Klamm goes Google-Gadget

Die-Fackel

Well-known member
ID: 42693
L
23 April 2006
3.790
286
Hallo Lukas,

sach ma wie wäre es den wenn Du auf Google ein Gadget zur Verfügung stellst.
Dann könnte ich auf meiner I-Google Seite z.b. sehen das ich ne PN habe, bewertet wurde, nen Gästebuch eintrag habe, usw...
Und für Klamm selber wäe es ne schöne promotion wenn man ein Gadget bei Google anbieten würde.

Was meinst?

Gruß
Sven

Hat er nicht wirklich was von weil viele dann nur noch auf Klamm kommen wenn hier ein neues Event ist.

=> Weniger Werbeeinblendungen

Oder kann man in das Gadget Werbung einbauen? Dann wäre das cool :think:

Ich find die Idee richtig gut :D Nur, ob´s auch umsetzbar ist, ich weiß es nicht°°

Hat er nicht wirklich was von weil viele dann nur noch auf Klamm kommen wenn hier ein neues Event ist.

=> Weniger Werbeeinblendungen

Oder kann man in das Gadget Werbung einbauen? Dann wäre das cool :think:

Werbung wirst Du da, denke ich mal, nicht einbauen können.
Den Punkt mit "auf Klamm kommen" hatte ich auch erst im Kopf aber das Argument zählt nicht wenn man bedenkt das man in der Forensoftware ja auch einstellen kann das man per Mail benachrichtigt werden will wenn man eine PN bekommen hat.

So würde ich mir sparen von I-Google erst in die Mailbox zu switchen weil das da gebimmelt hat um dann dort nur zu sehen das ich ne Mail bekommen habe weile ine PN vorliegt.

Google is ja nun nicht gerade nen kleiner Anbieter. Denke mal das der Gedanke: "Klammgadget, was das den? Gleich ma schaun" als Werbemittel deutlich mehr wiegt als die 3 Klicks die ich dadurch weniger hier mache.

Ich weiß ja nicht wie genau das da abläuft, aber das Gadget muss ja auch irgendwo die Daten herbekommen, dadurch muss es ständig mit klamm synchronisieren was auch erhöhten Traffic bedeutet, was bei der Mail-Benachrichtigung ja nicht der Fall ist.

Aber mal abwarten was Luke dazu sagt, ich fände das auch genial :).

Was auch cool wäre eine APP fürs iPhone mit den wichtigsten Kontoinfos :LOL:

Was auch cool wäre eine APP fürs iPhone mit den wichtigsten Kontoinfos :LOL:

Kann sich doch ansich jeder selber basteln mit der EF-Schnittstelle .. entweder ganz simpel mit HTML+PHP (für den Browser) oder mit ein bisschen Skillz auch eine echte Anwendung .. ist eigentlich ja hochtrivial (Daten ausm Web holen und anzeigen - fertig)..

oder mit ein bisschen Skillz auch eine echte Anwendung
Skillz... und Cash für die Software zum entwickeln. Wenn das Klamm einmalig bezahlt und dann von mir aus in den AppStore für 1-2€ stellt würde ich - und bestimmt einige andere - das kaufen ^^

Skillz... und Cash für die Software zum entwickeln. Wenn das Klamm einmalig bezahlt und dann von mir aus in den AppStore für 1-2€ stellt würde ich - und bestimmt einige andere - das kaufen ^^

Wenn klamm mir ein iPhone schenkt, würde ich wohl auch die 100Eur (sofern ichs richtig weiß) zahlen und das Ding umsonst reinstellen 8)

Kann sich doch ansich jeder selber basteln mit der EF-Schnittstelle ..
Richtig, geht alles.

• Messenger
  • PN
  • neue Membernews
  • Gästebuch
  • Bewertung
stehen alle zur Verfügung. Man kann selbst die Reloadsperre auslesen und den PC klingeln lassen :ugly:

klamm/data.php is das Script, was euch alles liefert. Ob man das dann als Gadget, Browser-Erweiterung, Anwendung, Handy-Java-Applet, iPhone-App, XML-Daten oder whatever verarbeitet, liegt in der Fantasie des Programmierers ;)

Ohja die app fürs Iphone würde ich auch vorschlagen. Das wäre mal sehr nützlich;) Vor allem würde man so auch aktiv Werbung für Klamm machen...

Liebe Grüße
Nutella