Atomausstieg ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

    Stimmen: 28 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Was ist in Bezug auf den Wasserstoff relativ saubere Energie? Welche Energie wäre denn sauberer als Wasserstoff ?
Du denkst eindimensional. Natürlich ist Wasserstoff als Energieträger sauber, aber die Produktion dieses Energieträgers ist in seiner aktuell praktizierten Form recht schmutzig. Und das steht bei jedem Liter Wasserstoff, der produziert wird, schon mal auf der Soll-Seite der Klimabilanz. Dass beim Verbrauch nicht noch MEHR dazu kommt, spricht natürlich FÜR Wasserstoff, aber 100% SAUBER ist auch er erst, wenn er noch klimaneutraler produziert werden kann als jetzt.
 
Du denkst eindimensional. Natürlich ist Wasserstoff als Energieträger sauber, aber die Produktion dieses Energieträgers ist in seiner aktuell praktizierten Form recht schmutzig. Und das steht bei jedem Liter Wasserstoff, der produziert wird, schon mal auf der Soll-Seite der Klimabilanz. Dass beim Verbrauch nicht noch MEHR dazu kommt, spricht natürlich FÜR Wasserstoff, aber 100% SAUBER ist auch er erst, wenn er noch klimaneutraler produziert werden kann als jetzt.

Dann hilft nur eines ! Zurück zur Steinzeit und alles über 250,000 Menschen entsorgen, so das es dem Klima nicht mehr schädlich sein kann. Wobei die Zahl 250.000 auch schon recht hoch ist.

Ich verstehe ja, das man den Wasserstoff als unsauber ansieht, weil man bisher die Produktion als solches dreckig und halbherzig betrieben hat.

Aber gerade die derzeitigen Solarzellen sollten doch eine gute Umweltbilanz aufweisen, da recycelbar.

Das einzigste Manko an den derzeitigen Solarzellen ist die Gewinnsucht der Hersteller und der Politiker. Da Sie die ausländischen Solarzellen mit Strafzöllen belegen.
 
Also ich schau nur immer auf die CO² Anzeigen bei den diversen Discountern.
Und wenn man dann da sieht, wie viel CO² eingespart wird, nur weil auf dem Dach so eine Solaranlage steht, dann frage ich mich schon, wieso unsere Politiker die Solaranlagen (nur für die privaten Kunden) absichtlich mit Strafzöllen verteuern.

RWE, Vattenfall oder wie die allen Gewerblichen Energiekonzerne heißen, legen diese Strafzölle eh auf den Endkunden um, also ist das Ihnen egal. Mehr noch Sie verdienen sich eine Goldene Nase dank der EEG Vergütung, da es da ja wiederrum egal ist, woher die Solaranlage kam.

Und das Wasserstoff sinnfrei sei, hat man mir schon vor knapp 30 Jahren gesagt. Genauso wie man mir vor 30 Jahren gesagt hat, das die Solarindustrie zum scheitern verurteilt sei, da die Effizienz zu gering ist und diese sich nicht weiter steigern ließe.
Was für damalige Zeiten evtl gestimmt hat aber heute nicht mehr... Solarsuperzellen
 
Sorry, das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden. Es gibt keinen Dynamo, der so viel Energie produziert, dass er sich selbst weiter antreiben könnte und dann noch für Fortbewegung sorgen könnte...

Richtig einen Dynamo gibt es nicht der sich selber antreiben kann aber es gibt möglichkeiten mehr Energie zu Gewinnen als einzusetzen nur werden diese möglichkeiten von gewissen Firmen unterdrückt. Das gab es schon vor XX Jahren und die Leute die es erfunden/publik gemacht haben sind auf Mysteriöse weise verschwunden :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=lfHDDdalLNg

Gibt noch viel mehr sone Videos. Und es geht wirklich...mein Bruder hat mit sowas mal zu Testzwecken ne Lampe angetrieben.
 
