Klamm goes Google-Gadget

Aloha,

nachdem ich mir nun ein Android-Phone ausgeguckt habe, begann ich mit der Entwicklung einer kleinen Klamm-App... mal schauen, was draus wird ;)

Screenshots (auch wenn man von der GUI noch nicht sonderlich viel sieht):

Grüßle, flo

Lose transferieren? Nachricht schreiben?
Baust du nen Mini-Android-Klamm?

Ob Luke das gefällt, wenn er PageImpressions durch das Nachricht schreiben verpasst :biggrin:

Darf man das auch schon testen?

So Beta-Test-mäßig. :D
Ansich gerne, aber bisher ist es noch nicht allzu gut benutzbar und ich hab das Ding auch noch nicht für den Einsatz auf einem echten Gerät vorbereitet (Zertifikate etc) ... ich muss das wohl erstmal selber testen, aber dazu muss erstmal das i7500 erscheinen *hibbel*

Sieht aber schon schön aus.
Dankesehr .. das Aussehen der Apps ist ja weitestgehend Android geschuldet ... am Icon hab ich aber über eine Stunde gesessen (dafür entspricht es exakt dem Style-Guide für Launcher-Icons von Android 8))

Lose transferieren? Nachricht schreiben?
Baust du nen Mini-Android-Klamm?
Ob Luke das gefällt, wenn er PageImpressions durch das Nachricht schreiben verpasst :biggrin:
Die Funktion dahinter ist noch nicht implementiert, und ich werd das wohl, zumindest am Anfang, auch nur als Link zur entsprechenden Klamm-Unterseite (mit entsprechend vorausgefülltem Formular) realisieren .. sonst kommt man ja vom hundertsten ins tausendste :ugly:

Das Icon gefällt mir super! (und das will was heißen!) 8)

Wenn Du irgendwas brauchst @ Exportdaten, sag Bescheid. Dann bau ich Dir das. evtl. auch außerhalb von EF bzw stelle einen EF zur Verfügung. Z.B. Notifies sind ja nur ne Hand voll implementiert bisher. Das könnte ich vervollständigen.

Joah, also vollständige Notifies wären auf jedenfall gut...
Weiß ja nicht, was die User sonst noch so in einer App wollen, aber die Liste der Freunde die on sind (wie in der data.php) wär sicher auch kuhl.

@Userschaft: Was wünscht ihr euch denn für so eine App?:ugly:

Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.

ggf sogar die letzten 5 Änderungen in der App anzeigen lassen :)

Zum Logo: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Schild, auf dem das Logo von Klamm is, nach vorne gekippt ist (und gerade dabei ist umzufallen - wenn es denn animiert oder nen RL-Schild wäre :evil:)?

LG

edit: Und ggf die Statistik Infos aus der Hellobox dauerhaft sichtbar machen (alle 5 sekunden nen update - man muss ja nicht alle 5 Sekunden das neu laden, sondern neu bei neuem Tag und dann halt einmal alle möglichen Hello-Box Stat-Anzeigen

Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.
Kuhle Idee :)

ggf sogar die letzten 5 Änderungen in der App anzeigen lassen :)
Hm, ist halt die Frage wie man das dann umsetzt .. geht ja schon wieder in Richtung "Mini-Klamm auf Android"...

Zum Logo: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Schild, auf dem das Logo von Klamm is, nach vorne gekippt ist (und gerade dabei ist umzufallen - wenn es denn animiert oder nen RL-Schild wäre :evil:)?
Naja, du schaust halt von schräg oben drauf, siehe auch die Box hinten rechts (wobei das Element dort liegt, das Klammlogo steht)...

Naja, du schaust halt von schräg oben drauf, siehe auch die Box hinten rechts (wobei das Element dort liegt, das Klammlogo steht)...

Muss dann nicht die perspektivische Verzerrung angepasst werden?

Hab keine Ahnung vom Designen oder Kunst allgemein, aber irgendwie sowas is da mal inner Schule hängengeblieben...

Das zweite verlinkte Beispiel-Logo sieht meiner Ansicht nämlich völlig normal aus.. nur durch das "Aufstellen" wirkt es komisch (oder ist evtl zu weit aufgestellt - also nicht nur 90° um die untere Achse - sondern evtl 100° oder 110°?) :(

LG

Ansich müsste das wirklich eine optische Täuschung oder sowas sein, hier nochmal in groß:
1246009597_6dce03ca__icon_box.jpg

Was könnte man denn machen, damit's nicht mehr so gekippt aussieht?
(ohne alles neu zeichnen zu müssen ;) )

Die obere vordere Würfelkante müsste doch parallel zum klamm Ding sein oder?
Ist die das? Sieht nicht so aus auf den ersten Blick. Sprich: Ich denke die obere linke Ecke das klamm-Dings ist zu weit nach vornegekippt, bzw die perspekt. Verzerrung fehlt.

Hm stimmt .. allerdings nur um einen einzigen Pixel (in der Großversion.... das Endresultat hat ja maximal 48px -> 1/4px falsch) 8O
Werds bei Gelegenheit einfach mal einen Pixel hochziehen und schauen ob es dann besser aussieht ...

Und: Hau mich, aber kippt das "klamm" nicht in die falsche Richtung?
(also die perspekt. Verzerrung)

Hi Lukas,

ich hätte Interesse das Klamm-Iphone-App zu bauen :biggrin:
Kannst du mir mal ne Kontaktmöglichkeit geben, um nochmal nen paar Dinge abzusprechen?

(Aufs Blaue ne PN zu schicken bringt ja nix, die landet im Nirvana^^)

Hmm :think:

Da war doch was:ugly:

Ich bin ja inzwischen richtig zufrieden, mich für Android entschieden zu haben, sobald man sich mal eingearbeitet hat (was zugegebenermaßen relativ lang dauert), ist es eine tolle API mit der man recht ordentlich Software entwickeln kann :)
(weiß nicht, wie es beim iPhone ist, aber der Syntax hat mich spontan abgeschreckt ^^)