Klammradio

und größtenteils finde ich sollte über klamm geredet werden, wenn es ein Klammradio ist. Weil nur Musik spielen da kann man jedes beliebige hören.
 
Ich bin 75.- im Monat ausgekommen und habe auch nur zwischen 20 und 25.- in der Woche gestreamt. Nunja durch die Werbung ging das auch aber irgendwann blieben mir die Höhrer auch ( Nachher nur noch 5- 10 Pro Sendung ) und dann habe ich die Sache beendet.

Man sollte IMMER anmelden denn anhand der IP können die Dich lokalisieren und haben auch gute Sowtware dafür und dann ist man am Arsch wenn man nichts gemeldet hat.

Ich habe bei der Gema angerufen damals und denen erklärt was ich machen möchte. Dann haben die ein paar Fragen gestellt und schon konnte ich dann los legen.
 
Ich kenne mich mit dem Zeug ja auch aus, ich bzw. mein Kollege hat auch Internetradio betrieben. Ich glaube aber kaum das wir über die 2xxx Höhrer kommen.
 
Mal so nebenbei:
Es sind nicht 360 Euro, sondern 417,60 Euro.
Dort steht zzgl. der Umsatzsteuer, heißt plus 16%.
Also weitere 57,60 Euro zu finanzieren....
 
Sorry, aber aus meiner Sicht ist so ein Projekt nicht realisierbar, auch nach den Erfahrungen, die mit dem letzten Klammradio gemacht wurden. Da waren gerade am Ende kaum noch Hörer da.

Zudem der Kostenfaktor, der doch ziemlich ins Gewicht schlägt und letztendlich auch das Personal. Es braucht jemanden für die Homepage, Mods mit jeder Menge Musik auf dem PC, Texter, ... ! :-?
 
Ich denke Lukas sollte sich eventuell auch hier mal dazu melden, villeicht hat er ja Intresse als Sponsor des Radios aufzutreten oder das Radio gleich Klamm-Intern zu machen :ugly:

Denke mal die GEMA Gebühren sind mit eines der größten Probleme aber wenn wir als Klammer ne Art Spendenaktion im Vorraus machen würden, bekämen wir bestimmt auch schonmal ne Menge der Kosten im Voraus hinnaus.

Natürlich sollte das Radio sich am meisten um Klamm.de, Loseseiten, das SLT, Aktionen rund um Klamm und das Forum drehen.

Also als Moderator würde ich auf jeden Fall mitmachen Musik sollte kein Problem sein hab da genug aus eigentlich allen Themengebieten.

Also ich bin auf jeden Fall für die Idee nur müssten sich genug User finden die die Aktion mitmachen und natürlich sollte es auch ordentlich Content geben.

MfG
 
Wäre wirklich gut wenn sich Lukas mal dazu melden würde. Moderatoren sollte man auf jedenfall viele haben, es sollte Abwechslung da sein.

Ich wäre bereit auch das ganze zu verwalten, Sendungen einzuteilen und der gleichen. Habe etwas erfahrung damit.
 
Ich finde die Idee auch cool, jedoch glaube ich auch nicht dran,
dass es was wird.

Da hab ich schon zu viele gesehen, die das gleiche wollten.

Ich würde mich auch als Dj bereitstellen.
Allerdings würde ich nur Techno auflegen.
(Mainstream, Trance, Hardtrance, Hardstyle)

Ich schau öfter mal rein ob es was wird :)
 
Du rückst aber immernoch nicht mit der Sprache raus wer diese KOSTEN übernimmt. Du wirst kaum Sponsoren finden in dieser Höhe...

Zudem, was brauchen wir denn noch ein Radio mehr? Bei Fritz.de im Forum hatten sie erst gefragt warum überhaupt noch radio, zunehmend mp3 usw. das hören nichtmal mehr die Leute im Auto! Warum soltle man sich das zuhause antun? Und dann noch die anscheinend begrenzte Musikwahl, das wird nichts werden ich stehe dem pessimistisch gegenüber.

Welcher Sponsor, wenn ihr einen findet der diese Kosten wirklich halten kann... investiert in etwas was schon einmal zugrunde gegangen ist? Noch dazu so weit in vorraus... so richtig stellt ihr doch nix, nen Server :D den kriegt man doch an jeder Ecke das ist keine Grundlage soetwas zu realisieren. Wenn du selbst Programmierer wärst und sagen würdest hey ich mach jetzt mal was bringt mir ideen die ich umsetze... dann sähe das anders aus aber du hast doch noch garkeinen richtigen Plan wie du das ganze finanzieren möchtest geschweigedenn einen Kostenüberblick. So kann das mit Sicherheit nichts werden.

Aber ihr könnte mich eines besseren belehren.