Richtig einen Dynamo gibt es nicht der sich selber antreiben kann aber es gibt möglichkeiten mehr Energie zu Gewinnen als einzusetzen nur werden diese möglichkeiten von gewissen Firmen unterdrückt. Das gab es schon vor XX Jahren und die Leute die es erfunden/publik gemacht haben sind auf Mysteriöse weise verschwunden :roll:

nein, solche Geräte werden von grundsätzlichen Naturgesetzen unterdrückt: https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

https://www.youtube.com/watch?v=lfHDDdalLNg

Gibt noch viel mehr sone Videos. Und es geht wirklich...mein Bruder hat mit sowas mal zu Testzwecken ne Lampe angetrieben.
Sorry, aber 30-sekündige YouTube-Videos sehe ich nicht als Wissenschaftlichen Beweis an...
 
Richtig einen Dynamo gibt es nicht der sich selber antreiben kann aber es gibt möglichkeiten mehr Energie zu Gewinnen als einzusetzen nur werden diese möglichkeiten von gewissen Firmen unterdrückt. Das gab es schon vor XX Jahren und die Leute die es erfunden/publik gemacht haben sind auf Mysteriöse weise verschwunden :roll:

Ich frag mich immer wie man nur so blö... sein kann :wall: . Ich mein, meint ihr das wirklich ernst? Und bevor man über so komplizierte Dinge wie dem Energieerhaltungssatz :LOL: etc. nachdenkt, sollte man die dt. Rechtschreibung wenigstens im Ansatz beherrschen (7 Fehler in einem Satz).
 
mein Bruder hat mit sowas mal zu Testzwecken ne Lampe angetrieben.
  1. Ist der auch verschwunden, als "gewisse Firmen" gekommen sind um das zu "unterdrücken"?
  2. Brennt die Lampe heute noch?
  3. Wer hats erfunden?
  4. Wann war vor XX Jahren?
  5. Wieso ist auf YouTube posten für "gewisse Firmen" voll okay?
  6. Wofür sind die Kabel im Video?
  7. Kann der Motor, abgesehen von hübsch drehen, genug Energie erzeugen, um damit einen weiteren Motor herzustellen?
  8. Gibt es nicht "gewisse andere Firmen" die mindestens genau so mächtig wie "gewisse Firmen" sind und das trotzdem auf den Markt bringen würden, weil man damit "scheisse reich" werden würde und es sein könnte, dass bei "scheisse reich" "gewisse andere Firmen" und "gewisse Firmen" bekanntermaßen keine Skrupel oder Moral hätten und einfach gegenseitig übereinander herfallen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wie man nur so blö... sein kann :wall: . Ich mein, meint ihr das wirklich ernst? Und bevor man über so komplizierte Dinge wie dem Energieerhaltungssatz :LOL: etc. nachdenkt, sollte man die dt. Rechtschreibung wenigstens im Ansatz beherrschen (7 Fehler in einem Satz).



Ist Grammatik dein einziges Problem:roll:

@den Rest: https://www.youtube.com/watch?v=jiAhiu6UqXQ kann jeder nachbauen. Sicher funktioniert das nicht ewig denn auch Magneten sind nach ein paar 100 Jahren nichtmehr magnetisch...

In Indien und anderen Ländern werden ganze Werkstätten mit sowas betrieben.

Ich hielt es zu erst auch für Blödsinn und war genervt von meinem Bruder bis ich gesehen hab das es funktioniert. Das ist einfach "freie Energie"
 
Manche hier sind Pfaffen der Erdölindustrie.
Sie akzeptieren keine andere, als die Ihr vorgegebene Meinung.
Dabei spielt es keine REolle, ob man LINK`s teilt oder auch nicht.
Alles was nicht zur EIGENEN MEINUNG gehört ist nur die Folge von Satan.

Ach ja Danke für die LINK`s zu Auto`s die es fastr alle nicht mehr gibt.

