Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und überhaupt, das Siegel erzeugt einen noch höheren Stromverbrauch ...
-einerseits dadurch, dass ein zusätzliches, sinnfreies Bild zu 300k Betrachtern geschickt werden muss
-und andererseits dadurch, dass die Grafikkarten von 300k Betrachtern ein Bild zusätzlich rendern müssen, welches noch nichtmal irgendwelchen finanziellen oder informationellen Nutzen für Betreiber oder Betrachter bringt
wenn einem das Thema Strom wirklich so wichtig ist, dann kann er auch seinen Computer auslassen, raus in die Sonne gehen (ohne stromfressendes Handy/Smartphone/Iphone) und einfach ein paar Wale wieder ins Meer schieben
Dein Beitrag hat schon mal mehr Strom verbraucht (DB etc.) als das zukünftige Bild. Plus den erhöhten Sauerstoffbedarf, den ich beim Lesen brauchte plus diese Antwort, zu der ich mich gezwungen sah. Vom Kaffee ganz zu schweigen.
Mal doof frage, Co2 freie Server bedeutet doch nicht nur Öko Strom oder? Schließlich gehört da viel mehr, was halt auch Co2 kostet. DIe Produktion/Transport des Server, Bau des Rechenzentrum...
Oder gibts da schon Firmen, die Pro Server ein oder mehrere Bäume pflanzen?
an sich ne gute Sache, auch eine gute Idee mit dem Anpflanzen der Bäume...
<ironie>
...aber ich denke, der Methanausstoß aller Klamm-User ist Umweltschädlicher, als das CO², das bei der Erstellung des Stroms, für den einen Server entsteht
Das Grüner Strom Label ist ein sehr hochwertiges Siegel und wird z.B. von Umweltschutzverbänden wie BUND und NABU getragen. Bin stolz auf Lukas! (Gibt ja schließlich auch "Ökostrom" von Vattenfall und Konsorten...)