Genau, nur damit ihr Auto fahren könnt, muß ich mit der verpesteten Luft Leben. Scheiß Doppelmoral.Es ist schon eine tolle Haltung: Damit ich bekomme was ich will, müsst ihr mit dem Risiko leben, verstrahlt zu werden ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, nur damit ihr Auto fahren könnt, muß ich mit der verpesteten Luft Leben. Scheiß Doppelmoral.Es ist schon eine tolle Haltung: Damit ich bekomme was ich will, müsst ihr mit dem Risiko leben, verstrahlt zu werden ...
Du hast es doch selbst geschrieben: Wahltaktik. Das war eine deiner beiden Möglichkeiten. Und wenn du es für möglich hälst, dass man das nur im Zuge des Wahlkampfs macht, wieso meinst du dann, sie wären nicht sicher?
Ist doch gängige Praxis. In allen Bereichen werden die Sicherheitsstandards an aktuellen Gegebenheiten - sei es Unfälle, Fehlfunktionen usw. -angepaßt. Vor zwanzig Jahren hätte nicht mal ein Anti-AKWler "Flugzeugabstürze" als Sicherheitsmaßstab angelegt (mal verallgemeinernd ausgedrückt!).
Dann muß der, der den Strom bisher gekauft hat eben die Kraftwerke (neu) bauen. Irgendwo fehlt er auf jeden Fall.
Nur wenn sich die Grünen neuen Kraftwerken nicht in den Weg stellen würden.Wenn wir alle abschalten, haben wir trotzdem noch ausreichend Kapazität. Blöderweise weitgehend aus Kohl- Gas und Dieselkraftwerken, aber auch das sollte doch schnellstens änderbar sein.
Der Wind ist nicht kontrollierbar, also braucht man höhere Kapazitäten und dazu noch Speicherkraftwerke.Windkraft ist alles andere als ineffizient. Das einzige Problem ist zur Zeit, dass sie so schlecht skalierbar ist, weil die Leistung immer schwankt. Man bräuchte ein größeres Erzeuger- und Verbrauchernetz, um ein entsprechendes Mittel zu wahren, dann wäre das absolut super. Ich finde, so ein KKW mit auslegungsüberschreitendem Störfall verschandelt die Landschaft schon mehr als Windräder.
Bei den geringen Wirkunggraden schon, bei der höheren kommt vllt noch was raus.Solar braucht mittlerweile je nach Berechnung natürlich nicht mehr als es bringt, und zudem stehen Verbesserungen noch aus.
Wasserkraft ist super. Aber ohne diese großen Talsperren - die können ja auch mal brechen und dann gibts einen Tsunami.Österreich fährt wunderbar mit Wasserkraft.
In Österreich ist der Strom viel billiger; dort gibt es viele Wasserkraftwerke und kein einziges Atomkraftwerk.
Diese komische Solarsubventionierung gibt es auch nicht.
In Österreich ist der Strom viel billiger; dort gibt es viele Wasserkraftwerke und kein einziges Atomkraftwerk.

Genau, nur damit ihr Auto fahren könnt, muß ich mit der verpesteten Luft Leben. Scheiß Doppelmoral.![]()
Österreich begrenzt den Ausbau der Photovoltaik - nicht jeder bekommt eine Förderung. Die Warteliste geht schon bis 2023. Es werden Abnahmepreise bei Neuanlagen mit 2,1 Mio. im Jahr garantiert. Wobei es noch eine Investitionsförderung mit 35 Mio. gibt:
Ich auch.... sorry - bin Bahnfahrer und Du?
Natürlich nur wegen der EEG-Umlage ... deshalb verteuert sich auch der Strom meistens gleich um ein paar Prozent mehr als die Umlage an sich ausmacht.![]()
Italien plant neue KKW - darüber würde ich mir Sorgen machen. Italien hat immerhin eine Erdbeben- und Vulkan-Gefährdung.Kein einziges Land reagiert also dermaßen sensibel wie Deutschland... Wenn man sich Sorgen über Atomkraft machen sollte, dann in Ländern wie Pakistan oder vielleicht bald Iran.
Das manche Atomstrom dem Kohlestrom vorziehen aufgrund der sauberen Luft, kann ich als Argument verstehen. Dass manche sich aber so dermaßen auf den Atomstrom festnageln, als sei es die Lösung überhaupt und die Risiken (Gau, falsche / keine Entsorgung) völlig außer Acht lassen ist mir nen Rätsel.