Aber egal.
So ist das hier.
Fakten werden ignoriert und Lügen/Thesen/Meinungen haben hoch geschätzt, da Sie das Weltbild nicht ändern.

Ich sag mal Bye Bye.
 
Ist Grammatik dein einziges Problem:roll:

Nein, mein Problem ist, dass ich mich seit dem Abi mit Physik etc. beschäftige und ich täglich mit Energie zu tun habe und dann dahergelaufene Spinner, die nicht einmal einen vernünftigen Satz zusammenbekommen, glauben, dass sie die Physik überlisten können.
Aber was soll man machen, Youtube Diplome scheinen in der heutigen Welt mehr Wert zu sein als alle anderen Abschlüsse. Ein Tipp für dich, geh nochmal zur Schule und beginne in der 5. Klasse und pass diesmal auf.

So ein Magnetmotor kann nicht funktionieren. Magnete üben eine Kraft aus, aber verrichten keine Arbeit!

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass Menschen so dumm sein können und hoffe das ihr nichts weiter als Trolle seit.

Und bitte erkläre uns allen woher die Energie kommt welche einen "Magnetmotor" antreibt? Und wenn du jetzt sagen möchtest: "na von den Magneten du Depp". Dann werde ich dir antworten: "Magnete üben zwar eine Kraft aus, verrichten aber keine Arbeit". Das sind Zusammenhänge die nicht sonderlich schwer sind und jeder begreifen sollte.
 
Ja großer Professor. Glaub du was du glauben willst, ich glaube was ich sehe.:p

Stell doch Energie aus Kartoffeln her. Ach ne geht ja auch nicht ne?Die Üben ja keine Arbeit aus... und trotzdem kriegt man ne Lampe damit zum Leuchten.:roll:

Nur mal nebenbei...setz dich mal mit kosmischer Energie auseinander. Es gibt nahezu unendlich davon. Nur haben wir noch nicht die möglichkeiten diese zu nutzen beziehungsweise werden die Geheim gehalten. Aber das weisst du ja wahrscheinlich besser Herr Dipl.Ing Proff für Psychologie.

Alleine dein Satz das ich nochmal in der 5 Klasse anfangen soll zeigt mir das du wahrscheinlich in der 4 aufgehört hast oder gehänselt wurdest und jetzt allen sagen musst wie gut du doch bist ... :ugly:

Und ich schließe mich All4You an. Manchen kann man die Skepsis nicht nehmen. Wer sich nicht überzeugen lassen will den kann man auch nicht überzeugen.
 
Ja großer Professor. Glaub du was du glauben willst, ich glaube was ich sehe.:p
Glauben != Wissen. Aber was siehst du denn? Ein Youtube Video. Ist Matrix jetzt ne Doku für dich nur weil du den Film sehen kannst? Bau den Müll nach, komm damit bei mir vorbei und führe es mir vor. Wenn's wirklich geht, dann darfst du mir das um de Ohren hauen.

Stell doch Energie aus Kartoffeln her. Ach ne geht ja auch nicht ne?Die Üben ja keine Arbeit aus... und trotzdem kriegt man ne Lampe damit zum Leuchten.:roll:
Das ist ja schon fremdschämen. Da wird chemische Energie in elektrische umgewandelt (und nicht hergestellt). Das geht im übrigen auch mit vielen Früchten bis die chemische Energie aufgebraucht ist.

Nur mal nebenbei...setz dich mal mit kosmischer Energie auseinander. Es gibt nahezu unendlich davon.
Die haben aber nichts damit zu tun, dass Leute wie du Energie aus dem Nichts erschaffen wolle. Und genau, die Nutzung kosmischer Energien (Sonnenlicht) wird so geheim gehalten, dass sich jeder Solarzellen kaufen kann.

werden die Geheim gehalten.
Von wem? Raptiloiden? NWO? H****r?

Herr Dipl.Ing Proff für Psychologie.
M.Sc. Elektrotechnik, wobei M.Sc. kein Titel ist. Aber sag mal, wie sind deine Voraussetzungen? Was hast du gelernt und was machst du Beruflich?

