Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Ach soooo, Inskin. Dann gehts ja.

Dann sollte man sich vorher überlegen, ob man die Lose die man kauft, auch wirklich braucht.
Denn sonst sinds wieder 8% :LOL:

Hallo Moe & Co.,

ich musste das zunächst auch noch mit meinem Partner durchsprechen, deswegen konnte ich nicht sofort antworten. Ja, unterm Strich ist es eine Gebührenerhöhung geworden, das war nicht direkt so beabsichtigt, daher blieb es in der Change-Log vom 4.2. zunächst unerwähnt.

Früher wurden 4 % vom netto genommen und jetzt werden 4 % vom brutto genommen.
50 Mrd - 4 % = 48.000.000.000 Lose

Wir haben jetzt selbst noch etwas gegrübelt und sind zum Entschluss gekommen, dass es richtig ist die 4% vom Bruttowert zu nehmen! Wenn Du 50 Mrd. verkaufen möchtest, entsprechen die 4% ja genau den 2 Mrd Gebühren. Die verbliebenen 48 Mrd. kannst Du dann auf PrimusMarkt zu Deinem eingegebenen Kurs verkaufen. In der vorherigen Berechnung waren es streng genommen 3,84% (vom Bruttowert).

hier werden die Gebühren um mehr als 4% erhöht....muss das echt sein?

Primusmarkt ist im vergleich zu losecenter doch eh schon deutlich teurer.8O

Die Gebührenerhöhung betrifft doch nur die Angebotsersteller auf der rechten Seite (Klammlose verkaufen) und somit etwa die Hälfte aller Transaktionen. Auf den Preis wirkt sich diese Veränderung unterm Strich um ~0,08% aus, was wirklich nicht viel ist (bei 100 Euro Volumen sind es 8 ct.).

Ich denke das ist sowohl für Käufer als auch Verkäufer verkraftbar, oder? ;)

Die Gebührenerhöhung betrifft doch nur die Angebotsersteller auf der rechten Seite (Klammlose verkaufen) und somit etwa die Hälfte aller Transaktionen.

Der Vergleich hinkt, denn zu einenm Kauf von Losen gehört gleichzeitig ein Verkauf von Losen. Im Endeffekt trifft es also alle Transaktionen.

Du hast recht, wegen der Erhöhung wird hier sicher keiner pleite gehen. Mich stört eher, wie mit diesem Vorfall umgegangen wird (Wir stellen das System um -> die User machen uns auf einem Fehler aufmerksam -> Egal, ist schon nicht so schlimm). So fasse ich zumindest die letzten Posts hier auf.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es eben aus 2 Blickwinkeln sehen, entweder man sagt es wurde ein Fehler behoben oder ein Fehler eingebaut. Ich persönlich denke ersteres nachdem ich mir genauer Gedanken darüber gemacht hatte, siehe meine Beispielrechnung weiter oben.

Wenn der Preis unter 1 Euro die Mrd. fällt, wird dann wieder umgestellt auf €/Billion?

@Noname86 du hast eine Klamm Message:)

An sich ist die Seite ja schon sehr teuer...4% Handelsgebühr und 2% Auszahlungsgebühr,macht knappe 6% Gebühren...

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Auszahlungen gehen morgen raus. Chris möchte vorab noch etwas prüfen und ist heute nicht da.
Er hat mich deshalb gebeten bis morgen zu warten. Du hast kurz nach der letzten AZ-Runde beantragt, wartest deshalb leider am längsten, aber deine Wartezeit ist auch noch im Rahmen.

@Hans wie ja schon per PN ausgetauscht, eine Auszahlung per Banküberweisung ist selbstverständlich gebührenfrei und dürfte von der Bearbeitungszeit gewöhnlicherweise innerhalb von 2 Werktagen liegen.

@all - Auszahlungen wurden soeben durchgeführt ;)