Wäre es euch nicht eigentlich auch lieber, Strom zu beziehen ohne sich um solche Dinge Gedanken machen zu müssen? Oder ist es euch völlig egal?
Frondel mahnte zudem, Deutschland drohe wegen der vorzeitigen Stilllegung von Kernkraftwerken sein Klimaziel zu verfehlen, bis 2020 die CO2-Emissionen um 40 Prozent zu senken.
Sollte es einem nicht mal zu denken geben, dass Deutschland das einzige vernünftige Land zu sein scheint? Oder verhält es sich nicht meist umgekehrt, wenn man als einziger meint etwas richtig zu machen?
Den eigenen Stromverbrauch zu optimieren. Dann wird auch langfristig der bedarf an unsauberer Energie abnehmen.
Du kennst den Unterschied zwischen Kapazität und Produktion? Wegen der derzeitigen Überkapazität stehen halt ständig Windräder still und Solarenergier wird nicht abgenommen. Weil man eben Kohle- und Atomkraftwerke nicht mal eben so runterregeln kann in der Produktion. Es wird also bei weitem nicht das produziert, was möglich wäre.Dann muß der, der den Strom bisher gekauft hat eben die Kraftwerke (neu) bauen. Irgendwo fehlt er auf jeden Fall.
Was ist an Solaranlagen denn ein "Kraftwerk", welches die Grünen verhindern wollten?Nur wenn sich die Grünen neuen Kraftwerken nicht in den Weg stellen würden.
Danke. Damit haben wir ja jetzt den Beweis, dass regenerativ doch günstiger ist.In Österreich ist der Strom viel billiger; dort gibt es viele Wasserkraftwerke und kein einziges Atomkraftwerk.
Es sollte uns mal zum Nachdenken anregen. Was haben Länder wie China, Russland, Italien und Indien uns vorraus, was den Umweltschutz, die Entwicklung von regenerativer Energie angeht? Nichts! Also sind wir einfach weiter als die. In 20 Jahren kommen die auch auf den Trichter.Sollte es einem nicht mal zu denken geben, dass Deutschland das einzige vernünftige Land zu sein scheint? Oder verhält es sich nicht meist umgekehrt, wenn man als einziger meint etwas richtig zu machen?
China kümmert sich auch einen Dreck um den Schutz seiner Umwelt. Und wenn dann ein paar Millionen an Krebs sterben, ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben, stört das die Volkswirtschaft doch gar nicht. Findest Du, wir sollten uns China als Beispiel nehmen und alle Filter aus den Kohlekraftwerken wieder rausnehmen? Immerhin sind die Chinesen ja Energievorreiter für Dich.China will in den nächsten 10 Jahren die Kernkraft verzehnfachen.
Probleme ergeben sich auch erst durch Wohlstand. Wenn ich nicht wüsste, was ich morgen zu essen habe und ob ich morgen abend vielleicht verhungert bin, dann kümmern mich die Gefühle von Tieren eben auch wenig.Kein einziges Land reagiert also dermaßen sensibel wie Deutschland..
Doch, natürlich, diese Umlage treibt den Preis. Aber das ist doch politisch gewollt. Du kannst doch nicht behaupten, diese Art Energie wäre teurer, nur weil sich Lobbypolitiker in den Kopf gesetzt haben, sie zu verteuern.Und diese Tatsache führt dazu, dass die EEG-Umlage nicht auch ein Preistreiber ist?
Falsche Zielgruppe, sie arbeitet hauptsächlich als Atomlobbyistin. Nach Ihrer Kanzlerschaft hat sie einen Aufsichtsratsposten bei E.On und RWE sicher.Merkel macht aber für das dumme hysterische Stimmvieh genau das richtige.
Selbst denen wird es mittlerweile zu blöd.Politische Folgen hat die japanische Katastrophe in China: Überraschend legte Peking die Genehmigungsverfahren für alle Atomprojekte auf Eis.
Polen hat Gestern bekannt gegeben das sie Jetzt endlich auch AKW bauen wollen die Sicherheitsstandarts der Japanischen AKW sei nicht vergleichbar mit Modernen Standarts....