Manchen kann man die Skepsis nicht nehmen. Wer sich nicht überzeugen lassen will den kann man auch nicht überzeugen.
Das hat nichts mit Skepsis zu tun. Das sind einfach physikalisch unmögliche Dinge von denen du blubberst. Die Menschheit weiß immer mehr und Menschen wie du zeigen mir, dass sie im selben Zug immer dümmer werden.
 
Kann der Motor, abgesehen von hübsch drehen, genug Energie erzeugen, um damit einen weiteren Motor herzustellen?

das macht mich neugierig.geht es oder geht es nicht.das dieser motor mehr energie in form von kraft abgigt als er aufnimmt.

ansonsten seit bitte nett zueinander
 
Kann der Motor, abgesehen von hübsch drehen, genug Energie erzeugen, um damit einen weiteren Motor herzustellen?

das macht mich neugierig.geht es oder geht es nicht.das dieser motor mehr energie in form von kraft abgigt als er aufnimmt.

ansonsten seit bitte nett zueinander

Laut auton geht es nicht. Nach meiner Aussage geht es.

Guck dich mal bei Youtube um.Gibt etliche Videos auch wie es gebaut wird.Aber sind ja eh alles Fakevideos :roll:

Und ja man kann damit genug Energie erzeugen um einen anderen Motor anzutreiben.
 
Kann der Motor, abgesehen von hübsch drehen, genug Energie erzeugen, um damit einen weiteren Motor herzustellen?

Jetzt spring doch nicht drauf an. Er denkt sonst du, dass du die Frage ernst meinst. Nein, der Motor kann sich nicht einmal selber in Bewegung halten. Also kann er auch keine Energie erzeugen um damit einen weiteren zu bauen.

Laut auton geht es nicht. Nach meiner Aussage geht es.
Die Aussagen von jedem Physiker auf der runden Erde, wird meine Aussage bestätigen. Aber was haben Physiker schon zu melden, wenn die Youtube Schwurbler in ihren Videos unmögliche Dinge beweisen.
Wäre auch schön wenn du auf meine Fragen antworten könntest.
 
Jetzt spring doch nicht drauf an. Er denkt sonst du, dass du die Frage ernst meinst. Nein, der Motor kann sich nicht einmal selber in Bewegung halten. Also kann er auch keine Energie erzeugen um damit einen weiteren zu bauen.

eigendlich geb ich dir recht auron.wenn man diese dauermagneten so anordnet das sie sich gegenseitig abstosen .diese neo magneten haben ja eine imense kraft.
den blödsinn mit der kosmischen energie lass ich den prof.you tube fakeviedeos soll er selbt anschauen.
ein mit magneten angetriebenes auto wäre doch optimal.um von geitn nach leipsch zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man diese dauermagneten so anordnet das sie sich gegenseitig abstosen.

Und der andere Pol, wo zeigt der hin? Es gibt keine Anordnung wo sich Dauermagnete sich gegenseitig abstoßen und sich wegen dieser Abstoßung bewegen. Und nochmal, eine Kraft auszuüben heißt noch lange nicht, das Arbeit verrichtet wird. Wenn dich gegen eine Wand lehnst, dann übst du zwar eine Kraft aus, verrichtest aber keine Arbeit -> Mauer bleibt ja stehen.
 
wenn ich zwei magnete mit dem gegenpol versuch zusammenzubringen stosen sie sich ab.warum sollte mann dieses verhalten nicht nutzen können um bei entsprechenden aufbau dies abstoßbewegung in zb.drehbewegung umzuwandeln.
wenn die kraft der magneten stark genug ist könnte rein theoretisch auch die drehbewegung zum erzeugen von strom verwendet werden können.
sowie es auch möglich ist geschosse mit kraft von magnetfeldern zu beschleunigen.konnte sich vor jahren auch keiner vorstellen.