Klamm-Zeitung?

Was haltet Ihr von einer Klamm-Zeitung??

• Super Idee, das wäre ma was!!

Stimmen: 25 53,2%
  • Nein, brauchen wir nicht.

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47

dani

Well-known member
20 April 2006
2.200
62
Hi,

ich hab mir ma überlegt, es gibt ja diverse Tageszeitungen, wie z.B. die Bildzeitung, Frankfurter Allgemeine, MZ, Kicker etc.

Wie wäre es dann ma mit ner Klammzeitung?

Da würde dann u.A. drin stehen, wie der Losepreis is, neues über klamm.de, Faker, Auktionen etc.

Wäre das ma ne Idee und wer wäre bereit mitzumachen?

Ich bin ma auf eure Meinungen gespannt!!

was haltet ihr denn nun davon? ihr könnt, falls ihr mitmachen wollt, euch bei mir per PN oder icq oder yahoo messenger ja ma melden!

dani schrieb:
was haltet ihr denn nun davon? ihr könnt, falls ihr mitmachen wollt, euch bei mir per PN oder icq oder yahoo messenger ja ma melden!

Willste eine 2. Zeitung aufmachen ?

dann hätte ich eine Idee für ein neues Projekt

"Zeitungskiosk"

toni schrieb:
Willste eine 2. Zeitung aufmachen ?

Wieso denn ne zweite? Das andere ist ja eher ein Magazin und nichts tagesaktuelles, wie das hier sein soll. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß es dafür 1. genug interesse und 2. genug material gibt.

Tagesaktuell sicher nicht, wöchentlich kann ich mir vorstellen allerdings ist es dann auch wieder "von gestern" und wird kaum Interesse wecken...

naja, ich schätze mal tagesaktuell gibts schon genug material, was hier so abgeht, aber es würde ja auch aller 2-3 tage reichen...

aber warum "zeitungskiosk"? nimm ma bitte mit mir kontakt per icq auf!

es igibt ja net schon so eine zeitung, is ja eher ne "fun-zeitschrift"

Das mit dem Kiosk würd ich jetzt mal fürn Scherz halten.

Was soll denn da rein, was nicht schon in den News oder im Forum steht?

Jo, also ich fände des ganz gut, ich wär auch bereit, daran teilzunehmen... Und Material wird sich sicher genug finden, bei sovielen Auktionen, Fakern etc. Die Einnahmen (z.b. 2 Mio je Exemplar oder so), könnten dann ja gespendet bzw. geshreddert werden.

ein wenig erninnert mich das an den Klammletter.de :roll:

auch wenn das nur ein sehr guter Newsletter war.

Gruß Pim4U

ja als newsletter fänd ich das auch besser...ihr wollt das doch nicht wirklich drucken oder?

Exorz1st schrieb:
ja als newsletter fänd ich das auch besser...ihr wollt das doch nicht wirklich drucken oder?
Nein, aber auf ner Seite "ausstellen", damit es mein Postfach nicht vollmüllt.

Also ich würd mich mit dem andren Webbi (Little-Man) mal zusammen tun, und dann ein kombiniertes Projekt rausbringen. 3 mal die Woche erscheinen, und entweder immer nen Teil Fun drin (fänd ich am Besten) oder eben 2x seriös, einmal Fun (fänd ich aber ned so gut) ............

Gruß

mhh. oki, es sollte ja wie folgt ablaufen:

-->Klamm-News
-->Börse
-->Auktioen
-->Fun

und und und..

Eine Zeitung in gedruckter Form ist nicht so einfach wie es scheint, denn das ist sehr viel Zeitaufwand und es entstehen hohe Kosten, die zunächst jemand investieren müsste. :doh:

Gibt es denn wirklich so viel außerhalb der Membernews und den aktuellen Themen hier im Forum zu berichten? Ich denke ehehr nicht! Mit was willst du die Zeitung also füllen?
  • Klamm-News sind einfach im Portal nachzulesen
  • Die Aktien werden rund um die Uhr gehandelt, sodass eine Zeitung niemals aktuell sein kann
  • Was für Auktionen?
  • Fun... :think: Reicht dazu nicht das Forum?
Insgesamt also eine ziemlich fragwürdige Sache. Stattdessen würde ich eher einen neuen Newsletter bevorzugen!

Börse? Wäre immer interessant.
Früher gab es mal eine Börsenzeitung, die ist auch weg. Man muss ja nicht nur über Kurse berichten <g>

Deswegen, wenn man mal alles, was als Zeitung schon mal da war in eine packt, und die als Online-Ausgabe (auf Wunsch als Newsletter) macht, könnte das schon was werden.

Wenn sich nen Progger finden würde, wäre ich glaub schon dabei, mir fallen da so zig Sachen auf einmal ein grad..............

hfkb schrieb:
Eine Zeitung in gedruckter Form ist nicht so einfach wie es scheint, denn das ist sehr viel Zeitaufwand und es entstehen hohe Kosten, die zunächst jemand investieren müsste. :doh:

Gibt es denn wirklich so viel außerhalb der Membernews und den aktuellen Themen hier im Forum zu berichten? Ich denke ehehr nicht! Mit was willst du die Zeitung also füllen?
  • Klamm-News sind einfach im Portal nachzulesen
  • Die Aktien werden rund um die Uhr gehandelt, sodass eine Zeitung niemals aktuell sein kann
  • Was für Auktionen?
  • Fun... :think: Reicht dazu nicht das Forum?
Insgesamt also eine ziemlich fragwürdige Sache. Stattdessen würde ich eher einen neuen Newsletter bevorzugen!

ich möchte auch keine Zeitung in gedruckter Forum, sondern eine im I-Net, nur eben mit den oben stehenden sachen drin..

dani schrieb:
ich möchte auch keine Zeitung in gedruckter Forum, sondern eine im I-Net, nur eben mit den oben stehenden sachen drin..

[Es hätt gereicht, die erste Zeile zu quoten ;) ]

Hast Du nen Progger, der das kann, und nen Designer?

Besser udn zeitfreundlicher und günstiger wäre I-Net Form, aber wennshcon bitte kostenlos. Wäre auch dabei falls du Hilfen brauchst.
Fände ich gar nicht shclecht, aber gab ja auch schon einen Newsletter, glaubs klammletter.de