. Wer sie äußert, meint es gut, vor allem mit sich selbst. Er möchte sich als Vorbild, als moralische Autorität etablieren bzw. seine moralische Autorität wieder herstellen.
Ist doch wie der Scheiß mit der ersten Hilfe. Wenn noch keiner eingegriffen hat, ist es ein mega Schritt. Aber schon wenn da nur einer hilft, kommen zahlreiche Passanten an und wollena uch helfen.
(Bei der ersten Hilfe; wenn jemand auf offener Straße verprügelt wird; etc.)
dass man aktiv Menschen sagen sollte, was diese zu tun haben.
"Mit gutem Beispiel vorangehen" kann lediglich unsere Regierung. Wobei - eine Regierung, die momentan eher wie ein betrunkener Seemann hin- und herschwankt, eher nicht...
Die es so nur in Deutschland in einem derartigen Ausmaß gibt... Der Artikel sucht hierfür Begründungen, die ich einleuchtend finde.Dabei vergisst er, dass es nicht um moralisches Selbstverständnis geht, sondern nur um die Ängste und Befürchtungen des Wahlvolks.
In Tokio (einer Multi-Millionen-Stadt) haben gestern (oder vor ein paar Tagen) 1000 Leute gegen Atomkraft demonstriert... Und bei uns wird das in den Medien berichtet... WTF?! Wenn das nicht eine Gehrinwäscheberichterstattung ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich glaube kaum, dass der kleine Haufen an Demonstranten sonst irgendwo eine Erwähnung wert war... Nicht einmal in Japan selbst.
Ich glaube kaum, dass der kleine Haufen an Demonstranten sonst irgendwo eine Erwähnung wert war... Nicht einmal in Japan selbst.
... in der Mentalität der Japaner kommen Demonstrationen eigentlich nicht vor ...
Die es so nur in Deutschland in einem derartigen Ausmaß gibt... Der Artikel sucht hierfür Begründungen, die ich einleuchtend finde