MfG.
 
Also ich bin selbst Programmierer und kann auch programmieren nur tuhe ich ein Teufel und fange jetzt an zu programmieren und später wird nichts daraus, habe ich hier schon oft genug erlebt.

Ein Server bekommt man zwar an jeder Ecke ist aber auch nicht so das die Dinger gerade billig sind für einen guten mit genug Traffic bzw. ungebrenzt legst du schon fast 100€ hin.
 
Lege ein schlüssiges Konzept vor.

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, bisher sehe ich keinen Plan in deinen Aussagen... ich meine suchst du nur jemanden der sich mit auskennt und das startet oder willst du das machen? Hast du dich mal mit dem ganzen Zeug beschäftigt? Vertraust du nur auf die Aussagen die hier getroffen werden im Forum oder warst du mal da oder hast wenigstens mal angerufen und einfach mal gefragt was es kosten könnte?

Bisher ist das ganze für mich eine fixe Idee. Ausbaufähig aber kaum zu finanzieren und wenn man nur sehen muss wie man das ganze Zeug bezahlt dann macht das schnell auch keinen Spaß mehr. Nicht nur die Gema auch Werbung, Technik für die Streams usw... solange ich kein schlüssiges Konzept sehe kann ich nur denken das sich da jemand mächtig übernimmt, sorry.

MfG.
 
Ich habe schon geschrieben das ich mit einem DJ ein Internetradio betreibe und das schon länger als nur 2 Wochen oder so. Ich weis was das ganze kostet natürlich nicht auf den Cent genau. Hier kommt es ja auch wieder auf die Anzahl von Höhrern an.

Glaub mir mein Kollege der ist DJ, der macht da schin etwas länger, und etwas länger bedeutet hier 3-4 Jahre.

Wie du es hier ja schon ausgelegst müsste man ja schon für "gerede" im Internetradio Gebühren bezahlen. Man könnte ja erstmal klein Anfangen mit Musik und mehr Unterhaltung also Sendungen über Klamm - Loseseiten oder dergleichen machen. Z.B. Verlosungen oder so.

Einer Aussage von dir muss ich zustimmen, klar macht es kein spaß wenn man sieht wie viel das kostet aber im Leben ist halt nix umsonst. Sei mal dahin gestellt ob ich das ein oder andere von der GEMA so in Ordnung finde.
 
the-fabi schrieb:
Glaub mir mein Kollege der ist DJ, der macht da schin etwas länger, und etwas länger bedeutet hier 3-4 Jahre.
Na und? Das bringt uns auch nichts, wenn du nicht mal langsam schreibst, wie du nun die Kosten decken willst. :doh:

Dein Bekannter kann noch so erfahren sein und von mir aus seit zehn Jahren ein Internetradio betreiben, der wird uns das auch nicht bezahlen. Wenn du kein Konzept hast, dann schreib das wenigstens und drück dich da nicht drum rum! :-?

the-fabi schrieb:
Man könnte ja erstmal klein Anfangen mit Musik und mehr Unterhaltung also Sendungen über Klamm - Loseseiten oder dergleichen machen.
Das ist dann doch im Endeffekt egal, denn auch wenn du nur wenig Musik spielst und nur wenige Stunden in der Woche sendest musst du Gebühren an die GEMA entrichten!
 
Das mit den Kosten verstehe ich alles. Klar muss man sich überlegen wie man das alles finanziert. Aber ich wollte ja erst einmal fragen ob überhaupt interesse besteht. Denn wenn kein interesse besteht brauche ich auch kein konzept auszuarbeiten. Denn das wäre dann vergeutete Zeit wie wir es schon zu oft (klammzeitung etc.) gesehen haben.
 
the-fabi schrieb:
Denn wenn kein interesse besteht brauche ich auch kein konzept auszuarbeiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem guten Konzept Interesse wecken könntest. ;)

Eine Idee sollte man schon einigermaßen ausarbeiten, bevor man sie anderen präsentiert, damit die sich eine gewisse Vorstellung machen können, auf was sie sich da einlassen.
 
Werde mich mal heute nach der Berufsschule und vor dem WM - Spiel an ein Konzept setzen. Bin mal gespannt ob sich dadurch interesse wecken läst.
 
Ich hätte auch Interesse dran und würde eventuell mich als Moderator bereitstellen. Bei Bedarf würde ich dann auch eine Loseshow machen mit Lose-verschenken, Losequiz usw.
 
man könnte ja auch eine Art Podcast starten ersteinmal und nur einmal die Woche eins erstellen mit den Klammnachrichten oder sowas und da sieht man dann ja ob Interesse an soetwas da ist. Würde das dann auch GEMA kosten wenn wir selbergemacht Musik verwenden und labern?